73

Weihnachten ohne Freundin ,echt traurig

S
Hallo.Meine Freundin ( Hm,weis gar nicht ob Ich Sie so nennen soll) verbringt dieses Wochenende mit Ihren Enkerln.
Ich komm da nicht vor!
Auf die gestrige Frage ob Wir Uns zu Weihnachten sehen,kam von Ihr wie soll das gehen. Sie arbeitet am Montag,tagsüber,und am heilligen Abend hohlt Sie um 14 Uhr Ihren Sohn und fährt dann zu Ihre Eltern wo es ein Weihnachtsessen gibt und eine Bescheerung.
Ich komme da nirgends vor! Auch hat Sie nicht vor mich mitzunehmen,denn Ich bin ja der Ex mit dem Sie wieder zusammen ist?!? der vor 15 Jahren der Grund war das Sie sich scheiden hat lassen.
Ich bin nach jetztigen 4 Jahren immer noch verschwiegen bei Ihrer ganzen Familie.
Damals kam Ich recht gut mit Ihren 3 Kindern aus die heute schon erwachsen sind,für Ihre Eltern war Ich ein Dorn im Auge,weil Sie viel Geld investierten für das Haus das meine Freundin damals mit Ihren Ex hatte.Sie lies sich sehr dumm scheiden,und ging mit leeren Händen,was Ich Ihr aber nicht vorwerfe.

Jetzt frage Ich mich echt was habe Ich für einen Stellenwert für Sie wenn von Ihr gar nichts kommt für eine friedvolle gemeinsame Weihnachtszeit.Das macht mich echt traurig.Sie weis das Ich keine Familie mehr habe und zu Weihnachten alleine sein müsste.
Hm,Was hat das für die Zukunft Sinn,wenn Ich nur das letzte Waagenrad bin und Ich in Ihrer Prioritätenliste ganz hinten gerreiht bin. Bin echt traurig darüber

20.12.2024 10:24 • x 2 #1

Winza
Zitat von Schneeflocke315:
Ich bin nach jetztigen 4 Jahren immer noch verschwiegen bei Ihrer ganzen Familie.

Willkommen hier, auch so kurz vor Weihnachten.

Warum ist da so?
Erzählt sie ihrer Familie von dir, als sie von gemeinsamen Unternehmungen?
Oder wirst du komplett totgeschwiegen?
Schämt sie sich für dich?

20.12.2024 10:31 • #2

A

Weihnachten ohne Freundin ,echt traurig

x 3

PsychoMantis
Ich bin schockiert. Deine Fragen sind mehr als berechtigt. Und du machst das schon vier Jahre mit?!

Deutlicher kann man fehlende Wertschätzung ja nicht ausdrücken.

Das ist ja keine Beziehung auf Augenhöhe.

Wenn sie nicht zu dir steht wie soll das dann weiter gehen?

20.12.2024 10:35 • x 1 #3

Wurstmopped
Hallo.Meine Freundin ( Hm,weis gar nicht ob Ich Sie so nennen soll) verbringt dieses Wochenende mit Ihren Enkerln. Ich komm da nicht vor! Auf die ...

Taten über Worte.
Was gibt es da noch zu sagen?
Vielleicht darüber nachdenken, dich aus dieser Beziehung zu verabschieden?
Du genießt null Respekt mehr, muss man wollen.
Auf jeden Fall würde ich das nicht so stehenlassen und ihr mittteilen, dass ihr Verhalten die gegenüber respektlos ist.

20.12.2024 10:38 • x 4 #4

HeikoA13
Hallo.Meine Freundin ( Hm,weis gar nicht ob Ich Sie so nennen soll) verbringt dieses Wochenende mit Ihren Enkerln. Ich komm da nicht vor! Auf die gestrige Frage ob Wir Uns zu Weihnachten sehen,kam von Ihr wie soll das gehen. Sie arbeitet am Montag,tagsüber,und am heilligen Abend hohlt Sie um 14 Uhr Ihren Sohn und ...

Ich würde das nicht zu sehr persönlich nehmen

Gerade um die gesamten Weihnachts-Feiertage gibt es viele Verpflichtungen, hier und da zu erscheinen.
Muss man gar nicht gut finden, aber gerade in D. wird da viel erwartet....

20.12.2024 10:42 • x 3 #5

PsychoMantis
Zitat von HeikoA13:
Ich würde das nicht zu sehr persönlich nehmen Gerade um die gesamten Weihnachts-Feiertage gibt es viele Verpflichtungen, hier ...

Aber den Partner alleine zu lassen während man mit der Familie feiert ist richtig übel und gibt deutliche Zeichen dass der Partner nicht zur Familie dazu gehört finde ich.

