88

Weihnachten und der Rest

S
…. wie kommt ihr klar?

Frisch getrennt oder getrennt worden? Abserviert, ausgetauscht oder trotz Liebe aus Vernunftsgründen freiwillig gegangen?

Ich fühle nich heute extrem einsam und verraten.
Meine Liebe und Zuneigung wurde offensichtlich nicht mehr gewünscht….es tut weh.

24.12.2024 14:42 • x 10 #1


NickNow
Hallo Scherbenmeer,

mich schmerzt, das ich scheinbar so wenig mit mir allein anfangen kann.
Sollte doch eigentlich nicht sein.
Das halte ich erstmal für meinem Fehler und denke das neue Jahr müssen Dinge gesucht werden, die mich ausfüllen und begeistern können.
Heute habe ich die Kontaktsperre geplant aufgehoben und einen Weihnachtsgruß gesendet.
Das ist aber ein eigenes Thema und erregt zuviel Gemüter hier im Forum um behandelt zu werden.

Ich habe von Dir nicht viel gefunden.
Willst Du über Deine Geschichte erzählen?

24.12.2024 16:00 • x 3 #2


A


Weihnachten und der Rest

x 3


BloodyValentine
hier ... *handheb* ... vor fünf Wochen verlassen worden. Wobei hätte er es nicht gemacht, hätte ich es getan. Aber vielleicht später. Gerade jetzt sehe ich die Vorteile. Ich konnte mir die Kohle für ein liebevoll ausgedachtes Geschenk sparen. Er hätte mir sowieso wieder irgendein Gelegenheitsgeschenk hingeworfen. Kann nicht am Essen meckern, mich nicht abnerven und ich kann mit meinem Sohn in Ruhe nen Film schauen und er sitzt nicht in der Küche rum und brutzt weil er den Film nicht schauen möchte.
Es geht ja ganz vielen Leuten heute genau so. Dass sie alleine sind. Mein Nachbar wohl auch leider. Der schippt irgendwas im Garten rum. Hab schon überlegt ihn zum Essen einzuladen. Aber das packe ich leider emotional nicht. Der labert mich tot und wieder lebendig und geht nie wieder nach Hause. Weiß nicht ob ich das durchstehe.

24.12.2024 16:10 • x 6 #3


C
Wir hatten gestern den ganzen Tag und heute bis Mittag über wa Kontakt. Offenbar kommen wir beide nicht gut klar... Jetzt ist seit einer Stunde seine next bei ihm und ich werde nichts mehr hören... Das tut weh und nervt. Ich kann mir auch keine Weihnachtsfilme ansehen etc... Ich warte im Bett darauf, dass es Zeit wird, zu meiner Mutter zu fahren. Dann geht's eine Weile, bis ich heute Abend wieder alleine Zuhause bin

24.12.2024 16:17 • x 7 #4


Joeyjo
Ich genieße Weihnachten.
Tue mir die Ruhe an. Muss nirgendwo hin.

Bin komplett bei mir.

Letztes Jahr Weihnachten habe ich meinen Umzut gemacht.

24.12.2024 16:19 • x 8 #5


A
Zitat von Scherbenmeer:
…. wie kommt ihr klar?

Sehr gut.
Allerdings konnte ich mich immer alleine beschäftigen und fühle mich kaum einsam.

Zitat von Scherbenmeer:
Frisch getrennt oder getrennt worden? Abserviert, ausgetauscht oder trotz Liebe aus Vernunftsgründen freiwillig gegangen?

Definiere frisch...
Wurde ausgetauscht, das tut aber unabhängig von der Jahreszeit weh.

Zitat von Scherbenmeer:
Ich fühle nich heute extrem einsam und verraten.

Und sonst nicht?
Wie lange ging deine Beziehung?

Zitat von Scherbenmeer:
Meine Liebe und Zuneigung wurde offensichtlich nicht mehr gewünscht….es tut weh.

Denkfehler.
Was dir weh tut ist die Einseitigkeit deiner Liebe und Zuneigung, nicht das das Gegenüber die nicht mehr angenommen hat.

