625

Weichgespülte Männer - Ein Erfolgsmodell?

mafa
Zitat von MannbeiFreiburg:

Das Problem ist doch, es werden immer weniger, die Augenhöhe vertragen oder können.

Es ist doch sogar unter den Geschlechtern ein Wettkampf

Frau muss ja unabhängig sein. und nimmt damit sehr viel männliche Anteile auf sich

Womit der Mann von heute nicht klarkommt.

Und andersrum will sie aber DEN MANN, der trotzdem noch stark genug für sie ist.

Kann er aber nie sein, sie wird ihn bekämpfen - selbst erlebt. und dann bist Du das Weichei

Und den Starken, den kann sie nicht ab, weil der ihre Unabhängigkeit ja nehmen könnte
Ihre neu gewonnene .

Richtig , genau da seh ich auch eines der Hauptursachen warum Beziehungen nicht mehr funktionieren. Es wird sich definitiv ein anderes Modell von Beziehungen entwickeln..

31.08.2017 10:18 • #76

T
Zitat von MannbeiFreiburg:

Haja. dann kommt der sich selbst überzeugen wollende Satz auch Single sein ist schön. oder Alleinsein ist nicht so schlimm

Danke, gehöre ich nicht dazu.

Ich wünsche mir auch eine (sich selbst) bewusste Frau auf Augenhöhe, die diesen Geschlechterkampf nicht braucht

Darum bin ich momentan Single, weil ich es anderst möchte und an meinen Schwächen arbeite, nicht weil es soooo toll ist Single zu sein.

Das was ich bieten kann, bekomme ich und kann ich erwarten

Bisher war ich selbst auch noch auf der falschen Spur
Passt. Dann passt das ja mit uns.

Ich hatte die verschiedensten Typen von Männern. Ich liebe Männer. Sie sind einfach leichter zu durchschauen und werden 7. Danach wachsen sie nur noch! (Stand auf einer Karte, die ich vergangene Woche in meinem Postkasten vorfand.)

@Urmel_ @Ricky nun sagt doch auch mal was. Dat driftet hier schon wedder ab. Ich will das soo nicht. Ohne K(r)ampf. Ich bin des Kampfes/Kämpfens müde/leid.

Eine Portion Streicheleinheiten bitte, von Dir Urmeliiiiiinchen. Danke. Jetzt startet mein Tag.

31.08.2017 10:21 • #77

A

Weichgespülte Männer - Ein Erfolgsmodell?

x 3

M
Ganz wichtig!

Keiner ist Schuld... darum geht es nie

Auch Männer haben falsche Normen, die sie nicht wirklich zum Mann machen.

Die Lösung sehe ich in der ehrlichen Selbstreflektion

Warum renn ich immer wieder in so komische Beziehungen?

Warum empfinde ich Frauen so oder Männer?

Es liegt oft in einem selbst, die Lösung, der Grund für das Gelebte Unangenehme im Aussen.

Einfach mal hinterfragen, ob man selbst nicht falsch gewickelt ist / war...

31.08.2017 10:25 • #78

T
Ich hatte tolle Beziehungen über Jahre. Verlässliche, selbstbewusste, fürsorgliche Männer . . . gebildet und so viel mehr.

Ich steige jetzt und heute hier aus. Das Thema nervt. Ich will mal wieder küssen.

31.08.2017 10:29 • #79

Urmel_
Zitat von Tempi:
Du bist Eine_von_uns
Da fällt mir ein: Wo bleibt eigentlich uns @Urmel_

Gruß, FrauausRostock

Der genießt die letzten Sommertage und hat nebenbei noch etwas Arbeit zu erledigen.

Die eigentliche Frage ist aber, warum in zunehmendem Maße die Männer ihre eigene Identität verleugnen. Hat etwas mit dem Rollenbild und dessen Bewertung in der feminin geprägten Gesellschaft zu tun.