20.12.2024 10:44 • x 12 #6

HeikoA13
Zitat von PsychoMantis:
Aber den Partner alleine zu lassen während man mit der Familie feiert ist richtig übel und gibt deutliche Zeichen dass der Partner nicht zur Familie dazu gehört finde ich.

weiß nicht....

das hier Probleme in der Beziehung bestehen, ist ja völlig offensichtlich

ich würde diese aber losgelöst von den Feiertagen mal anschauen/besprechen.

Wen ich nicht alles an Weihnachten hätte besuchen und treffen solen
Und dieser ganze Stress mit Geschenken und Gefühlen, die da hoch kommen.
Die größte Dramen spielen sich immer an Weihnachten ab

20.12.2024 10:47 • x 2 #7

Catalina
Nur zu meinem Verständnis: Ihr wart also schon mal zusammen, sie hat sich damals wegen dir scheiden lassen, dann habt ihr euch getrennt und seid jetzt seit 4 Jahren wieder zusammen? Und ihre Familie weiß davon nichts? Wow, das ist heftig, sie steht ja überhaupt nicht zu dir und eurer Beziehung.

Die Frage ist ja, warum du das schon so lange mitmachst und dich verstecken und verschweigen lässt. Dass sie an den Feiertagen so gar keine Zeit mit dir verbringen will, lässt ja auch tief blicken, welchen Stellenwert du bei ihr hast. Was sagt sie denn dazu, warum sie dich vor ihrer Familie versteckt?

20.12.2024 11:00 • x 1 #8

S
Zitat von Winza:
Erzählt sie ihrer Familie von dir, als sie von gemeinsamen Unternehmungen?
Oder wirst du komplett totgeschwiegen?
Schämt sie sich für dich

Sie hat mir erzählt das Sie ihrer Familie gesagt hat ,Sie wen hat.Ansonsten wüsste Ich nichts das Sie sonst was erzählt hätte.
Hab mir auch schon gedacht ob Sie sich schämt,oder will Konflikten ausweichen,die sind aber vielleicht nur in Ihren Kopf.Sie sagt wenn Ich Sie darauf anrede,das Sie nicht noch so weit sein würde um mich in Ihrer Familie zu integrieren

20.12.2024 11:11 • #9

S
Zitat von PsychoMantis:
Wenn sie nicht zu dir steht wie soll das dann weiter gehen?

Das frage Ich mich auch.Möchte nicht immer traurig sein wegen Ihr!

20.12.2024 11:13 • #10

S
Zitat von Wurstmopped:
Du genießt null Respekt mehr, muss man wollen.
Auf jeden Fall würde ich das nicht so stehenlassen und ihr mittteilen, dass ihr Verhalten die gegenüber respektlos ist..

....und keine Wertschätzung.Habe Sie gefragt ob Sie sich freuen würde wenn Ich Montags Abend zu Ihr komme,und Sie sagte ,ja schon,aber was ist dann am heilligen Abend ?!soll Ich dann alleine in Ihrer Wohnung sein und auf Sie warten bis Sie heim kommt.
Es wird sicher spät,denn Sie fährt ja Ihren Sohn auch noch nach Hause,und am Christtag muss Sie um 4 Uhr auf,weil Sie arbeiten muss

20.12.2024 11:21 • #11

unbel-Leberwurst
Sie sagt wenn Ich Sie darauf anrede,das Sie nicht noch so weit sein würde um mich in Ihrer Familie zu integrieren

Nach vier Jahren nicht?
Das soll wohl ein Scherz sein?

Warum lässt Du Dich eigentlich 4 Jahre verstecken?

20.12.2024 11:30 • x 4 #12

S
Zitat von unbel-Leberwurst:
Warum lässt Du Dich eigentlich 4 Jahre verstecken

Ich brauch Ihre Familie eh nicht unbedingt,aber es gibt Momente ( Weihnachten,Feiern,etc...) da werde Ich dann hinten angereiht,volle Integration wäre nartürlich aber viel schöner für mich.
Hab Ihr eh schon gesagt das Ich das traurig finde das Sie sich zu den Weihnachtsfeiertagen keine Zeit nimmt für mich.
Dann kam per Sms das Ihr nie wieder ein schlechtes Gewissen einreden soll,und war dann nicht erreichbar am Handy,und hat mir geschrieben,das Sie Ihre Ruhe will.

20.12.2024 11:40 • #13

S
Sich alles Ausreden,und einen gemeinsamen Weg finden,das wäre toll und mein Wunsch.Das machen doch viele Partner so.....

20.12.2024 11:42 • #14

GreenTara
@Schneeflocke315
Nun ja, jetzt wissen wir mehr, und sehen das Verhalten deiner Freundin, welches du in deinem Parallelthread beschrieben hast, mit anderen Augen. Du bietest dich offensichtlich seit vier Jahren als Lückenbüßer an, über den sie nach Lust und Laune verfügen kann. Damit stellst du dich dir selbst in den Weg, eine richtige Beziehung zu finden.

20.12.2024 11:44 • x 4 #15

A

x 4