Weihnachten vor einem Jahr wie kann ich loslassen?

H
Hallo an alle,

erstmal wünsche ich euch frohe Festtage!
Andererseits brauch ich irgendwie Mut oder Zuspruch vielleicht einfach nur Hilfe.

. Genau vor einem Jahr stellte mein Ex Freund mich seiner Familie vor, weil er sich so sicher war mit mir und mich liebte. Ab diesem Moment begann für mich die schönste Zeit mit dem Traummann für mich. Er ist perfekt und konnte mir alles geben was ich brauchte. Tja leider hielt das alles nur 8 Monate. Mittlerweile ist es 6 Monte her die Trennung. Ich leide immernoch! Ich habe versucht mich mit anderen zu treffen, mit Freundinnen auszugehen, mich in meine Arbeit zu stürzen oder einfach alles ausgeblendet. Alles hilft nichts, ich liebe diesen Mann einfach und kann nicht von Neuem beginnen. Ich (24) wünsche mir nichts sehnlicher als ihn zurück!
Er hatte damals gemeint es wäre vernünftig und besser für uns beide kein Paar mehr zu sein, ich verstehe das nicht. Ich war für ihn das beste was ihm je passiert ist, sagte er mir.
Aber sobald es aus war, war ich Luft für ihn!

Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat, vorallem jetzt beim Fest der Liebe:(
Danke schonmal!

Gruß Hanna

25.12.2019 14:21 • #1


M
Hallo liebe Hanna,

Hanna, wenn man jemanden so liebt und die Trennung gar nicht verstehen kann, fällt einem alles noch soviel schwerer. 6 Monate ist leider leider hierfür keine lange Zeit und natürlich ist jetzt eine besonders schwere Zeit und du spürst in gewissen Stunden die Einsamkeit und schwelgst in Erinnerungen. Du vermisst Ihn und fragst dich weiterhin WARUM er gegangen ist.
Leider kann dir das keiner abnehmen. Ich finde das was du geschrieben hast, bist du auf einem richtig guten Weg. Du darfst dich ncicht unter Druck setzen und diese besonders schwere Zeit nicht als Maßstab sehen.
Du lebst dein Leben weiter und das ist gut so. In den sehr trauigen Phasen, habe ich mir meine Lieblingsmusik laut über Kopfhörer angemacht, habe mich auf den Rücken gelegt und habe meinen Emotionen freien lauf gelassen, danach bin ich duschen gegangen und habe weiter geheult, habe danach 5min in den Spiegel gesehen und gesagt: Ich bin stark, ich liebe mich und wer das nicht sieht, der verdient mich nicht. Es ging mir danach immer soviel besser.
Versuch am Tag wenn es möglich ist bestimmte Zeiten bewusst zu trauern und dann intensiv wie oben das Beispiel. Und den rest der Zeit machst du es genau richtig. Ablenken, such dir neue Ziele. such dir ein Sport wo du was erreichen willst, beschäftige dich damit sehr intensiv oder ein anderes Hobby. Geh arbeiten, fange an dich neu einzukleiden, geh flirten. Mach alles , mach alles wozu du vorher keine Lust hattest.

Du Hanna bist stark, du bist du. Lerne dich selbst mehr zu Lieben, dass ist der Schlüssel. Lern Meditieren, finde zu dir selbst. Glaub an dich - ich glaube an dich - du schaffst das.

Liebe Grüße

Tobi

25.12.2019 15:51 • #2


A


Weihnachten vor einem Jahr wie kann ich loslassen?

x 3


H
Wow Tobi!
Danke für deine Worte!
Ich versuche mein Bestes, man sagt ja auch wenn man am Boden ist, kann alles nur besser werden!:)

Vielen Dank!
Hanna

26.12.2019 16:56 • #3


M
Huhu,

genau, zumindest hat man die Chance wieder aufzustehen und danach stabiler zu stehen als vorher. Wenn ich dir wenigstens etwas Mut machen konnte, dann freut mich das um so mehr.

Bald ist das Jahr vorbei und es ist Zeit für neue Ziele, für neues Glück- für dein Glück.

Frohe Weihnachten Hanna!

26.12.2019 17:03 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag