75

Weihnachten ohne Freundin ,echt traurig

Wurstmopped
Zitat von Schneeflocke315:
....und keine Wertschätzung.Habe Sie gefragt ob Sie sich freuen würde wenn Ich Montags Abend zu Ihr komme,und Sie sagte ,ja schon,aber was ist dann ...

Nun ich denke, wenn sie kein Angebot macht, dann hat sie auch kein Bedürfnis.

20.12.2024 11:44 • x 2 #16

PsychoMantis
Zitat von GreenTara:
@Schneeflocke315 Nun ja, jetzt wissen wir mehr, und sehen das Verhalten deiner Freundin, welches du in deinem Parallelthread beschrieben hast, mit ...

Ja das habe ich auch gedacht.

20.12.2024 11:45 • x 1 #17

A

Weihnachten ohne Freundin ,echt traurig

x 3

unbel-Leberwurst
Ich brauch Ihre Familie eh nicht unbedingt,aber es gibt Momente ( Weihnachten,Feiern,etc...) da werde Ich dann hinten angereiht,volle Integration wäre nartürlich aber viel schöner für mich. Hab Ihr eh schon gesagt das Ich das traurig finde das Sie sich zu den Weihnachtsfeiertagen keine Zeit nimmt für mich. Dann ...

Daran siehst Du doch Deinen Stellenwert bei ihr.
Du kannst Dich damit abfinden oder Konsequenzen daraus ziehen.
Was Dich aber nicht weiterbringt, ist das, was Du hier tust: jammern

20.12.2024 11:50 • x 3 #18

Winza
Sie hat mir erzählt das Sie ihrer Familie gesagt hat ,Sie wen hat.Ansonsten wüsste Ich nichts das Sie sonst was erzählt hätte. Hab mir auch schon ...

Nach 4 Jahren....
Ich habe so etwas 3 Jahre mitgemacht.
Heute sehe ich es als die größte Demütigung meines Lebens an.

Mach das bitte nicht länger mit.
Es verändert einen zum Negativen.
Zieht den eigenen Selbstwert extrem runter und den muss man dann mühsam wieder aufbauen.
Mag sein, dass sie denkt dich zu lieben und vielleicht sagt sie das auch.
Aber das ist keine Liebe, sondern ein jemanden zu verleugnen.
Es ist ihre persönliche Schwäche und/oder Bequemlichkeit.
So ein Mensch steht in keinster Weise hinter dir.
Du wirst immer nach allen Anderen kommen wenn die zufrieden gestellt worden sind.
Deine Liebe wird als emotionale Zufuhr begriffen und nicht als Austausch in dem sie beteiligt ist.
Die Gründe sind zweitrangig, so jemand nutzt dich für eigene persönliche Ansprüche.

20.12.2024 11:51 • x 2 #19

S
Sie weis das Ich an Ihr hänge,und Ich mag Sie ja auch.Aber um jeden Preis um immer wieder enttäuscht zu werden?
Sie meint ,wenn Ich mit Ihr nicht zurecht komme,könnte Ich es ja ändern.......
Sie ,jedenfalls möchte an Ihren Verhalten nichts ändern,klipp und klar schon öfters zu mir gesagt.....

20.12.2024 12:06 • #20

GreenTara
@Schneeflocke315 Nachlaufen will ich ihr nicht schriebst du in dem anderen Thread. Genau das tust du aber, schon jahrelang. Du hängst an ihr? Abhängig?

20.12.2024 12:09 • x 2 #21

S
Zitat von GreenTara:
Nachlaufen will ich ihr nicht schriebst du in dem anderen Thread. Genau das tust du aber, schon jahrelang. Du hängst an ihr? Abhängig

Ja,es scheint so.Gebe Ich zu.Es gibt ja auch viel schönes,und oft ist Sie nett zu mir.Sie ist so ein bisschen ein Mutter Theresa Typ,und hat glaube Ich ein schlechtes Gewissen wenn Sie für Ihre Familie zu wenig da ist,so kommt es mir vor......

20.12.2024 12:14 • #22

GreenTara
@Schneeflocke315
oft ist Sie nett zu mir

Das klingt aber echt arm für eine Partnerschaft.

Sie bräuchte auch kein schlechtes Gewissen, wenn sie offen zu dir stehen würde. Dann könnte sie alles zeitlich besser vereinbaren, z.B. Du holst sie bei ihrer Familie ab, trinkst dort noch einen Kaffee mit, oder so. Oder du bringst sie nach dem Spaziergang zu ihre Familie. Statt dessen gibt es ein unwürdiges Herumgeschleiche. Fehlt nur noch, dass du einen schwarzen Kapuzenpulli anziehen musst, wenn du in die Nähe ihrer Wohnung kommst kommst.
Das schlechte Gewissen kommt vermutlich von ihrer Heimlichtuerei.

20.12.2024 12:25 • x 3 #23

GreenTara
@Schneeflocke315
Hm,Was hat das für die Zukunft Sinn,wenn Ich nur das letzte Waagenrad bin und Ich in Ihrer Prioritätenliste ganz hinten gerreiht bin

Bevor ich mich als armer Kerl an Heiligabend heulend vor ein einsames Kerzchen und ein Tellerchen mit gekauften Plätzchen setze, würde ich mich selbst beschenken: Mit der Freiheit, mein Leben nach meinen Vorstellungen zu gestalten.

