Weihnachtsstimmung ?

B
Seit gestern ist bin ich mal wieder allein. War ja nach der Trennung mit meiner Verlobten schon eine Zeit lang alleine, hatte dann ja eine neue Frau kennengelernt, war aber wohl zu kurz nach der Trennung, etwa 2 Monate. Hab ihr auch gesagt, daß ich das alles noch verarbeiten muß etc. Sie hat es lange mit mir und meinen schlechten Launen und Stimmungen ausgehalten, ein Vorteil war dabei wohl auch, daß wir etwa 100 Kilometer enfernt voneinander wohnen und uns daher nur am Wochenende gesehen haben. War aber auch irgendwie schlecht, da ich jedes zweite Wochenende arbeiten muss und sie dann zu mir kam und ich an meinen freien Wochenenden zu ihr gefahren bin. Wollte aber eigentlich mal an diesen freien Wochenenden etwas mit meinen Freunden unternehmen, mich etwas ablenken. War wohl einfach nicht so verliebt wie sie, sonst wäre mir das wohl egal gewesen und ich hätte die ganze Woche nichts anderes getan, als mich auf ein Wochenende mit ihr zu freuen. Wie auch immer, jedenfalls hat sie mich gestern vor die Wahl gestellt und ich habe ihr gesagt, daß ich ihr zur Zeit nicht das geben kann was sie möchte. Obwohl wir eigentlich prima zusammen passen würden, wenn ich nur nicht so sehr vergleichen würde und in der Vergangenheit leben. Hab außerdem meiner Ex einen Brief geschrieben, keine Bittstellungen, nur ein wenig Reflektion aus Teilen unserer Beziehung. Hab auch schon einen Brief zurückbekommen (hatte ich eigentlich nicht mit gerechnet), schreibt, daß sie sich über den Brief gefreut hat und dankt mir für die lieben und offenen Worte, außerdem ist sie privat sehr glücklich und zufrieden, nur auf der Arbeit läufts nicht so gut etc. Waren immerhin 6 Seiten die sie mir geschrieben hat. Hab natürlich gleich wieder einen Brief zurückgeschrieben, weiß zwar nicht für was das gut sein soll, da sie halt eben sehr glücklich ist in ihrer neuen Beziehung und ich mir eine Rückkehr auch nicht wirklich vorstellen kann... Jedenfalls hatte meine neue Exfreundin diesen Brief zufällig in ihre Hände bekommen. Trotzdem wollte sie bei mir bleiben, hat mich halt nur vor die Wahl gestellt. Und jetzt ist bald Weihnachten, das Fest der Liebe. Bin froh wenn das vorbei ist, will von Weihnachten dieses Jahr nix wissen. Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich mich verlobt und mit der Kinderplanung begonnen. Ach, nächstes Jahr wird alles besser !?

11.12.2004 00:16 • #1