9

Weil ich es dir nicht sagen kann

H
Liebe Prinzessin, eine Milchschaumkatze! schmelz* wie süß
Es ist schön das mein Rumgespinne dich berührt hat, hoffe es zieht dich nicht weiter runter.
Dir geht es ja im Moment nicht besonders gut. Kenne deine Geschichte nicht komplett, habe eben nur deine letzten Postings gelesen.
Wenn du möchtest dass ich dir detailliert etwas dazu schreiben soll, sag Bescheid, dann setzte ich mich damit auseinander, ansonsten, lass dir Zeit.
Versuche dich daran zu erinnern das es eine Zeit vor ihm gab in der du gut gelebt hast.
Du hast nichts verloren.
Im Gegenteil, du hast geliebt/liebst immer noch. Du bist immer noch Du und da.
Dein Leben ist nicht bedroht. Das sind nur Gefühle und Gedanken. Lass sie kommen und gehen.
Sie sind ein Teil von dir. Machen dich aber nicht komplett aus.
Vielleicht kannst du dich aus einer Art Vogelperspektive heraus betrachten. Dich und dein Leben.
Kannst sehen wie viele Menschen gekommen und vielleicht wieder gegangen sind.
Wie oft du einem Menschen nicht geben konntest was er sich gewünscht hat.
Hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Hallo Admire, erstmal vielen lieben Dank für deine Bewunderung, auch wenn mir das ein wenig unangenehm ist, aber das ist meine Baustelle.
Einfach Danke!
Ich finde es bewundernswert dass DU aus dem bisschen Geschreibsel soviel von mir siehst!
Eine sehr gute Freundin sagte mal zu mir zwei Herzen schlagen in deiner Brust
Ja, da hat sie Recht. Ich bin sehr emotional, verträumt und leidenschaftlich und gleichzeitig wahnsinnig rational.
Die Analyse läuft immer im Hintergrund. Ist okay. Kämpfe nicht mehr dagegen an. Nicht mehr!
Behindert mich nicht. Läuft von allein.
Kann ja immer selber entscheiden was ich davon gebrauchen kann.

Ja, ich erlaube mir hier zu träumen, rumzuspinnen, mich zu verlieren.
Der Raum dazu hier ist bewusst gewählt. Weil er mich begrenzt. Zeitlich begrenzt.
Habe genug in der Welt da draussen das ich gerne lebe.
Ich kenne deine Geschichte ebenfalls nicht. Vielleicht magst du mir ein wenig davon erzählen?
Kann dir nur sagen was ich Sophia oben schon geschrieben habe.
Vielleicht dir noch ans Herz zu legen, dich nur sehr vorsichtig auf einen glücklich vergebenen Menschen einzulassen.
Korrigiere mich. Dich nur sehr, sehr vorsichtig auf einen glücklich vergebenen Menschen, der NICHT in einer offenen Beziehung lebt oder dabei ist diese zu öffnen, einzulassen.
Selbst wenn er seine/n PartnerInn für dich verlassen sollte.
Was nicht oft passiert oder nur kurzfristig, denn er ist ja eigentlich zufrieden.
Ich hätte Schwierigkeiten damit.
Wenn jemand den Menschen der einen begleitet, der ihm vertraut, zur Seite steht, mit dem er glücklich ist. Einfach so austauscht.
Wenn das ohne Reflexion von statten geht.
Der Erkenntnis das die bestehende Beziehung vielleicht doch nicht so glücklich ist.
Der Erkenntnis das man durchaus mehr als einen Menschen lieben kann/darf/sollte.
Alles ist immer eine Frage des Wie`s... und der offenen/ehrlichen Kommunikation darüber.
Und nein Garantien gibt es nie.
Aber nicht mit offenen Augen bewusst in ein mögliches Desaster zu rennen, ist schon mal ein guter Anfang.
Nie den eigenen Wert aus den Augen verlieren. Egal wie groß die Liebe auch sein mag.
Deshalb erlaube ich mir das träumen/interpretieren hier und handle in der Realität eher bedacht und verantwortungsvoll. Verantwortung für mich.

