Ich bin froh, dass er mir nicht Frohe Weihnachten gewünscht hat, sondern nur Guten Morgen mit einem Smilie. Darauf kam von mir ebenfalls ein Guten Morgen zurück. Ich denke, er hat's sich gemerkt vom Nikolaus. und weiß was Sache ist. Mir ist es egal, ob er denkt, dass ich verletzt bin. Er soll es ruhig merken. Bin nicht sauer, böse oder zickig deswegen.
Ich war ja gestern arbeiten und das tat mir gut. Fast den ganzen Tag gut überbrückt, obwohl ich einen Moment auf Arbeit hatte, wo ich schon merkte, dass mir die Tränen kamen und ich einen großen Kloß im Hals hatte. Er fehlt mir so. Naja. Abends habe ich mit meinen Eltern und meinem Bruder telefoniert. Dann konnte ich auch das Päckchen, was ich von meiner Freundin bekam, endlich auspacken. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Später habe ich angefangen meinen Rotkohl für meinen Weihnachtsessen Heute und Morgen zu machen. Trationelles Weihnachtsessen Klöße, Rotkohl und Entenbrust. Das Einzige was ich mir weihnachtliches mache. Das mochte er immer gern und musste direkt an unseren gemeinsam Urlaub zu Weihnachten am Bodensee denken. Alles in Allem war es ein guter Tag, Vor allem weil ich so liebe Kollegen habe, die mich ein bisschen auffangen, wenn sie merken es geht mir nicht so gut.
Vllt bilde ich es mir ein, aber ich meine, er ist die letzten Tage vor Weihnachten ruhiger geworden. Ich kenne ihn ja und kann heute noch gut zwischen den Zeilen lesen. Wir haben vor 3 Tagen geschäftlich telefoniert. Ziemlich lange sogar, 45 min.. Aus den geschäftlichen wurde so ein privates Gespräch, ganz entspannt und so wie früher. Vorgestern schrieb er mir, dass er am nächsten Tag, also gestern, arbeitet und es ein ziemlich langer Tag bis in die Nacht hinein werden würde. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass er mit seiner Familie Weihnachten verbringt, weil's bei ihnen üblich ist alles groß in Familie zu feiern. Dem war nicht so. Ich weiß nicht, aber ich denke, dass beschäftigt ihn ein bisschen. Er ist ein sehr gefühlvoller Mensch. Weihnachten bedeutete ihm als wir noch zusammen waren sehr viel und hat immer alles dafür getan, das wir die Zeit für uns hatten. Was seiner Familie nicht immer gefiel.
25.12.2015 04:02 •