24.12.2024 16:26 • #6


S
Zitat von Alduin:
Denkfehler.
Was dir weh tut ist die Einseitigkeit deiner Liebe und Zuneigung, nicht das das Gegenüber die nicht mehr angenommen hat.

Die Liebe und Zuneigung war seinerseits durchaus vorhanden, leider hat seine Bindungsangst gesiegt. Der Rest ist Geschichte.

Ich kann mich auch gut alleine beschäftigen, allerdings ist es aktuell sehr schwierig nicht ständig an ihn zu denken.

24.12.2024 16:33 • x 1 #7


Hedwig11
Dass mein Ex nicht da ist, macht mir fast gar nichts mehr aus bzw schaffe ich es sehr gut, jeden Gedanken an ihn wegzuschieben. Ich habe heute für mich und meinen Sohn gekocht. Leider schmecke ich kaum was, weil ich bis vorgestern noch stark Fieber hatte aufgrund einer Erkältung. Aber das Kind meinte, es schmeckt. Halleluja. Wir haben es uns gemütlich gemacht, chillen, genießen Serien, Hörbücher etc. Das ist eigentlich ganz ok. Was mir etwas zu schaffen macht, ist eher die Tatsache, dass meine Ursprungsfamilie so weit entfernt und verstreut lebt und ebenso die Großeltern, Tante, Cousine väterlicherseits meines Sohnes. Das bedaure ich an Tagen wie heute alles sehr.

24.12.2024 16:51 • x 6 #8


W
Zitat von Scherbenmeer:
eider hat seine Bindungsangst gesiegt.

Hoffentlich hast Du dazu nicht diese unsägliche Stefanie Rost oder Stahl gelesen oder gehört, ich weiß es nicht mehr so genau, wie die heißt.
Aber das ist jedenfalls das bei weitem Kuriosteste, das ich je zum Thema Bindungsangst vernommen habe (zugeschickt von einer Freundin).
Und gerade diese nach meinem Gefühl vollkommen verunglückte Person hat sich, wie ich gehört habe, über diese Frage eine Art von Deutungshoheit erobert.
Unglaublich, unselig!
Aber ich weiß ja nicht, ob Du darauf abzielst.

25.12.2024 06:18 • x 2 #9


Soloperme
Zitat von whynot60:
Hoffentlich hast Du dazu nicht diese unsägliche Stefanie Rost oder Stahl gelesen oder gehört, ich weiß es nicht mehr so genau, wie die heißt. ...



Möchte nicht wissen, wieviele Beziehungen und Familien diese Unglücksparasitin auf dem Gewissen hat, vor allem mit ihrer Bibel des heimatliosen Kindes.
Millionen Schattenkinder an Mutter Stahls Brust.
Und keine kritische Stimme. Doch, Deine. Danke!

25.12.2024 13:34 • x 3 #10


S
Zitat von Soloperme:
diese Unglücksparasitin auf dem Gewissen hat,

?

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden……..

Viel Glück weiterhin!

25.12.2024 13:36 • #11


Hermine47
Für mich ist Weihnachten ein Tag wie jeder andere, nur traurig das kein Fussball im TV kommt.
Ich bin seit 6 Monaten getrennt, mein Hund ist vor einem Monat gestorben.
So bin ich also ganz alleine.
Mit dem Alleinsein komme ich gut klar, weiss mich gut zu beschäftigen. (Diamant Painting)
Am 23. kam mein neuestes Bild an, das hat mich riesig gefreut, so das ich gestern gleich damit anfangen konnte.

Meine Mutter hat mich angerufen gestern abend, das fand ich lieb.

Ich weiß das es richtig war das ich mich getrennt habe, auch wenn ich ganz kurz den Gedanken hatte es überprüfen zu müssen so bin ich mir doch sicher, das mein Ex (jetzt da es mich nicht mehr gibt) den HeiligAbend wieder bei den Eltern seiner ExFrau verbracht hat. Da hat er sich dann mit Sicherheit die Bestätigung geholt, wie gut es ist mich los zu sein das ich ohnehin nie die Richtige für ihn war.