Wie ich es schaffe die Dinge so gelassen zu betrachten?
Hmmm... also so gelassen nehme ich mich selbst gar nicht wahr.
Kriege aber oft Feedback dass das so ist bzw. so ankommt.
Vielleicht weil ich es akzeptieren kann auch mal nicht gelassen zu sein.
Wie ein kopfloses Huhn durch die Gegend zu rennen. In Fettnäpfchen zu treten. Die Dinge nicht immer unter Kontrolle zu haben. Fehler zu machen.
Ist okay. Ich weiß das ich immer versuche mein bestes zu geben. Im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Sicherlich trägt auch die riesige Portion Urvertrauen die mir vergönnt wurde ihren Teil dazu bei.
Vielleicht auch weil ich geliebt werde und nicht einsam bin.
Der Rest war Arbeit. Miese, an die Grenzen gehende, harte Arbeit.
Das alles hier rein zu tippen würde den Rahmen sprengen.
Es gibt zum Glück ein paar ganze schlaue Menschen, die nicht so faul wie ich waren/sind und das alles schon vor langer Zeit erkannt und erarbeitet haben.
Paul Watzlawick oder Erich Fromm zum Beispiel.
Vielleicht magst du ja im Netz ein wenig von den beiden erstöbern und besorgst dir dann Literatur wenn du damit etwas anfangen kannst.

Puh...eigentlich wollte ich hier ja nur heimlich still und leise vor mich hin lieben... war wohl wieder nix

07.05.2015 22:00 • #16

PrinzessinSophia
Guten Morgen Heutehiermorgenda!

Jetzt sitze ich hier vorm PC und deine Zeilen bringen mich zum weinen, deinen Rat werde ich befolgen, und ich werde mich mal in Ruhe hinsetzen und dir meine Geschichte erzählen, die sich nun ja schon lange hinzieht.
Ich weiß, es gab ein Leben vor ihm und es war gut. Aber ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern weil in meinem Herzen und in meinem Kopf nur er alles zum Strahlen bringt. Bzw. bilde ich mir ein das es so ist. ......
Wenn ich deine Zeilen lese muss ich weinen, aber ich merke wie schön du schreibst, manches davon könnte von mir sein. Ich habe das Gefühl du bist in deiner Mitte, bist im Grunde zufrieden mit dir.
Da will ich hin.

Ich danke dir.

LG die Milchschaumkatze
und zum Lächeln hast du mich auch gebracht

08.05.2015 09:05 • x 1 #17

A

Weil ich es dir nicht sagen kann

x 3

A
habe dir eine mail geschrieben

08.05.2015 21:02 • x 1 #18

H
Liebe Milchschaumkatze,
da kommst du hin!
Werte es ziemlich positiv das ich noch keine lange Nachricht von dir mit deiner Geschichte im Postfach habe. Es könnte ja sein... dass du dir ein ganz wunderbares Wochenende gemacht hast und die Gedanken hast Gedanken sein lassen und die Gefühle hast fühlen lassen
Ja! Sag mir das es so ist! und schenke mir noch ein Lächeln. Das steht dir verdammt gut!

Liebe Admire,
schreibe dir zu deinen nicht anonymisierungs bedürftigen Fragen/Anmerkungen hier und beantworte dir den Rest später auch per Mail. Denke das ist in deinem Sinne.

Warum eigentlich nicht? Ja warum eigentlich nicht!
Mach es. Mach es wenn...
Wenn du trennen kannst. Wenn du nicht dem Irrsinn erliegst du könntest ihn damit gewinnen.
Wenn es wirklich pure Lust ist. Wenn du danach fühlen und sagen kannst. Wunderbarer Moment. Habe es genossen. Dankeschön. Geh du zurück in dein Leben. Ich gehe zurück in mein Leben.
Wenn du damit umgehen kannst das er sich vielleicht aus Loyalität seiner Frau gegenüber und dem damit einhergehenden schlechten Gewissen ihr und sich gegenüber, sich danach von dir distanzieren wird.
Du bekommst die Folgen seines möglichen inneren Konfliktes zu spüren. Nicht seine Frau. Du.
Das sind natürlich alles nur Möglichkeiten. Nicht in Stein gemeißelt.
Es gibt tatsächlich Menschen die das für sich geregelt bekommen. Klar sind. Reflektiert sind.
Das nicht auf deine Kosten abwälzen. Selten. Aber gibt es.
Ich kenne ihn nicht. Weiß nicht wie klar er mit sich ist. Das kannst nur du einschätzen.

