Weih-nachten u.a. Festivitäten>>>>

E
wie geht ihr situationsbedingt damit um?

ich habe damit probleme.
schon lange.

05.12.2006 23:36 • #1


S
Wo wir Weihnachten feiern weiß ich noch nicht .Das ich Weihnachten feiere ist klar.Ichhabe drei kinder und denen werde ich das Weihnachtsfest nicht verderben, auch wenn der Papa der kinder am ersten Weihnachtstag seine neue Freundin vorstellen wird.Meine Tochter machte den Vorschlag einen Eimer Wasser an die Tür zu stellen und dann im richtigen Augenblick ihrem Vater die passend Abkühlung für seine Hirnverbrannte Idee zu kredenzen.Wußte gar nicht ,das sie eine so ausgesproche Phantasie besitzt.
Natürlich feiert er nicht hier mit uns den ersten Weihnachtstag ,sondern holt seine Kinder mit neuer Begleitung .Aber ohne mich,das tu ich mir nicht an.Tür auf Kinder raus Tür zu.Wer will darf zu Hause bleiben ,der Ärger ist schon vorprogramiert.Fröhliche Weihnacht überall .Aber dann wird nicht der liebliche klang von Glocken die Lüfte erklingen lassen ,sondern das Brüllorgan meinesEx durch die Strasse tönen.Die Nachbarin wird dann nicht lange zögern und die Polizei rufen ,weil das hätte sie ja schon bevor er gegangen ist tun müssen.
Nächstenliebe ,jaja !
Nein mal im Ernst, ich werde versuchen meinen Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten..Ruhig mit Raklet oder irgentetwas in der Art.
Bescherung und dann wieder schön zusammen einen Spieleabend veranstalten.Vieleicht feiert meine Mutter und auch meine kleine Schwester bei uns mit.Dieses Jahr feiert mein Bruder nicht mit ,also entfallen beim Singen die schiefen Tönne die hohlen wir dann am zweiten Weihnachtstag nach.
Zusammen Singen wird dann nicht viel eher gegackert.
Einfach ruhig und ohne Streß.

05.12.2006 23:58 • #2


A


Weih-nachten u.a. Festivitäten>>>>

x 3


S
Allerdings bin ich froh wenn Weihnachten vorbei ist .Aber den Kindern will ich es nicht verderben.Die können nichts für den Schwachsinn der Erwachsenen.

06.12.2006 00:00 • #3


E
Liebe Sonne,
habe mehrfach geantwortet.
hat nicht geklappt.
????
Liebe Grüße
butterfly

versuche es später.

10.12.2006 12:33 • #4


E
test:

WsW = Winterschlaf statt Weih-nachten

10.12.2006 20:05 • #5


C
Hallo Sonne,

tja du bist nicht ganz allein in deiner Situation. Tja nur bei mir kommt er nach Hause und feiert ein trautes Weihnachten mit Raclette und Bescherung. Danach wird er dann zu seiner neuen fahren.
Tja habe jetzt wenigstens mal die räumliche Trennung geschafft und merke ich brauche auch meine Zeit um zu wissen was ich will. Die Kinder haben zur Zeit ganz schön an der Situation zu knabbern. Auch meine freuen sich unheimlich auf Weihnachten wobei ich genau wie du froh bin wenn diese Weihnachten um sind. Aber dann steht noch Silvester vor der Tür das mit Sicherheit genauso prickelnd wird. Aber bloß nicht aufgeben.

11.12.2006 10:13 • #6


E
Ähm, Cello,

wieso kommt er nach Hause und feiert mit ein traute Weihnachten? Muss das sein? Ich würde so einen Mann gar nicht im Haus haben wollen, auch nicht der Kinder wegen!

So ganz verstehe ich dich nicht, dass du das zulässt und vielleicht sogar befürwortest. Wozu soll das gut sein? Wollt ihr den Kindern heile Welt vorspielen? Und wie sehr musst du dich selbst geringschätzen, wenn er erst zu dir kommt und dann ab zur Neuen dackelt?