25.12.2024 13:50 • x 1 #12


S
Zitat von Hermine47:
das mein Ex (jetzt da es mich nicht mehr gibt) den HeiligAbend wieder bei den Eltern seiner ExFrau verbracht hat. Da hat er sich dann mit Sicherheit die Bestätigung geholt, wie gut es ist mich los zu sein das ich ohnehin nie die Richtige für ihn war.

Ja, solche Sch….. Gedanken habe ich auch. Ob es tatsächlich so ist….. keine Ahnung.

Es gibt Menschen, die lassen sich nicht hinter die Fassade gucken, dadurch entsteht auch nie wirkliche Nähe und Vertrauen.

Dazu kommt oft noch die fehlende Reflexionsfähigkeit….. da ist es doch einfacher, woanders die Schuld zu suchen.

Meiner Auffassung nach geht es auch nicht um
Schuld, eher um die Übernahme von Verantwortung für das was ich tue bzw. ich zulasse

Ja, das war lieb von deiner Mama gestern, ich habe gestern auch wieder gemerkt, wer wirklich für mich da ist.
Und dafür bin ich sehr dankbar.

25.12.2024 14:02 • x 1 #13


M
Ich habe gestern mit Freunden gefeiert, das war schön, allerdings muss ich nach wenigen Stunden immer auch alleine sein und früh ins Bett, mir wird sonst alles zuviel. Heute hab ich dran gedacht, dass ich wieder hätte mit seinen Kindern feiern müssen, für mich eine Belastung, die mir erspart bleibt. Ich muss auch nicht mit meiner Ursprungsfamilie feiern, ebenfalls ein Segen. Aber natürlich hätte ich auch(?) gerne eine tolle Familie, eine tolle Beziehung. Aber hey, gestern war ein Pärchen anwesend, nicht sonderlich glücklich und die hatten auch Stress, ich heute die Rückmeldung von der Frau gekriegt, dass es mehr Spaß gemacht hatte, als ich noch nicht gegangen war. Ein anderer Mann, dessen Freundin mit ihren 5 Kindern Weihnachten feierte (und evtl mit ihrem Ex) war ebenfalls sichtlich unzufrieden über diese Situation. Also wo sind sie alle, diese glücklichen Menschen, frag ich mich? Ich war auf dem Weg hierher in die Café Lounge vorhin fast schon glücklich, kein Stress, viel Stille....leider hab ich eben Fotos auf meinem Handy aussortiert und jetzt bin ich wieder ein bisschen geschockt, warum diese Beziehung vor 4 Monaten so abrupt beendet wurde.(Soviel zum Thema No Contact ...) In meinem Fall gab er mir ja hinterher die Illusion, wir könnten einfach weitermachen, was ich nicht mehr wollte. Viele wünschen sich diese Option und die eigene Handlungsfähigkeit dann nein zu sagen. Ja, hat Vorteile, aber es verwirrt auch sehr (Stichwort Crazymaking) und wie gesagt ist es lediglich eine Illusion, wenn die Beziehung mit Anlauf mehrfach vor die Wand gefahren wurde und der Fahrer so tut, als hätte er damit nix zu tun und wisse nix darüber.

25.12.2024 14:09 • x 2 #14


M
Zitat von Soloperme:
Möchte nicht wissen, wieviele Beziehungen und Familien diese Unglücksparasitin auf dem Gewissen hat, vor ...

tatsächlich hat ein Ex vor vielen Jahren damit intensivst gearbeitet und ja, ich kann mit ihr auch nix anfangen, hab aber schon derart viel zum inneren Kind gemacht, dass es nicht mehr an mich rangeht.
meine letzte Beziehung ist durch die EM-Bewegung (Ehrliches Mitteilen nach Gopal Norbert Klein) enstanden und schließlich durch dieses auch gescheitert. ich habe ja die Angewohnheit alles, was sich zunächst gut anhört, bis zum Ende durchzuspielen und leider musste ich bisher alle Heilsversprechen entlarven, entkräften, verwerfen. manche sind sogar schädlich. viele sind lediglich Tools, die man hin und wieder dosiert sinnvoll einsetzen kann, wie beispielsweise The Work von Byron Katie. aber einen Weg klarzukommen muss man letztendlich selber finden.

25.12.2024 14:18 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag