Ich bin seit 17 Monaten getrennt, mein Mann dachte sich alles Gute sucht er außerhalb der Ehe und zu Hause wird er bedient. Er versprach eine faire Trennung. Wir haben 2 erwachsene Kinder, die noch in der
Ausbildung sind. Die Große lebt nicht mehr zu Hause, ich zahle ihr das Kindergeld, Papa zahlt gar nichts. Bei mir im Haushalt lebt eine erwachsene Tochter und mein 16-jähriger Sohn. Er zahlt alle feste Kosten für
uns drei. Nachdem meine Töchter nicht gegen ihren Vater nicht klagen wollten und die Kosten ihrer Ausbildung (Studium) sie langsam über fordert, bin ich zu einem Anwalt gegangen, ich wollte wenigstens seine Einkünfte kennen, habe aber auch zum Ausdruck gebracht, dass diese Anfrage als Disskusionsbasis dienen sollte. Außer, dass er wie immer jedem Gespräch mit mir aus m Weg geht, verdient er auch wesentlich mehr als er mal bei mir angegeben hat. Er kümmert sich auch sonst nicht um seine Kinder, lebt seine Midlife Krise ohne Rücksicht auf Verluste aus. Statt friedlicher Vorweihnachtszeit bringt er durch seine nicht abgesprochener Weihnachtsplannung nur Unfrieden. Ich habe bis jetzt alles irgendwie über standen, heute abend ( nach einem Telefonat mit meiner Tochter) bin ich kurz vor dem Ende. Papa kann Weihnachten nur am 25.12. , da trifft sich wie jedes Jahr unsere ganze Familie. Er zahlt viel zu wenig Unterhalt, hat seine Kinder so gut wie gar nicht zu Besuch, gibt es irgendwelche Schwierigkeiten ist er nicht ansprechbar, alle WE, Ft und Ferienzeiten hat er kein Interesse an seinen Kindern. Ich weiß, dass
meine Kinder ihren Vater lieben. Ich will in diesem Fall nicht nachgeben, meine Älteste ist tot traurig, weil alles über sie läuft (nicht von meiner Seite) und ich bin eindeutig an meine Grenzen gestoßen. Hier kann keiner mehr gewinnen und Fair ist anders. Ich hätte gerne schon den 27.12.2013!
03.12.2013 23:22 •