518

Weihnachten - allein, wer auch?

A
@CanisaWuff Tiere sollten nicht als Belustigung für Menschen gehalten werden.
Dieser Glaube, dass eine Katze gerne in einem Haus oder einer Wohnung eingesperrt ist, denn sie wird doch gestreichelt und bekommt happi happi, zeigt nur, dass es nicht um das Tier geht, sondern um das Wohlbefinden des Halters.
Katzen liegen lieber in Lauerstellung vor einem Beutetier, oder durchstreifen Wälder, ihr Instinkt sagt ihnen unter keinen Umständen, wenn ein Mensch dich streichelt, ist dein Leben schön.
Ganz im Gegenteil.

25.12.2022 11:11 • x 1 #106

Fliesentisch
Jetzt ist sie auch noch Katzenpsychologin. Naja, auch ein Weg, die Einsamkeit am heiligen Abend zu vertreiben.

Produktive Weihnachten.

25.12.2022 11:15 • x 5 #107

A

Weihnachten - allein, wer auch?

x 3

P
Zitat von Soloperme:
Noch jemand ohne Katze hier, ausser mir?

Hier Ich bin selber Katzenmama, aber kann mir aufgrund meiner Umstände keine Katze mehr halten.

Ich freu mich, dass du den gestrigen Abend gut überstanden hast

25.12.2022 11:19 • #108

O
@Soloperme Heute geht es besser. Ich hoffe Silvester ist es nicht so schlimm wie gestern. Da bin ich bei meiner Freundin eingeladen. Es kann nur besser werden. Ich muss mich gedulden. Wie geht's dir heute?

25.12.2022 11:36 • #109

ImBlindflug
Zitat von Soloperme:
Neid! Allein seid ihr also nicht an Weihnachten. Noch jemand ohne Katze hier, ausser mir?

Ja, hier. Also schon mit Katze, die gehört aber der Mitbewohnerin und wohnt im Keller und möchte da auch bleiben. Immerhin hab ich Mitbewohnerinnen.

25.12.2022 11:41 • #110

CanisaWuff
@Fliesentisch dass sie provozieren will, war mir schon klar als sie auf die Katzen angespielt hat.
Wie ärmlich muss ein Leben sein, wenn man ständig mit solchen Provokation auf sich aufmerksam machen muss.
Soll sie glauben was sie will, ich kenne genug Jäger die normal sind und die auf solche Menschen mit solchen Ansichten keine Lust haben.
Im Moment tut sie mir ziemlich leid, naja..ändert sich ja vielleicht nach Weihnachten auch wieder.

25.12.2022 11:43 • x 5 #111

Fliesentisch
Zitat von CanisaWuff:
dass sie provozieren will, war mir schon klar als sie auf die Katzen angespielt hat.

Ajo, aber für jemanden, der sich seiner eigenen Intellektualität rühmt, ist das in so einem Thread verdammt billig. Gezielt auf das Einzige geschossen, was manche Menschen an Weihnachten aufrecht hält.

25.12.2022 11:51 • x 1 #112

Soloperme
Zitat von Pinkstar:
Hier Ich bin selber Katzenmama, aber kann mir aufgrund meiner Umstände keine Katze mehr halten. Ich freu mich, dass du den gestrigen Abend gut ...

Danke Dir, es war schön auch dank Dir, Euch hier. Ich bin eher ein Hunde-Mensch, aber würde mir keinen hier halten, zu klein, zu wenig Zeit und grosse Strecken kann ich derzeit auch nicht laufen, leider...
Habe dem Freund für heute abgesagt, allein sein ist richtig gut.. Abends werde ich mich vielleicht in ein Konzert in der Kirche schleppen, mal schauen.
Einen schönen Weihnachtstag!

25.12.2022 11:53 • x 5 #113

P
Zitat von Soloperme:
Abends werde ich mich vielleicht in ein Konzert in der Kirche schleppen, mal schauen.
Einen schönen Weihnachtstag!

Dann viel Spaß, wenn du dich aufraffen kannst Dir auch einen schönen Weihnachtsfeiertag

25.12.2022 11:54 • x 1 #114

A
Für mich war es auch das erste Mal ganz alleine Heiligabend,ich hätte zu Freunden gehen können,aber ich dachte,ich schaffe das schon,bin andere Tage auch alleine und nur,weil Heiligabend ist,traurig sein? Nö,habe meinen eigenen Test bestanden:)
Ich fand es in der Kirche schön,die war nicht mal voll.
Doch,ich hätte lieber wie früher den Abend verbracht,klassische Weihnacht,mit großem Essen,Stress und Trallala.
ABER,so war es AUCH gut, bekam noch Anrufe,dass ich kaum zu meinem eigenen Menü kam:)

25.12.2022 12:09 • x 3 #115

S
Zitat von Soloperme:
So ist es also wirklich gekommen, ich bin dieses Weihnachten ganz allein. Kinder (erwachsen), sonstwo in der Welt,vom Partner inzwischen getrennt und krankheitsbedingt in letzter Zeit recht isoliert gelebt, also wenig, kaum Kontakte. Ich habe mich aber auch bewusst dafür entschieden, das dieses Jahr zu erleben, ...

Und? Was unterscheidet Weihnachten von einem normalen Wochenende? Eh ein heidnisches Fest, aufrecht erhalten für den Konsumterror.

25.12.2022 12:56 • x 2 #116

Soloperme
@SchnauzeVoll
Auch Dir ein schönes Restwochenende!

25.12.2022 13:31 • x 1 #117

Soloperme
Zitat von oGg:
@Soloperme Heute geht es besser. Ich hoffe Silvester ist es nicht so schlimm wie gestern. Da bin ich bei meiner Freundin eingeladen. Es kann nur ...

Das klingt wirklich besser, Silvester bei einer Freundin! Heute bin ich einerseits erleichtert, dass der Tag, Abend gestern vorbei ist, andererseits graut mir vor dem Resttag heute und morgen noch ein Feiertag. Ist hier alles zu und grau ist es auch, ich wuenschte, ich koennte schlafen bis Dienstag...
Aber in 100 Jahren spricht keiner mehr davon (las ich gerade) Wuensch Dir einen schönen Tag!

25.12.2022 13:41 • x 1 #118

O
@Soloperme Dann versuche ganz viel zu schlafen. In den letzten Wochen bin ich immer sehr sehr früh ins Bett und es tat mir gut. Akkus auftanken und viel Ruhe genießen. Versuche trotzdem spazieren zu gehen, wenigstens ein bisschen. Ich muss mich dafür auch überwinden, aber im Nachhinein tuts gut. Oder ein Bad nehmen tut auch gut.

25.12.2022 13:45 • x 1 #119

E
Zitat von Annre:
sollten nicht als Belustigung für Menschen gehalten werden.

Ich hab meine Katzen aus schlimmsten Verhältnissen gerettet.
Als meine Kleine vor einigen Monaten schlimmst erkrankt war, hab ich sie nicht einschläfern lassen, sondern gekämpft, und bezahlt.
Also Top Belustigung

25.12.2022 13:56 • x 5 #120

A

x 4