Wollie
- 7183
- 17391
Sternentaler
Zitat von Gorch_Fock:San, ich sehe da auch kein gemeinsames Fest. Sorry, dass hat er jetzt selbst verbockt. Er hat die Möglichkeiten ggf. mit seinen Verwandten zu feiern (je nach Corona-Verordnung, die ja hier dieses Jahr auch eine Rolle spielt).
Da in vielen Fällen ja bei Trennungen von Männern immer auch andere Frauen eine Rolle spielen (entweder eine liebe Kollegin aus dem Büro die man ja seit 20 Jahren kennt oder jemand vom Hobby) bestehen durch diese Kontakte auch gesundheitliche Risiken für Dich und die Kinder. Fällt für ihn somit aus wegen is nicht.
Zitat von Sanmaj75:Direkt nach der Trennung sagte er, dass wir Heilig Abend mit Fondue wie immer feiern
LoveForFuture
Sternentaler
Zitat von Gorch_Fock:Sterntaler, Du darfst gerne Deine Meinung zu dem Thema haben. Ich habe meine Meinung. Dieser Mann ist ausgezogen und führt nun sein eigenes Leben mit Kontakten die die TE nicht kontrollieren kann. Und es ist aus der Erfahrung so, dass viele Männer gehen, wenn sie etwas Neues sicher haben.
Und ganz davon ab: Selbst wenn er sich nur getrennt hat, weil er hier keine Liebe mehr fühlt - was gibt ihm das Recht solche Forderungen an die TE zu stellen? Eine Trennung führt nun mal dazu, dass es im Regelfall keine gemeinsamen Festivitäten mehr gibt. Auch das muss bei ihm ankommen. Für solche Fälle stellt man Umgangspläne auf, wie die Kinder über die Feiertage zu betreuen sind. Die Forderung nach Happy Family mit Käse-Fondue sind dagegen übergriffig und aktuell auch pot. gefährlich, da die TE keinerlei Überblick über das Kontaktverhalten des Ex-Partners haben dürfte.
Sternentaler
Zitat von Gorch_Fock:Sterntaler, verständigen wir uns darauf, dass Du der TE Deine Ratschläge gibst. Ich halte es für sinnvoller alle Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten zu beleuchten. Und so kann die TE sich auf alle möglichen Szenarien geistig einstellen.
Aktuell wird die TE mit einer Forderung des Ex-Partners konfrontiert. Und Ex-Partner haben hier nichts zu fordern. Insb. nicht zu den eh emotional besetzten Weihnachtstagen. Zu dem können auch die gesundheitlichen Gefahren die durch den in einem anderen Hausstand lebenden Ex-Partner entstehen nicht unter den Tisch fallen gelassen werden.
ZauberSandra
Sternentaler
Zitat von ZauberSandra:Nein ich würde das nicht machen. Er hat sich getrennt am Hochzeitstag ausziehen... unmöglich in dem Fall.
Und dann will er sich am Heiligabend ins gemachte Nest setzen? Du sollst schön essen vorbereiten und er kommt und geht dann nach dem essen? Das würde ich sofort unterbinden.
Er hat euch verlassen also soll er auch mit den Konsequenzen Leben!
Sternentaler
Zitat von Kranich71:@Sternentaler Das stimmt soweit.
Jedoch dann in der alten, gemeinsamen Wohnung auftauchen und dazu noch an Weihnachten geht wirklich nicht. Er hat es hingeschmissen und nun muss er damit klarzukommen dass er nicht mehr dort sein kann.
Sich um Kinder kümmern geht auch in einer anderen Wohnung.
Zig Millionen andere feiern ja auch getrennt...
Schlurfi2020
Zitat von Sanmaj75:Hallo Ihr Lieben,
Mein Mann hat sich am 20.11.20 von mir getrennt. Er sieht keine Zukunft für uns. Ich liebe Ihn aber nach wie vor und würde nichts unversucht lassen, mit Ihm ein Zukunft zu haben. Wir sind seit 15 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder. (13 und fast 15) Direkt nach der Trennung sagte er, dass wir Heilig Abend mit Fondue wie immer feiern. Je näher dieser Tag rückt, desto unsicher bin ich mir, ob ich das durchhalte Bin so traurig und verletzt und möchte am Fest der Liebe nicht mit einem Mann da sitzen, der mich verständnislos anschaut, wenn mir die Tränen Kommen. Kann das einer verstehen? Oder soll ich mich, der Kinder wegen einfach zusammenreißen.
Mein Mann ist am 02.12.20 ausgezogen ( an unserem Hochzeitstag) und würde dann für das Essen und Bescherung kommen. Das sind dann bestimmt 3 Stunden. mir graut davor. Ich kann es ja nicht ändern, dass ich so trauere und er irgendwie nur die Kinder vermisst.