Und dann hat man da viele Männer, die so geprägt sind und sich wundern, dass sie doch nach den Regeln spielen und dennoch kein Erfolg bei den Damen haben. Nur, nach den (weiblichen) Regeln zu spielen führt halt zum Versorgertum, wenn die geläuterte Prinzessin um die 30 einen Erfüllungsgehilfen sucht (Vorsicht, ich beschreibe hier explizit eine Dynamik, wenn ein Mann ohne Ahnung und Anziehung doch zum Schuss kommt. Frauen, die einen wertvollen Mann ergattert haben, leiten im Zusammenspiel mit so einem Mann eine andere Dynamik ein). Nach wenigen Jahren wird so ein Mann dann wieder abgelöst. Weil, die Anziehungskraft auf unterbewusster Ebene eben doch bei Männern stärker ist, die sich von den Damen keine Märchen erzählen lassen. Sowas ist aber auch mit Frauen nicht rational diskutierbar, denn da macht uns Emotionen = Wahrhheit einen Strich durch die Rechnung.

Also bleibt es am Mann hängen. Und da hat man die Wahl, die Frauen so zu lieben, wie sie nun mal sind oder eben an die kleine besondere Schneeflocke zu glauben und dann nach der Trennung mit Kind die Bauchlandung hinzulegen. Nicht so sehr im SInne von Ende einer Beziehung, weil dies auch bei hoher Anziehung passieren kann, sondern mehr im SInne von, dass solche Männer dann gerne die Frauen verfluchen und verbittert werden. WIrd mir ja auch gerne mal vorgeworfen, aber nur weil man die Dinge beim Namen nennt, nämlich, dass viele Frauen durch die Gegend laufen, die völlig ungeeignet für eine Beziehung und ein schönes Leben sind, bedeutet dies nicht, dass man die anderen Frauen, die angenehme Partner sind, nicht sehr schätzt.

Aber Dinge beim namen nennen ist ja dieser Tage fast schon ein Verghen. Und dies ist auch ein guter ANsatz sich zu fragen, warum denn dies so ist? Die Antwort darauf ist, dass beispielsweise das Gutmenschentum, also Empathie ohne Lösungsansatz aus der linken Gedankenecke zunehmend präsenter geworden ist. Und ein Aspekt dieser Ideologie ist, dass man Kritiker, die auf Basis von Fakten argumentieren, mundtod macht. Und dies geht am besten über die Sprache, in dem man bestimmte Wörter oder Themen als Agression bezeichnet oder eben einen Charakterangriff und eben keinen Faktenangriff einleitet. Begleitet und dieser Tage immer öfter, man muss sich nur umsehen. Und dann fragt man sich, woran es denn liegt, dass Emotionen da scheinbar mehr Macht haben als Ratio. Und dann kann man langsam erkennen, was denn einen feminin geprägte Gesellschaft ausmacht.

31.08.2017 10:42 • x 6 #80

fe16
Warum können Frauen nicht Frauen bleiben und Männer Männer bleiben?
Jeder wünscht sich eine Beziehung auf Augenhöhe.
Zum Frau sein gehört aber nicht das sie nur die drei K hat und macht , das bitte langweilt dich bald jeden Mann, oder nicht ?
ich möchte ich sein , und denke das das meinem Partner auch zu steht.
Und wenn ich MEIN Auto nicht durch die Waschanlage fahren kann , macht er es ohne knurren. Bitte
Manchmal denke ich wir vergessen einfach Mensch zu sein, und viele wünschen sich was es nicht gibt.
@Tempi
du hast recht : auch ich bin zu alt für Liebeskummer

31.08.2017 10:51 • x 2 #81

Ricky
Zitat von Tempi:
Ich hatte die verschiedensten Typen von Männern.

Und? Ist einer auch mal länger geblieben?

Zitat:
Ich liebe Männer.

Das ist doch mal was.

Zitat:
Sie sind einfach leichter zu durchschauen

... also ist keiner länger geblieben.

Zitat:
und werden 7. Danach wachsen sie nur noch! (Stand auf einer Karte, die ich vergangene Woche in meinem Postkasten vorfand.)

