75

Weihnachten ohne Freundin ,echt traurig

A
Ich dachte ja schon ich bin tolerant. Aber was ich im Internet teilweise zu lesen bekomme, ist ja schon echt krass.
Warum lässt man sowas mehrere Jahre lang mit sich machen?

20.12.2024 13:45 • x 1 #31

E
Würde man nicht alleine am Weihnachten sein, wenn man Single wäre? Die Frage ist ernstgemeint.

20.12.2024 17:04 • #32

A

Weihnachten ohne Freundin ,echt traurig

x 3

S
Zitat von PsychoMantis:
Aber den Partner alleine zu lassen während man mit der Familie feiert ist richtig übel und gibt deutliche Zeichen dass der Partner nicht zur Familie dazu gehört finde ich.

Absolut.

Weihnachten ist das Fest der Liebe, schlimm, wer dann alleine ist.
Es gibt Menschen, denen liegt nichts an Weihnachten.

Dennoch finde ich es ganz schlimm, wenn der Partner dann anderweitig unterwegs ist. Ausnahme, er/sie muss arbeiten.

20.12.2024 17:44 • x 1 #33

S
Zitat von Scherbenmeer:
Weihnachten ist das Fest der Liebe, schlimm, wer dann alleine ist.
Es gibt Menschen, denen liegt nichts an Weihnachten

Genau.Das Fest der Liebe und des Frieden und für einander Zeit haben.
Ich hätte nichts dagegen wenn Sie am Abend ohne mich bei Ihrer Familie ist,dann solls so sein ,aber würde mir wünschen das Sie halt so um 19 Uhr bei mir ( bzw in Ihrer Wohnung) wäre und mit mir ein wenig Zeit verbringt...Um 22 Uhr geht Sie eh ins Bett,weil Sie um 4 Uhr früh am nächsten Tag auf muss zur Arbeit.
Sie arbeitet freiwillig am Christtag,nur ( hat Sie zu mir gesagt) weil Sie die Feiertagszulage bekommt.
Ich hätte Ihr die Feiertagszulage cash gegeben,wenn Sie nur an mir auch gedacht hätte,das vielleicht Ich zu Weihnachten ein wenig Zeit mit Ihr verbringen kann.Aber das hat Sie wohl alles nicht berücksichtigt.
Ich denke mir da ,Ich hab in Ihren Leben nur eine Nebenrolle........echt traurig

20.12.2024 18:01 • #34

Hermine47
Zitat von Schneeflocke315:
Ich denke mir da ,Ich hab in Ihren Leben nur eine Nebenrolle........echt traurig

es ist DEINE Aufgabe DICH aus dieser Rolle zu befreien, wenn DU ES WILLST
ich habe es auch - vor einem halben Jahr - geschafft .

20.12.2024 18:09 • x 4 #35

S
Auch hohlt Sie Ihren 32 jährigen Sohn,und nimmt Ihn zur Feier mit,das hin und retour 3 Stunden in Anspruch nimmt,obwohl er auch mit den Öffis fahren könnte,hat eh keinen Job und Zeit.
Er meldet sich monatelang nicht bei Ihr und pfeifft Ihr was,klar er ist der Sohn und weis die Mamma springt eh gleich....
Klar ,das Sie dann Stress hat,und komm auch noch Ich und will Zeit mit Ihr verbringen.......Noch mehr Stress für Sie.....Hm

20.12.2024 18:10 • #36

S
Zitat von Hermine47:
es ist DEINE Aufgabe DICH aus dieser Rolle zu befreien, wenn DU ES WILLST

Ja,Ich weis,ein jeder anderer hätte wahrscheinlich schon längst die Reissleine gezogen...

20.12.2024 18:12 • #37

Hermine47
@Schneeflocke315 es ist doch egal wie lange Andere brauchen .....
ich brauchte 6 Jahre um es zu kapieren, das ich NIE dazu gehören werde.
Nur Du musst es wollen, Deinen eigenen Wert wieder zu (er) kennen und
Dir selbst sagen, ich habe etwas Anderes / Besseres verdient als z.b. Heiligabend alleine da zu sitzen.

20.12.2024 19:33 • x 1 #38

S
Ich bin nach jetztigen 4 Jahren immer noch verschwiegen bei Ihrer ganzen Familie.

Und das hast du mitgetragen?
Warum?
Sie hat die ganze Zeit, dir deinen Stellenwert vermittelt.
Und jetzt wunderst du dich?
Zwar, sehr spät, aber immerhin...

20.12.2024 19:40 • x 1 #39

Koreena
Weihnachten ist ja gleich und die Situation eh schon verbockt.
Also mach dir die Zeit so angenehm wie es geht, mit Freunden, Familie, ohne sie.
Und danach stellst du ihr ein Ultimatum.
Als Silvestergruß gibt es ein gemeinsames Selfie beim Anstoßen an die Familie oder sie kann sich jemand anderen suchen ...

Heute 00:05 • #40

PsychoMantis
Ich drück dich an Weihnachten gedanklich. Überlege dir selbst ein Geschenk zu machen und drüber nachzudenken ob du dich nicht im neuen Jahr von dieser Beziehung befreien magst.

Heute 07:47 • x 1 #41

N
Ich hätte Ihr die Feiertagszulage cash gegeben,wenn Sie nur an mir auch gedacht hätte,das vielleicht Ich zu Weihnachten ein wenig Zeit mit Ihr verbringen kann

Statt Materielles anzubieten solltest Du ihr lieber offen und ehrlich sagen, wie Du Dich fühlst.

Heute 08:05 • x 2 #42

CanisaWuff
Zitat von HeikoA13:
Wen ich nicht alles an Weihnachten hätte besuchen und treffen solen
Und dieser ganze Stress mit Geschenken und Gefühlen, die da hoch kommen.
Die größte Dramen spielen sich immer an Weihnachten ab

Das ist der Unterschied, Du hast so viel Auswahl. Der TE ist alleine und er ist trotz einer Beziehung alleine.

Meine Familie ist weit weg, ich werde Weihnachten auch alleine sein, aber ich habe auch keinen Partner der mich seit 4 Jahren verschweigt.
Das Alleine sein an Weihnachten ist für mich nicht schlimm.
Aber es wäre schlimm, wenn ich in einer Konstellationen wie der TE wäre.

Ich hoffe, ich konnte mich da einigermaßen ausdrücken Was ich meine.

Heute 08:10 • x 1 #43

GreenTara
Zitat von Nureingast:
Statt Materielles anzubieten solltest Du ihr lieber offen und ehrlich sagen, wie Du Dich fühlst

Und danach würde ich gehen. Wenn die Person, die ich Partner(in) nenne, nicht von selbst auf den Gedanken kommt,....
Schneeflocke, deine Freindin hat ja bereits explizit geäußert, dass sie nichts ändern wird. Nun, dann liegt der Ball bei dir.

Heute 08:13 • x 1 #44

CanisaWuff

Vielleicht bringt das nun die Erkenntnis für Dich.
Geh am heiligen Abend in die Kirche, mach es Dir schön und überdenke die Beziehung. Meine persönliche Meinung, so geht man nicht mit einem Menschen um, mit dem in einer Beziehung ist. In meiner Welt beruht eine Beziehung auf Zuneigung und Liebe und einen Menschen, den ich liebe lasse ich nicht allein.

Heute 08:16 • #45

A

x 4