Lizzzy
- 88746
Lizzzy
Zitat von Masterslave:Wenn ich mir dessen klar und bewusst werde, dann werde ich es mitteilen oder es ist dann gar nicht mehr nötig da mir die Klarheit und das Selbt-Bewusstsein die nötigen Antworten gibt.
Zitat von Unhinged:Es gibt keinen Abwehrschirm vor Verletzungen.
Zitat von Masterslave:Weil es OT ist - ganz einfach. Es geht hier nicht um mich zw. nicht um die Affäre, das ist nicht mein Wunsch und vielleicht wirst du das irgendwann respektieren können. Hilfe suche ich mir, mit genau diesem Thema Weisheit, das ist was mir gut tut. Mein Weg.
Zitat von unbel Leberwurst:Es geht hier nicht um mich
Masterslave
Zitat von Lizzzy:Das heißt, du möchtest keine Anregungen bzw. ein Ausdruck geben von diversen Entwürfen der Thematik, sondern eher eine Bestätigung dessen, was du so denkst/glaubst und ein an der Oberfläche kratzenden theoretischen Austausch zu Begrifflichkeiten?
PuMa
Zitat von Masterslave:Durch einen persönlichen 'Umstand' bin ich darauf gekommen, dass ich verbittert bin und habe mich dann gefragt was denn das Gegenteil davon ist.
Die Weisheit.
Lizzzy
Zitat von Matroschka:Du hast doch eine Idee im Kopf , wer du bist , was Dich ausmacht und vor allen Dingen hat man auch ganz oft die Wahl , wie Du sein willst
Zitat von Lizzzy:Bevor man sich weiterentwickeln kann, sollte man sich selbst erkennen und manchmal auch durchschauen.
Zitat von Masterslave:Die Antwort auf deine Frage steht im ersten Beitrag dieses Strangs.
PuMa
Zitat von Unhinged:So nach dem Motto: Wer andere kennt ist klug, wer sich selbst kennt, ist weise? Da braucht es ab und an ganz schön Mut für.
Zitat von Lizzzy:Diese Freiheit zu erkennen, ist eine Gabe. Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die etwas darstellen möchten, was sie nicht sind und ihre Sinne ...
Masterslave
Zitat von Wirdschon:@Masterslave , ist es für Dich in Ordnung, wenn ich nicht philosophiere? Liegt mir irgendwie nicht. Interessant finde ich den Thread trotzdem, denn es erschließt sich mir nicht, wie Du mit Weisheit Verbitterung ausschließen willst? Und kann man die Weisheit antrainieren?