Woher kam denn die Postkarte? Aus 1960?

Zitat:
:frech4: @Urmel_ @Ricky nun sagt doch auch mal was. Dat driftet hier schon wedder ab. Ich will das soo nicht. Ohne K(r)ampf. Ich bin des Kampfes/Kämpfens müde/leid.

Du willst das nicht ohne Kampf, aber bist des Kampfes müde? Wat?

Zitat:
Eine Portion Streicheleinheiten bitte, von Dir Urmeliiiiiinchen. Danke. Jetzt startet mein Tag.

Genau. Lass Dich mal von den schuppigen Dinosaurierhänden richtig kraulen.

31.08.2017 10:54 • x 2 #82

Ricky
Zitat von fe16:
Jeder wünscht sich eine Beziehung auf Augenhöhe.
Zum Frau sein gehört aber nicht das sie nur die drei K hat und macht , das bitte langweilt dich bald jeden Mann, oder nicht ?
ich möchte ich sein , und denke das das meinem Partner auch zu steht.
Und wenn ich MEIN Auto nicht durch die Waschanlage fahren kann , macht er es ohne knurren. Bitte
Manchmal denke ich wir vergessen einfach Mensch zu sein, und viele wünschen sich was es nicht gibt.
@Tempi
du hast recht : auch ich bin zu alt für Liebeskummer

Sofern man alles zerdenkt und zerredet, ist das ja auch ne ganz normale Geschichte. Und weil einige immer wieder glauben: Alle sind gleich - wird sich das eben auch nicht ändern. Klar, sollten alle schon im Gesetz dieselben Rechte haben, wenn es um GESETZE geht. Aber Gesetze sind nunmal nicht das Einzige was Leben ausmacht. Das verpeilen aber so viele und gerade in der westlichen Welt - insbesondere aber Deutschland - ist man ja irgendwie dazu geneigt für alles Regeln auf Papier gedruckt zu erstellen, weil man glaubt so die größtmögliche, ubiquitäre Kontrolle zu haben. Und das funktioniert eben nicht.

31.08.2017 10:57 • x 1 #83

Urmel_
Zitat von fe16:

Dazu benötigst Du aber auch eine gesellschaft, die nicht schon im Kindergarten anfängt, den Jungs Schuldgefühle mit auf den Weg zu geben, weil sie ein Mann sind.

Dem zu Grunde liegt das linke Gedankentum (wir bauen uns eine Utopie!), dass alles ganz toll wird, wenn man den Menschen statt gleicher Chancen lieber gleiche Entlohnung (unabhängig vom persönlichen Einsatz) mit auf dem Weg geben will. Und um dies zu erreichen, dreht man an den sozialen Geflechten, beispielsweise in dem man sich eine unterdrückte Gruppe vor den Karren spannt, und mit Hilfe dieser Unterdrückung anfängt die Unterschiede der Geschlechter als ein 100 prozentiges soziales Konstrukt zu bezeichnen - was sie nicht sind. Aber nur auf dem Weg kann man die Gruppen gegeneinander aufwiegeln.

Eine Gesellschaft, die Gleichheit über Individualität stellen will, ist eine Ideologie allererster Güte.

31.08.2017 10:59 • x 4 #84

R
Son echter Mann kann so einige Verhaltensweisen bei echten Frauen aber nal so ganz null verstehen UND nachvollziehen.
Und ungekehrt ist das auch so.

Schau, so Einiges was ihr z.B. beimS.gefällt wäre für mich ne große Katastrophe

Dat is nun mal in Vielem ne ganz andere Welt.

Wenns passt, dann macht sich da aber von selbst ein Schuh draus. Schlichte Akzeptanz des Unerklärlichen.

Wenn nicht, wird gelabert und gezerrt und genervt und dann getrennt.

31.08.2017 11:02 • x 1 #85

T
Ubi. . . Was?

