Anaria
- 88737
Anaria
Zitat von Gretel:Es ging ja nicht um einen Psychatrie Aufenthalt, sondern um eine Kur. Aber die würde er natürlich sofort bewilligt bekommen - zumal in seinem körperlichen und psychischen Zustand.
Sorgild
Anaria
Zitat von Sorgild:Wenn du für ihn da bist, wenn er dich braucht, dich aber auch zurück ziehen kannst, wenn es dir zuviel wird.
Anaria
Zitat von hahawi:Ich weiss ja nicht, wie es in Deutschland ist, aber in Österreich kann man, wenn jemand wiederholt Selbstmordgedanken äussert, auch eine Einweisung veranlassen als Angehöriger.
annanana
Sorgild
Zitat von Anaria:Also davon würde ich dringend abraten. Der Mann gehört schlicht und einfach in professionelle Hände. Diese Lebenskrise und psychischen Probleme sind viel zu tiefgreifend, als dass die TE als Laie sie für ihn da sein mittragen kann.
Sie war ja bereits jahrelang für ihn da und es hat nichts gebracht. Für ihn da sein, wenn er Hilfe braucht wird die TE innert kurzer Zeit psychisch genauso kaputt machen, und der Mann wird nichts daraus lernen - ausser das er bei der TE weiter um Hilfe schreit anstatt sich in die Hände von Profis zu begeben.
Das ist wie bei einem Suchtkranken, zb Alk.. Man muss loslassen um nicht Co-abhängig zu werden. Erst wenn sie ins bodenlose fallen sind manche bereit wirklich an ihrem Problem zu arbeiten. Manche saufen sich dann auch einfach weiter zu Tode. Es ist bitter, keine Frage, aber letztendlich entscheidet jeder selbst über seine Art zu Leben... oder über seine Art zu Sterben.
Er muss sich professionelle Hilfe suchen, da beisst die Maus keinen Faden ab
Zitat von Sorgild:Ich denke, sein Arzt wird das am besten wissen.
Anaria
Sorgild
Zitat von Scheol:
Was am besten wäre ?
Er wird keine Reha durch bekommen.
Anaria
Zitat von Sorgild:Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass sie für ihn als Therapeutin da sein soll.
Zitat von Sorgild:
Und auch das ist in einem Arztgespräch am besten aufgehoben.
Sorgild
Zitat von Anaria:Dann definiere doch mal was für dich für ihn da sein konkret bedeutet.
Sorgild
Zitat von Scheol:
Zu 90 Prozent definitiv nicht.
Zitat von Sorgild:
Und zu wieviel Prozent in einem Internetforum?