75

Weihnachten ohne Freundin ,echt traurig

CanisaWuff
Zitat von Koreena:
Und danach stellst du ihr ein Ultimatum

Das würde ich nicht machen, das ist für mich wie die Liebe erzwingen wenn die Frau seit 4 Jahren so stumpf ist und ihn aussen vor lässt, dann sollte er einfach gehen (und zur Erinnerung werden), wie es die kleine Prinz so schön ausdrückt.

Heute 08:21 • #46

Anlachen
Zitat von HerrZ:
Aber für sie ist das auch nicht schön. Den eigenen Kerl verstecken zu müssen, weil die Eltern sonst schlecht reinreden.

Zitat von HerrZ:
Ich verstehe dass Dich das verletzt - doch ich glaube dass sie das aus einer eigenen Not heraus macht, nicht um Dich zu verletzen.

Dem Blickwinkel kann ich auch etwas beifügen, es gibt Familien, in denen der Partner schlecht gemacht wird, bis es zur Trennung kommt, Ansätze toxischer Mütter. Mit meinen Eltern hatte ich viele Jahre Funkpause wegen der Kontrollansätze. Meine Mutter hat mir über Jahre nahezu jeden Partner schlecht gemacht. Und auch, wenn man dies ablehnt, es nagt.
Die Eltern Deiner Freundin haben auch noch ihre Investitionen verloren, da wird es einiges an Druck und Vorwürfen geben. Vielleicht möchtest Du das gar nicht live erleben? Vielleicht schützt sie Eure Beziehung damit?

Deine Freundin hat Stress und ist zerrissen. Sie hat ganz andere Sorgen, weil sie offenbar funktioniert für die Familie.

Gegenfrage, ist sie bei Dir denn an erster Stelle, in Deinem Alltag, oder ist sie dazu da, auch Dich glücklich zu machen, für Dich zu funktionieren? Wo ist Deine Familie, oder Freunde?

Ich würde natürlich auch die Zeit nehmen, einmal darüber nachzudenken, wo Du stehst und wie Ihr zueinander steht?

Mach es Dir selbst gemütlich derweil, es gibt schon Wege. Wir alle haben Phasen, in denen wir einmal allein sind.

Heute 08:36 • x 1 #47

A

Weihnachten ohne Freundin ,echt traurig

x 3

Femira
Also wer mir erst 5 Tage vor Weihnachten glasklar mitteilen würde, wie ER sich Weihnachten vorstellt, dem würde ich einen Vogel zeigen

Vor allem wenn ich diejenige wäre, die mannigfaltige Verpflichtungen hätte wie Eltern, mein Kind und Arbeit. Die Frage Wie soll das gehen? finde ich sehr berechtigt.

Ich finde dein Verhalten sehr egozentrisch und auch hilflos. Ich würde dir empfehlen, früher in Gespräche zu gehen und auch mehr die Bedürfnisse deines Gegenübers wahrzunehmen.

Heute 08:42 • x 2 #48

Koreena
Zitat von CanisaWuff:
Das würde ich nicht machen, das ist für mich wie die Liebe erzwingen wenn die Frau seit 4 Jahren so stumpf ist und ihn aussen vor lässt, dann sollte er einfach gehen

Naja, ehrlich gesagt war mein Hintergedanke dabei, dass sie das bestimmt nicht macht und er sich dann trennen kann - endgültig. Mehr ein Ultimatum für ihn sozusagen.
Vier Jahre Versteckspielen - bei immerhin erwachsenen Menschen - da sehe ich keine Besserung.

Vor 5 Minuten • #49