20.12.2024 12:41 • x 5 #24

O
Ich kann sie leider gut verstehen. Sie ist im Weihnachtsstress. Jeder will etwas von ihr und arbeiten muss sie auch noch. Sie braucht ihre Ruhe und möchte Weihnachten mit ihren Lieben genießen. Wenn du ihr einen Antrag machst, könnt Ihr in Zukunft vermutlich zusammen in der Familie feiern.
Ich habe bereits für diese Woche alle Termine abgesagt, auch meinem F+ Freund. So stressige Treffen rund um Weihnachten auf den letzten Drücker braucht doch kein Mensch!

Lade sie doch für Silvester ein!

20.12.2024 12:56 • #25

HerrZ
Sie weis das Ich keine Familie mehr habe und zu Weihnachten alleine sein müsste.

Ja. Aber ist das nicht - klingt härter als ich es meine - Dein Problem?
Sie geht zu ihren Eltern. Wahrscheinlich weil Tradition. Oder sie es will.
Du willst was anderes. Aber was? Dass sie sich Heiligabend zu Dir bekennt? Bei Dir ist? Dich den Eltern outet? So wie schreibst, spekuliere ich: Du hast Du ihr nicht gesagt Du, ich möchte Weihachten dies und das. Sondern bist enttäuscht, dass sie Deine Gedanken nicht las. Nicht auf Unausgesprochenes adäquat reagiert. Tja, wie dann auch?

Deine Einsamkeit ist nicht ihre. Dein Wunsch Weihnachten mit ihr zu verbringen ist vielleicht sogar auch ihrer, aber die Eltern. Solange ihr da nicht offen drüber redet? Spekulatius. Vielleicht ist sie damit auch gar nicht so glücklich, wie Du annimmst.
Dann mach(t) das so, wie es Erwachsene tun. Du für Dich, sie für sich und die Schnittmengen die beide wollen und können(!), die werden genossen.

Was das ich habe wen angeht.
Loyalitätskonflikt und Konfliktvermeidung.
Ihre Eltern würden ihrer Meinung nach Stress machen, wenn sie wüssten, dass Du das bist. Ja, klar ist das für Dich unbefriedigend. Aber für sie ist das auch nicht schön. Den eigenen Kerl verstecken zu müssen, weil die Eltern sonst schlecht reinreden.

Mal ehrlich - müssen die das wissen? Müssen die Dich unterm Weihnachtsbaum willkommen heißen?
Willst Du sie heiraten und bei Papa um die Hand anhalten?
Ich verstehe dass Dich das verletzt - doch ich glaube dass sie das aus einer eigenen Not heraus macht, nicht um Dich zu verletzen.

Du bist enttäuscht, dass sie Dich in Deiner Welt nicht wahrnimmt. Deine Not nicht heilt.
Bitte, wie ist das mit der Wahrnehmung ihrer?

20.12.2024 13:02 • x 3 #26

S
Zitat von Olive70:
Ich kann sie leider gut verstehen. Sie ist im Weihnachtsstress. Jeder will etwas von ihr und arbeiten muss sie auch noch. Sie braucht ihre Ruhe und möchte Weihnachten mit ihren Lieben genießen. Wenn du ihr einen Antrag machst, könnt Ihr in Zukunft vermutlich zusammen in der Familie feiern

Ja,Sie gerät sehr leicht unter Stress.Das verstehe Ich eh.Aber Ich kann nicht immer nur nachgeben,Ich habe auch Bedürfnisse,und soll Ich das alles opfern nur das Sie besser klar kommt.?!
Alles wäre für Sie und mich leichter wenn Sie offen zu mir stehen würde,Könnte die Enkerl hohlen,oder Sohn,etc.....Ich wäre Ihr gerne eine Stütze,aber so macht Sie es sich schwer und mir auch.....

20.12.2024 13:16 • #27

S
Zitat von HerrZ:
Du willst was anderes. Aber was? Dass sie sich Heiligabend zu Dir bekennt

Hab Ihr schon gesagt,wie Ich mir Weihnachten vorstelle,habe das glasklar kommuniziert.Ich muss eh nicht bei Ihren Eltern dabei sein,das ist mir nicht so wichtig.
Ich würde es an Ihrer Stelle so machen. Zu den Eltern fahren,Essen,Bescheerung...etc. dann würde Ich zu allen sagen das Ich zu meinen Freund fahre,und alle würden es glaublich verstehen....

20.12.2024 13:22 • #28

O
h würde es an Ihrer Stelle so machen. Zu den Eltern fahren,Essen,Bescheerung...etc. dann würde Ich zu allen sagen das Ich zu meinen Freund fahre,und alle würden es glaublich verstehen....

Was für ein Stress! Und Hin und Her!
Sie will nicht!

Ich habe auch Bedürfnisse,und soll Ich das alles opfern nur das Sie besser klar kommt.?!

Und offensichtlich hat sie auch keine Lust deine Bedürfnisse auch noch an Weihnachten zu befriedigen...

Es gefällt ihr nicht so wirklich mit dir!

Sie kommuniziert dir doch klar, dass sie ihre Ruhe vor dir will!

In Eurer Beziehung stimmt was gewaltig nicht! Deshalb zieht sie ihre Grenzen. Bis hierhin und nicht weiter! Wenn eine Frau so kalt handelt, wird das seine Gründe haben.

20.12.2024 13:24 • x 1 #29

GreenTara
@Schneeflocke315
Ich habe auch Bedürfnisse,und soll Ich das alles opfern nur das Sie besser klar kommt.?!

Du musst garnichts opfern. Es wäre gesund, dich aus dieser gebückten, unwürdigen Haltung zu befreien. Sie zeigt dir doch, dass in ihrem Leben nur soviel Platz ist, wie sie braucht, um sich nicht allein zu fühlen. Um dich geht es ihr nicht.

20.12.2024 13:39 • x 4 #30

A

x 4