Das meine ich mit Verantwortung. Verantwortung für dich.
Nicht das du verantwortlich für seine Beziehung bist. Das ist seine Sache.
Die Beziehung ist ganz allein deren Sache.
Also habe S. weil du Lust hast. Nicht weil du vielleicht etwas damit erreichen willst!
Immer. Nicht nur bezogen auf diese eine Geschichte von dir.
Ich schrieb dir diesen Hinweis, weil ich eben den Eindruck habe das es dir eben nicht nur um einen schönen Moment geht. Weil du direkt so emotional auf diese Anmerkung angesprungen bist. Dich verteidigt hast. ...
Ich sage nicht du sollst mit Netz und doppeltem Boden handeln. Behalte einfach nur mal die möglichen Konsequenzen für dich im Hinterkopf.

Du.
Verstehe
Bleib locker.

11.05.2015 08:11 • #19

PrinzessinSophia
Heutehiermorgenda!

Ja ich habe ein nettes Wochenende verbracht, mich auch mit netten Leuten umgeben. Solchen die sich immer freuen mit mir Zeit zu verbringen.

Und ich hab mir mal wieder Zeit genommen für meine Mama.
Bin ein wenig zur Ruhe gekommen. Es schmerzt trotzdem sehr.

Meine Geschichte wirst du trotzdem bekommen am WoE war ich eher nicht bereit das ganze nochmal ganz von vorne aufzurollen.

Hab irgendwie das Gefühl das deine innere Ruhe (und Gelassenheit/Weisheit) heute ein wenig auf mich abfärben. Leider nur ein wenig

und dies hier ist das Lächeln für dich - danke das du mir Mut machst.

LG

11.05.2015 09:19 • x 1 #20

A
Es ist in meinem sinne und du hast mir einen zahn gezogen. Aua Sich selbst kann man immer am besten in die tasche lügen. Ich danke dir für deine schonungslose ehrlichkeit. Ich muss noch in ruhe darüber nachdenken und schreibe dir wenn es gesackt ist.

11.05.2015 16:14 • #21

H
Du.
Alle Karten auf den Tisch.
Anstregend. Du. Gerade.
Genervt. Ich. Gerade.
Ich habe es verstanden. Mach dich locker.
Nicht deutlich genug?
Verstehe. Verstand. Verstanden. Lange schon. Lange.
Nichts passiert.
War nicht für deine Augen bestimmt.
Passiert.
Anziehung.
Passiert.
Tagtraum. (subtiler geht es immer ne )
Passiert.
DIR.
Passiert nichts.

Zähne ziehe ich mir schon immer schön selbst. (Danke an Admire für diese treffende Redewendung)
Siehst du doch. Liest du doch. Fühlst du doch.
Kannst aufhören.

Liebe. Werde geliebt. Keine Fixierung. Noch nie.
Das Spiel im Spiel der Spiele.
Grad keinen Nerv dazu.
Wetter ist genial. Allen geht es gut. Mir auch.
Geh Pogo. Du. Dann denken. Dann runterkommen. Dann Buddy. Deal.

12.05.2015 13:00 • x 1 #22

bleistift
du hast recht,

es ist immer irgendwas!

12.05.2015 13:04 • #23

PrinzessinSophia
heutehiermorgenda - du bist genial

12.05.2015 15:32 • #24

H
Öh? Welche Schiffe z.B (zumbleistift) hab ich denn jetzt schon wieder unwissend versenkt?

Prinzessin, steh auf, kommuniziere lieber auf Augenhöhe!

12.05.2015 23:00 • x 1 #25

A
hat da jemand wieder ein problem damit die bewunderung anzunehmen? Du bist halt ein kleines (ggroßes) wunder ! Allein wenn ich daran denke wie du frau h. damals mit einem satz ihre narzisstische kleine welt zu fall gebracht hast! ( dazu muss man sagen, wir kennen uns. Sie ist eine alte arbeitskollegin von mir. Ich habe sie an ihrer art und weise zu schreiben erkannt und sie dann privat angeschrieben. Dachte ich schreibe das lieber mal. Das forum ist so schon ein wenig paranoid ) Du hast ein talent das halt manchmal schon ein bisschen unheimlich ist. Als könntest du in die köpfe und seelen gucken. Du hast mir erklärt das das nicht der fall ist und du nur puzzelteile zusammen setzt. Aber wie du das machst ist halt außergewöhnlich. Außergewöhnliches darf man manchmal auch bewundern. dafür wird sie mich gleich in der luft zereissen. leb damit, dein lieblingsatz !

13.05.2015 11:55 • #26

H
Guten Morgen liebstes Admire-chen, ich zerreiße dich natürlich nicht in der Luft...
Das machst du schon schön selbst.
Weißte, meinetwegen können alle soviel, so viele, bewundern wie sie wollen.
Mir persönlich geht es nur tierisch gegen den Strich, wenn die Bewunderer, aus Bequemlichkeit, ihren eigenen Kopf nicht mehr nutzen. Nicht mehr hinterfragen, nur noch konsumieren.
Passiert mir im RL viel zu oft.
Die weiß immer Bescheid.
Da frag ich nach.
Die sortiert das schon für mich.
Nerv.
Geht oft gut. Manchmal eben auch nicht. Ich liege nämlich auch mal gerne falsch.
Und dann ist das Gejammer groß... aber du hast doch gesagt... ne, ich sagte vielleicht/hätte/könnte...
Das entbindet nicht vom selber denken.
Drückt mich in eine Rolle die ich nicht haben will.
Versteh mich nicht falsch, breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich nen Rat geben kann.
Im Gegenteil, mach ich gerne. Aus purem Egoismus schon.
Geht es dem anderem besser, habe ich auch weniger Stress und kann mehr schöne *problembefreite* Zeit mit demjenigen verbringen
Kenne das doch selber, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und braucht eine halbwegs neutrale Sicht, ne andere Perspektive. Ist doch normal.
Bewundere auch so manche Eigenschaften von Menschen.
Dann präzisiere ich meine Bewunderung aber auf genau diese Eigenschaft.
Hast du auch gemacht, du bewunderst meine Fähigkeit wie ich die Puzzleteile zusammen füge.
Damit kann ich etwas anfangen. Danke
Ich kann nur nichts mit un-hinterfragter, globaler wahllos Bewunderung anfangen.
Muss man aber auch nicht überbewerten, totanalysieren.
Reagiere ich eben manchmal allergisch drauf. Lebe damit.
In dem Sinne. Machen! Nit nur labern.
Lass ma nächste Woche nen Kaffee trinken gehen.

14.05.2015 11:08 • #27

A
Das hast du leider wieder so schön erklärt, das ich dich wieder noch ein bisschen mehr bewundern muss
Machen, nit nur labern ! Ist bei mir angekommen, schwachstelle, wird mein nächstes projekt
Ich bin für ein bierchen bei mir auf der terasse wenn das wetter schön ist. Ich koche dir aber einen kaffee wenn du wieder nichts verträgst aber das war jetzt genug ot von mir hier, versprochen !

15.05.2015 09:36 • #28

H
Okay. Ganz ehrlich. Warum ich oft so gelassen bin...
Vergiss mein Gelaber. Komplett streichen.
Die Wahrheit. Die einzig wahre Wahrheit. In Absolution.

WEIL ICH IN UNREGELMÄßIGEN ABSTÄNDEN ALTE ARBEITSKOLLEGEN; FANS; BEWUNDERER UND CO: MAL SO RICHTIG SCHÖN VERHAUE! NE ORDENTLICHE KOPFNUSS! LEICHTE SCHLÄGE AUF DEN HINTERKOPF! PAAR IN DEN NACKEN! BISSCHEN OHRFEIGEN! NEN DEFTIGEN A.TRITT ZUM ABSCHLUSS!
GÖNN ICH MIR.

Probier es mal aus. Befreit ungemein. Macht unfassbar gelassen.
So einfach ist das. Rätsel gelöst.

Terrasse. Bisschen Sommer. Halbes B.. Bienchen und Blümchen. Bisschen Mukke. Dein freches Grinsen. Traum!
*mirjetztauchdenOTriegelvorschieb*

15.05.2015 10:12 • #29

A
Es macht mich doch an wenn du so bestimmend und leidenschaftlich wirst

15.05.2015 11:46 • #30

A

x 4