So hab auch ins Forum gefunden!
Hab zuerst nur immer gelesen und mich nicht getraut auch mal etwas zu schreiben. Vielleicht tut es mal gut, sich alles von der Seele zu schreiben. Also das hier ist meine Geschichte:
Ich (25) bin vor ca. einem halben Jahr verlassen worden. Wir waren 3,5 Jahre zusammen und er war mein erster Freund. Ich kenne ihn schon sehr lange (ca. 10 Jahre), wir sind schon gemeinsam in die Hauptschule gegangen und auch dort waren wir schon ein Pärchen (wenn man das mit 12 Jahren so nennen kann:).Wir sind seit der Hauptschulzeit immer im Kontakt geblieben. Kurz: dieser Mensch bedeutet mir sehr viel.
Ich habe noch nie jemanden so geliebt. Wir haben zwar eine Fernbeziehung geführt, aber das hat sich auch mit der Zeit eingependelt. Unsere Beziehung verlief harmonisch. Wir haben uns fast nie gestritten (vielleicht auch kein gutes Zeichen, ich weiß nicht...)
Ich habe nichts gemerkt, nicht gemerkt, dass ich langsam zu einer Freundin für ihn geworden bin. Die Trennung kam für mich wie aus heiterem Himmel. Als er mit mir Schluß machte, weinten wir beide sehr. Es war das traurigste Erlebnis in meinem Leben. Wir haben uns geschworen, dass wir befreundet bleiben. Er hat gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann mich nicht mehr zu sehen. Es war sehr traurig. Er hat gesagt, er liebt mich nicht mehr, aber er möchte mich als Freundin nicht verlieren. Ich habe ihn gefragt, ob es eine andere gibt, aber er verneinte.
Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich ihn nicht mehr sehen werde. Wir haben nach der Trennung noch ca. ein Monat lang, fast jeden Tag telefoniert. Es hat aber immer danach furchtbar weh getan, dennoch habe ich mir gedacht, dass er es sich vielleicht noch anders überlegt. Wir haben uns auch noch zweimal nach der Trennung getroffen. Einmal sind wir fast stundenlang in der Nacht händchenhaltend im Regen spazieren gegangen, das war sehr traurig... Das andere Mal haben wir uns ein Fußballspiel (live) zusammen angesehen, viel B. getrunken und na ja, da ist es halt passiert und wir haben was miteinander gehabt. Meine Freundinnen haben mich schon davor gewarnt, doch ich wollte es nicht glauben. Und wie Frauen halt mal so sind, habe ich mir eingebildet, dass er vielleicht doch noch etwas von mir will.
Bis dann der große Schock kam: Ich erfuhr, dass er eine neue Freundin hat (nachdem wir uns getroffen haben). Ca. 6 Wochen nach unserer Trennung hatte er wieder eine Freundin. Mir ist das Ganze schon komisch vorgekommen. Wo hat er die kennengelernt, wie ging das so schnell??? Schließlich habe ich erfahren, dass er sie schon länger kennt und sie bei einem Fußballspiel kennengelernt hat (noch während wir zusammen waren) Sie hat ihm schon einmal eine Nachricht im Studivz hinterlassen, die ich gelesen habe, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Nachher war ich so wütend auf mich: Wie konnte ich das nicht merken? Es hat soooooooo furchtbar weh getan. Ich konnte nicht mehr essen, nicht mehr schlafen, ich weinte nur noch. Ich konnte mir nicht vorstellen, jemals wieder ohne ihn glücklich zu werden. Unter großen seelischen Schmerzen, habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen. Seit Anfang Juli habe ich nicht mehr mit ihm gesprochen und ihn nicht mehr gesehen. Ich glaube, es war die richtige Entscheidung. Ich hätte es nicht ertragen können, ihn zu hören oder zu sehen und zu wissen, dass er eine andere hat. Aber immer noch leide ich darunter. Zweitweise kann ich mich ablenken, aber dann kommt es wieder wie eine große Welle und ich werde ganz traurig. Dann weine ich viel und ziehe mich zurück. Weihnachten war ganz schlimm. Voriges Jahr habe ich noch mit ihm gefeiert, heuer war eine andere an seiner Seite. Alle sagen mir, dass ich mir Zeit geben muss. Manchmal zweifle ich schon daran, dass es wieder gut wird. Dieser Mensch hat mich so verletzt. Wie kann ich jemals wieder lieben? Im Moment unvorstellbar.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass es niemand mehr hören kann, wenn ich wieder damit anfange. Aber es ist noch nicht vorbei. Jeden Tag denke ich mindestens einmal an ihn. Es beschäftigt mich sehr, dass ich so einen lieben Menschen verloren habe und ich frage mich ob eine Freundschaft mit ihm irgendwann mal möglich sein kann.... Na ja, hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt.
Lg, Angi
25.12.2007 23:23 •