Zitat von HerrZ: Aber für sie ist das auch nicht schön. Den eigenen Kerl verstecken zu müssen, weil die Eltern sonst schlecht reinreden.
Zitat von HerrZ: Ich verstehe dass Dich das verletzt - doch ich glaube dass sie das aus einer eigenen Not heraus macht, nicht um Dich zu verletzen.
Dem Blickwinkel kann ich auch etwas beifügen, es gibt Familien, in denen der Partner schlecht gemacht wird, bis es zur Trennung kommt, Ansätze toxischer Mütter. Mit meinen Eltern hatte ich viele Jahre Funkpause wegen der Kontrollansätze. Meine Mutter hat mir über Jahre nahezu jeden Partner schlecht gemacht. Und auch, wenn man dies ablehnt, es nagt.
Die Eltern Deiner Freundin haben auch noch ihre Investitionen verloren, da wird es einiges an Druck und Vorwürfen geben. Vielleicht möchtest Du das gar nicht live erleben? Vielleicht schützt sie Eure Beziehung damit?
Deine Freundin hat Stress und ist zerrissen. Sie hat ganz andere Sorgen, weil sie offenbar funktioniert für die Familie.
Gegenfrage, ist sie bei Dir denn an erster Stelle, in Deinem Alltag, oder ist sie dazu da, auch Dich glücklich zu machen, für Dich zu funktionieren? Wo ist Deine Familie, oder Freunde?
Ich würde natürlich auch die Zeit nehmen, einmal darüber nachzudenken, wo Du stehst und wie Ihr zueinander steht?
Mach es Dir selbst gemütlich derweil, es gibt schon Wege. Wir alle haben Phasen, in denen wir einmal allein sind.
Heute 08:36 •
x 1 #47