Kopfschüttelnde Grüsse
Thilde

11.12.2006 12:58 • #7


E
@ thilde

wieso kommt er nach Hause und feiert mit ein traute Weihnachten? Muss das sein? Ich würde so einen Mann gar nicht im Haus haben wollen, auch nicht der Kinder wegen!

So ganz verstehe ich dich nicht, dass du das zulässt und vielleicht sogar befürwortest. Wozu soll das gut sein? Wollt ihr den Kindern heile Welt vorspielen? Und wie sehr musst du dich selbst geringschätzen, wenn er erst zu dir kommt und dann ab zur Neuen dackelt?


warum muss man gleich so aggresiv alles angehen und sehen,
sicher ich hab keine kids, kann also super klugscheissen, aber.

vielleicht und ganz vielleicht kann man mal seine eigene person zurüclstellen und den kindern ein angenehmes weihnachten bieten das hat in meinen augen nix mit heile welt spielen zu tun..... sondern eher etwas sich als erwachsen zu verhalten

gruss nightrider

11.12.2006 17:25 • #8


E
weiterer test einer antwort????

mich k***** diese schein-heiligen
potemkinschen dörfer an.

ABER
jeder soll nach seiner fasson *selig werden.

-konnte allerdings bei Thildes argumentation keine
aggression entdecken-



11.12.2006 18:09 • #9


E
will hier jetzt nichts toppen,
aber
mit polonium 210 etc.pp
ist alles
strahlend ;D

11.12.2006 18:42 • #10


E
@Butterfly

Zitat:
Als potemkinsches Dorf (korrekter wäre die Schreibweise potjomkinsches Dorf) wird etwas bezeichnet, das fein herausgeputzt wird, um den eigentlichen, verheerenden Zustand zu verbergen. Oberflächlich wirkt es ausgearbeitet und beeindruckend, es fehlt ihm aber an Substanz.


Nun ja, man kann zwar alles hier im Forum lesen, aber man muss ja nicht gleich annehmen, dass die Leute auch danach leben. ::)

Aber spinnen wir den Gedanken mal ein wenig weiter.

Da wird Ex als dieses Jahr zum heiligen Fest eingeladen, zwei erwachsene Menschen, welche sich kaum noch was zu sagen haben, sitzen sich gegenüber und die Kinder spielen derweil schön und friedlich mit ihren neuen Geschenken.

Nun gut, man kann so ein paar Stunden aussitzen und schöne, heile Welt spielen. Aber was wird geschehen, wenn Mama im Frühjahr eine neue Liebe kennen lernt und wenn es im Sommer schon wieder vorbei ist. Gut, dann lernt Mama zum Ende des Sommer eine andere neue Liebe kennen. Und dann haben wir auch schon bald Weihnachten 2007.

Ach so, dann stellt sich natürlich die Frage, wer jetzt zum Fest eingeladen wird. Ex Nummer Eins ist ja Papa, der ohnehin und wat ist mit dem Ex nach dem Ex? Na gut, der wird auch eingeladen, weil die Kinder sich gut mit ihm verstanden haben. Ach so, da war ja auch noch dat aktuelle Liebchen. Hm, na der muss auch kommen, weil von dem kennen die Kinder sogar den Vornamen.

Dann sitzen also im Jahr 2007 alle friedlich zusammen, singen Lieder, tauschen Erfahrungen aus und alle leben in Harmonie. ::)

Laßt uns froh und munter sein
Laßt uns froh und munter sein
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, traleralera!

Tja, wenn es um die Kinder geht, dann ist man sich für nix zu fies. ;D

Sei mir nicht böse, wenn ich nicht zu Feier komme, aber so ein Theater brauche ich dann nun wirklich nicht. ::)

Aber wie wir lesen können, sind die Sichtweisen mitunter sehr unterschiedlich.

Guckst du hier:

Zitat:
vielleicht und ganz vielleicht kann man mal seine eigene person zurückstellen und den kindern ein angenehmes weihnachten bieten das hat in meinen augen nix mit heile welt spielen zu tun..... sondern eher etwas sich als erwachsen zu verhalten


Ich bin mir da nicht so ganz sicher, weil nie praktiziert. ::)

Aber dat geht mit Sicherheit auch bei Menschen ohne Kinder. Da sind es dann aber nicht die Kinder, welche feiern, sondern die EXIS. Ich stelle es mir gerade bildlich vor und frage mich, worüber die sich wohl unterhalten und welche Verbindung die jeweiligen Männer dann zu der Frau haben, welche Gastgeberin ist. ::)

Bei dem Gedanken, will ich dann wohl doch nicht so ganz erwachsen werden. :o

So, werde dann mal die Einladungskarten für die Exen der letzten 10 Jahre schreiben. Menno, wat wird dat ein Fest werden und hoffentlich bekomme ich die Namen noch zusammen. ;D

Gruß

11.12.2006 20:06 • #11


J
@nightrider, also  ich habe das Posting ganz genauso  empfunden wie du,
denke mal man muss auch  nicht unbedingt Kinder haben um den Ton zu verstehn.

Man muss auch nicht  jedermandens Meinung teilen , aber zumindest eine andere Meinung und Umgangsweise  respektieren, so  wie ein Mensch in dem Fall cello als Mutter, mit so einer spannungsgeladenen Situation wie Weihnachten umgeht.

für die Kid s nur sinnvoll. Die Erwachsenen können sich  gedanklich eher anpassen, aber Kinder können sich den Dingen nicht so einfach entziehn.

11.12.2006 21:21 • #12


E
@ Nightrider


Zitat:
vielleicht und ganz vielleicht kann man mal seine eigene person zurüclstellen und den kindern ein angenehmes weihnachten bieten das hat in meinen augen nix mit heile welt spielen zu tun..... sondern eher etwas sich als erwachsen zu verhalten



Dem würde ich unter anderen Umständen zustimmen, nämlich wenn die Trennung beiderseits und von den Kindern akzeptiert und verarbeitet worden ist und man einen vernünftigen Umgang miteinander pflegen kann.

Es ist wichtig den Kindern zu vermitteln, dass die Eltern nun getrennte Wege gehen, und sich dies auch auf Familienfeiertage bezieht. Und es ist wichtig, dass a) Cello´s Mann die Konsequenzen seines Handelns zu tragen hat, und b) dass sich Cello selbst einen Teil ihrer Selbstachtung bewahrt, auch in den Augen der Kinder.


Gruss
Thilde

11.12.2006 21:35 • #13


E
@ thilde

selbstachtung bewahrt man sich eben nich nur durch zickenalarm und egoismus sondern wenn sie es schafft da drüber zu stehen eben, seine eigene person mal hinten an stellen

wenn sie das hinkriegt dann hat sie meine achtung und die kann sie dann auch für sich selbst in anspruch nehmen


Es ist wichtig den Kindern zu vermitteln, dass die Eltern nun getrennte Wege gehen

ich finds wichtiger den kindern zu vermitteln , das bei einer paartrennung keinem kind eltern genommen werden, das der spagat schwierig ist unter verletzen, traurigen gefühlen, darüber brauchen wir uns wohl nicht unterhalten

gruss

nightrider

11.12.2006 22:00 • #14


E
@ Jette

Ich wünsche dir, dass du nie ein Weihnachten mit Ex und Kindern feiern musst, wenn die Verletzungen noch so tief und frisch sind wie bei Cello. Man tut den Kindern damit überhaupt keinen Gefallen, und das Ganze kann sehr sehr leicht im Desaster enden, zumal Kinder in dieser Situation sich nichts mehr wünschen, als dass die Eltern wieder friedlich und liebevoll mit einander umgehen und sie wieder eine Familie sind.

Wie bitte möchtest du den Kindern erklären, dass Papa mal eben auf einen Sprung da war, um dann zu seiner neuen Freundin zu gehen? So eine Situation verletzt Kinder ( und in diesem Fall auch Cello) weit mehr als klare Fronten und klare Aussagen, denn Kinder sind nicht blöd und haben SEHR feine Antennen.


Gruss
Thilde

11.12.2006 22:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag