Nostraventjo
- 88668
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Ich finde, von Erwachsenen Kindern kann mdn durchaus erwarten, daß diese die neue Frau akzeptieren.
Ein in meinen Augen anständiger Mann würde dahin gehend zumindest hinter seiner Partnerin stehen und mit den Kindern bezüglich dieses Verhaltens tacheles reden.
Freya2018
Zitat von Freya2018:Erwachsene Kinder sollten sich nicht anmaßen zu entscheiden, wer gut für die Eltern ist und wer nicht. Mit der Scheidung ist die Familie Geschichte. Die Ex hat im Privatleben des Mannes nichts mehr zu suchen.
Man kann Weihnachten wunderbar in Etappen feiern und zu jeder Etappe gehören Paare zusammen.
Das haben die Kinder zu akzeptieren. In dem Alter ist so ein Verhalten albern und peinlich. Sie wollen ja sicher auch, dass Papa den eigenen Freund akzeptiert. Oder muss der dann auch draußen bleiben, wenn dem nicht so ist?
Ich will Weihnachten ja auch mit meinem Partner verbringen und das gleiche Recht muss man doch auch seinen getrennten Eltern zugestehen.
Mein Mann würde nie auf eine Feier seiner Tochter gehen, wo ich nicht erwünscht bin. Da war er sehr deutlich.
Die Lebensgefährtin meines Vaters gehörte vom ersten Moment dazu. Dann war sie halt am Anfang fremd. Na und. Man lernt sich dann halt kennen.
Dieses Rücksicht auf die Kinder nehmen finde ich so daneben. Erwachsene Kinder haben einfach kein Recht dazu ihren Eltern zu diktieren was sie wann und wie machen dürfen.
Zitat von VictoriaSiempre:ich hätte jedenfalls keinen Bock, mit der Next unter dem vielzitierten Weihnachtsbaum zu sitzen. Aber im Gegensatz zu der hier beschriebenen Situation sitzt bei mir auch Ex nicht mehr drunter .
Zitat von Freya2018:Erwachsene Kinder sollten sich nicht anmaßen zu entscheiden, wer gut für die Eltern ist und wer nicht.
Richtig. sehe ich genauso
Allerdings können sie ihre eigene Meinung zur neuen Partnerin mitteilen. Ob der Vater dies akzeptiert oder nicht ist dann wurscht.
]Mit der Scheidung ist die Familie Geschichte.
Nein ! Das ist sachlich unkorrekt! Sie sind und bleiben auch nach Trennung/ Scheidung Familie! Ob sie wollen oder nicht, Fakt ist nun mal dass Vater und Mutter Kinder gezeugt haben und somit alle zur Familie gehören.
ja.
Zitat:Die Ex ist kein Teil mehr davon und die Kinder müssen akzeptieren, dass sie zu ihm gehört und damit auch Teil der Familie ist. [/quote
] müssen... wohl nicht! Können ! Aber ob sie es wollen , bleibt den Kindern überlassen.
Teil der Familie kann die Freundin werden , wenn alle es so akzeptieren!
Nein der Mann gehört nach Scheidung nicht mehr zu seiner Ex , die haben dann keinen Vetrag mehr! Allerdings ist Familie nicht auflösbar , da genetisch gesehen Kinder erzeugt wurden !
Sehe ich auch so.
Freya2018
Zitat von Freya2018:aber man sollte nicht so unreif sein und sich anmaßen, über das Leben der Eltern entscheiden zu wollen
Zitat von VictoriaSiempre:ER kann das ändern oder eben auch nicht.
Zitat von Vegetari:oder sie kann es ändern