Sorgild
- 4693
- 3
- 10654
Sorgild
Zitat von annanana:und immer wieder Hoffnung geschöpft als er ein Vorstellungsgespräch hatte (er hatte einige, denn er hat ein gefragtes naturwissenschaftliches Studium), aber er schoss den Vogel ab, als er einen gutbezahlten Job ablehnte, der einige Monate Ausland bedeutet hätte. Da war das erste Mal, dass er mich anging als ich ihm zu dem Job riet.
annanana
mcteapot
Zitat von annanana:Ein grausamer Gedanke, dass er mich kleinmachen wollte.
annanana
Zitat von Gretel:@annanana
Guck mal hier:
partner-unerotisch-wegen-gewichtszunahmen-t51062.html
Wie gings Dir denn damit?
Nostraventjo
Zitat von annanana:Liebe sorgild,
danke für deine ehrliche Beschreibung, die mich sehr nachdenklich gemacht hat. Ein grausamer Gedanke, dass er mich kleinmachen wollte. Ich habe funktioniert, aber ich hatte letztes Jahr die Diagnose mittelschwere Depression und eine ganz schlimme Phase. Ich habe weitergemacht und mich sehr um mich selbst gekümmert, es wurde besser.
Ich kann verstehen, dass ihm in seiner Lage ein Job zuviel ist und das wäre für mich in Ordnung. Aber er scheint mich dafür zu hassen, dass ich weiter funktioniere. Er wollte oft, dass ich mich krankschreiben lasse letztes Jahr.
Ich wollte es nicht, weil ich Angst davor hatte, gar nicht mehr hochzukommen.
Das war auch gut so, aber ich habe gesundheitlich Federn gelassen.
Ich habe das Gefühl, dass ich völlig stagniere, wenn ich weiter in diesem Elend bleibe. Ich zerstöre jetzt auch seinen Lebenstraum vom eigenen Haus. Aber ich kann einfach nicht mehr.
Die Wohnung war als Rettungsanker gedacht. Ich dachte, dass er sich endlich aufrafft und merkt, dass es so nicht mehr weiter geht.
Nach diesem Wochenende gibt es aber kein Zurück mehr.
Geht es dir heute besser? Ich wünsche es dir sehr!
Sorgild
Zitat von annanana:Geht es dir heute besser? Ich wünsche es dir sehr!
annanana
Nostraventjo
Sorgild
Zitat von annanana:Er verhält sich wie ein Kleinkind im Dunkeln und ich habe so etwas noch nie erlebt. Er blendet die Trennung komplett aus und hält es für eine Spinnerei.
Anaria
Sorgild
Zitat von annanana:Das ist das schlimmste Weihnachten in meinem bisherigen Leben.
solonely
annanana
Zitat von Hallatar:
Ich habe nach der Trennung von meinem Mann hin und wieder Fotos von toten und zum Teil übel zugerichteten Füchsen per Mail bekommen. Er übt im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten noch immer Terror aus, aber ich lebe noch und liege sechs Jahre nach der Trennung noch immer nicht ausgeweidet am Straßenrand.
Du wirst Dir ein dickes Fell zulegen müssen und Verstärkung holen, wenn nötig. Sei es anwaltlich (das sowieso) und seitens der Familie. Bedrohungen und Beleidigungen solltest Du dokumentieren und Whatsapp-Nachrichten dieser Art unbedingt aufbewahren. Du wirst das noch brauchen, befürchte ich.