6

Weihnachten und der Rest

S
…. wie kommt ihr klar?

Frisch getrennt oder getrennt worden? Abserviert, ausgetauscht oder trotz Liebe aus Vernunftsgründen freiwillig gegangen?

Ich fühle nich heute extrem einsam und verraten.
Meine Liebe und Zuneigung wurde offensichtlich nicht mehr gewünscht….es tut weh.

Heute 14:42 • x 1 #1

NickNow
Hallo Scherbenmeer,

mich schmerzt, das ich scheinbar so wenig mit mir allein anfangen kann.
Sollte doch eigentlich nicht sein.
Das halte ich erstmal für meinem Fehler und denke das neue Jahr müssen Dinge gesucht werden, die mich ausfüllen und begeistern können.
Heute habe ich die Kontaktsperre geplant aufgehoben und einen Weihnachtsgruß gesendet.
Das ist aber ein eigenes Thema und erregt zuviel Gemüter hier im Forum um behandelt zu werden.

Ich habe von Dir nicht viel gefunden.
Willst Du über Deine Geschichte erzählen?

Vor 52 Minuten • x 1 #2

A

Weihnachten und der Rest

x 3

BloodyValentine
hier ... *handheb* ... vor fünf Wochen verlassen worden. Wobei hätte er es nicht gemacht, hätte ich es getan. Aber vielleicht später. Gerade jetzt sehe ich die Vorteile. Ich konnte mir die Kohle für ein liebevoll ausgedachtes Geschenk sparen. Er hätte mir sowieso wieder irgendein Gelegenheitsgeschenk hingeworfen. Kann nicht am Essen meckern, mich nicht abnerven und ich kann mit meinem Sohn in Ruhe nen Film schauen und er sitzt nicht in der Küche rum und brutzt weil er den Film nicht schauen möchte.
Es geht ja ganz vielen Leuten heute genau so. Dass sie alleine sind. Mein Nachbar wohl auch leider. Der schippt irgendwas im Garten rum. Hab schon überlegt ihn zum Essen einzuladen. Aber das packe ich leider emotional nicht. Der labert mich tot und wieder lebendig und geht nie wieder nach Hause. Weiß nicht ob ich das durchstehe.

Vor 42 Minuten • x 1 #3

C
Wir hatten gestern den ganzen Tag und heute bis Mittag über wa Kontakt. Offenbar kommen wir beide nicht gut klar... Jetzt ist seit einer Stunde seine next bei ihm und ich werde nichts mehr hören... Das tut weh und nervt. Ich kann mir auch keine Weihnachtsfilme ansehen etc... Ich warte im Bett darauf, dass es Zeit wird, zu meiner Mutter zu fahren. Dann geht's eine Weile, bis ich heute Abend wieder alleine Zuhause bin

Vor 35 Minuten • x 1 #4

Joeyjo
Ich genieße Weihnachten.
Tue mir die Ruhe an. Muss nirgendwo hin.

Bin komplett bei mir.

Letztes Jahr Weihnachten habe ich meinen Umzut gemacht.

Vor 34 Minuten • x 2 #5

A
Zitat von Scherbenmeer:
…. wie kommt ihr klar?

Sehr gut.
Allerdings konnte ich mich immer alleine beschäftigen und fühle mich kaum einsam.

Zitat von Scherbenmeer:
Frisch getrennt oder getrennt worden? Abserviert, ausgetauscht oder trotz Liebe aus Vernunftsgründen freiwillig gegangen?

Definiere frisch...
Wurde ausgetauscht, das tut aber unabhängig von der Jahreszeit weh.

Zitat von Scherbenmeer:
Ich fühle nich heute extrem einsam und verraten.

Und sonst nicht?
Wie lange ging deine Beziehung?

Zitat von Scherbenmeer:
Meine Liebe und Zuneigung wurde offensichtlich nicht mehr gewünscht….es tut weh.

Denkfehler.
Was dir weh tut ist die Einseitigkeit deiner Liebe und Zuneigung, nicht das das Gegenüber die nicht mehr angenommen hat.

Vor 26 Minuten • #6

S
Zitat von Alduin:
Denkfehler.
Was dir weh tut ist die Einseitigkeit deiner Liebe und Zuneigung, nicht das das Gegenüber die nicht mehr angenommen hat.

Die Liebe und Zuneigung war seinerseits durchaus vorhanden, leider hat seine Bindungsangst gesiegt. Der Rest ist Geschichte.

Ich kann mich auch gut alleine beschäftigen, allerdings ist es aktuell sehr schwierig nicht ständig an ihn zu denken.

Vor 19 Minuten • #7

Hedwig11
Dass mein Ex nicht da ist, macht mir fast gar nichts mehr aus bzw schaffe ich es sehr gut, jeden Gedanken an ihn wegzuschieben. Ich habe heute für mich und meinen Sohn gekocht. Leider schmecke ich kaum was, weil ich bis vorgestern noch stark Fieber hatte aufgrund einer Erkältung. Aber das Kind meinte, es schmeckt. Halleluja. Wir haben es uns gemütlich gemacht, chillen, genießen Serien, Hörbücher etc. Das ist eigentlich ganz ok. Was mir etwas zu schaffen macht, ist eher die Tatsache, dass meine Ursprungsfamilie so weit entfernt und verstreut lebt und ebenso die Großeltern, Tante, Cousine väterlicherseits meines Sohnes. Das bedaure ich an Tagen wie heute alles sehr.

Gerade eben • #8