Anaria
- 88737
Anaria
annanana
Michael170570
Zitat von annanana:Er wollte also mit seiner Entschuldigung nur erreichen, dass sein bequemes Konstrukt erhalten bleibt. Hilfe will er nicht.
Anaria
Zitat von annanana:das tut mir so leid, das mit deinem Lebenspartner!
Das ist auch tatsächlich meine Angst. Er verliert jetzt alles und er hat schon einmal gesagt, dass er ohne mich und das Haus keinen Lebenssinn mehr sieht.
Zitat:Wenn er nicht will, dann ist er noch nicht hart genug auf dem Boden aufgeschlagen. Wenn überhaupt, kannst du ihn nur retten, in dem du gehst. Das sage ich aus tiefster Überzeugung.
Anaria
Zitat von annanana:Er hat mich gefragt, ob ich im Taka Tuka Land lebe, ob ich wüsste, dass die Sch*** KK nichts bezahlt und ich soll ihm die Kur bezahlen.
solonely
Michael170570
Zitat von solonely:Es war damit zu rechnen, dass er sich wieder meldet und versucht Dich einzulullen.
Du hast aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:
Variante 1: Du gehst auf ihn ein und gibst ihm eine Chance. Die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder ausfällig wird ist jedoch groß. Somit kann es zu einem endlosen auf und ab führen, was Dich irgendwann zermürbt
2. Du gehst jetzt Deinen Weg und ziehst die Trennung durch mit allen Anstrengungen. Dann wirst Du eines Tages ein befreites Leben führen
Dattel
Zitat von Anaria:Das ist Schwachsinn. Er kann sich jederzeit selbst einweisen lassen mit der Begründung, dass er suizidal ist. Sowas geht ratzfatz.
Er will nicht! Und solange er nicht will, kannst du nichts tun als vom Höllenzug abzuspringen.
unregistriert
Zitat von annanana:Gerade eben habe ich ihm einen gemeinsamen Arztbesuch wegen einer Therapie/Kur angeboten.
Zitat von annanana:Liebe anaria,
das tut mir so leid, das mit deinem Lebenspartner!
Das ist auch tatsächlich meine Angst. Er verliert jetzt alles und er hat schon einmal gesagt, dass er ohne mich und das Haus keinen Lebenssinn mehr sieht.
Ich werde die Wohnung auf jeden Fall behalten.
Gerade eben habe ich ihm einen gemeinsamen Arztbesuch wegen einer Therapie/Kur angeboten.
Seine Antwort war so niederschmetternd, dass meine Zweifel wieder verschwunden sind.
Er hat mich gefragt, ob ich im Taka Tuka Land lebe, ob ich wüsste, dass die Sch*** KK nichts bezahlt und ich soll ihm die Kur bezahlen.
Das ist wie eine Wand. Ich renne da jetzt nicht mehr dagegen. Er will keine Hilfe.
Ich antworte ihm nicht mehr.
Er wollte also mit seiner Entschuldigung nur erreichen, dass sein bequemes Konstrukt erhalten bleibt. Hilfe will er nicht.
Er tut mir immer noch leid, aber eher auf abstrakte Weise. Er hat ein gefragtes Studium, er war gut in seinem Job, er ist fleißig und eigentlich ein lieber Mensch, warum sabotiert man sich selbst so? Depressionen sind grausam, auch für Partner.
LG
Sorgild
Zitat von annanana:Soll ich eine freundschaftliche Trennung versuchen?