Auch, wenn Du ein ungezogener großer Junge bist. . . Rick'l . . ja, sie blieben freiwillig und länger und sie betteten mich warm und weich und hielten um meine Hand an. Dat Spektakel hätte ich 4x haben können.

31.08.2017 11:06 • #86

fe16
oh ha
vielleicht einfach ein Teamwork in der Beziehung .
Ich möhte doch gar nicht das mein Partner mir gleich ist. Das gäbe chaos pur.
Auch den Mädels werden schon Schuldgefühle eingeredet in der Kita.
Wenn jeder sich selbst bleiben kann ,ohne sich gross zu verbiegen ,bin ich ein Individium und mein Partner auch ( der rest der Welt auch)
ich denke aber das wir am Thema vorbei rauschen das sich TE gewünscht hat

31.08.2017 11:13 • x 2 #87

aquarius2
Wenn das mein Ex lesen würde....

Er ist Jäger, hat einen ganzen Schrank voller Jagsgewehre, geht angeln und sieht sich als toller Hecht... Kochen, hat er gelernt, genauso wie sein Halbbruder, der das auch kann und macht, sogar einen Apelkuchen oder Schokoladenkuchen kann er backen, was er für die Enkel zum Geburtstag immer macht. Mein Ex deckt, wenn es hochkommt den Tisch und erzählt den Kindern welches Besteck und Geschirr für was und wie man ein Weinglas anfasst etc. Gekocht hat der in unserer Zeit vielleicht fünf mal, aber das brauchte er nicht, denn die Enkel wollten selbst kochen, sein Essen war nämlich unter aller Kanonen.
Handwerklich begabt war er nicht, wozu, er hatte ja studiert, sowas machte dann der Handwerker oder sein Halbbruder, den er wie einen geistig behinderten Menschen behandelt, was er nicht ist. Seine Großeltern hatten ein Gut in Pommern und seine Mutter war eine Adelige, die das aber nicht so wichtig fand, sie sah sich eher als Künstlerin.
Sein Vater kam aus dem Prenzlauer Berg, war ein Berliner Kind, ohne Vater aufgewachsen, der es mit Glück und Geschick zum Millionär gebracht hat. Das kratzt an seinem Ego, denn er umgibt sich nur mit Leuten die auch blaues Blut in sich haben, oder Leuten die studiert haben oder eben sehr vermögend sind.
Wie ich da in sein Leben gepasst habe weiß ich bis heute nicht, er sagte immer ich erinnere ihn an die guten Seiten seiner Mutter Naja er würde mir nie die Wäsche waschen, oder das Licht anlassen wenn es ihm zu hell ist, oder für mich zum Kiosk laufen, nein, er doch nicht... Aber Blusen hat er mir schon gebügelt, weil er das einfach besser kann als ich
Weichgespülte Männer wären für ihn nichts, sagt er auch seinem Sohn und den Enkeln, genau wie der Satz, zu viel Bildung ist auch nichts, ein Mann muß was von Wirtschaft und Politik verstehen, beim Bund gewesen sein, Zivis bitte nicht. Kindererziehung fällt da komischerweise nicht drunter, er hat sich viel um seine Kinder und Enkel gekümmert, wenn es nötig war, hat ihnen aber sein schräges Weltbild vermittelt, inzwischen sind die Großen aber in der Pubertät und gehen auf Distanz zu ihn, finden vieles was er sagt, echt blöd, ist aber in dem Alter wirklich normal. Das versteht er überhaupt nicht weil von Pädagogik und Psychologie hat er überhaupt keine Ahnung und wehe ich rede mit seinem Enkel zum Beispiel über Adorno

Ich persönlich finde einen empathischen Mann, der seine Frau schätzt und es ihr vielleicht nicht mit Worten, aber mit Taten zeigt, sie respektiert und authentisch ist viel besser. Ein Mann, der es nötig hat, seine Frau herablassend zu behandeln, die sie belügt und betrügt und von Teilen seines Lebens fernhält, auf den kann ich verzchten.

31.08.2017 11:30 • x 3 #88

mafa
Zitat von aquarius2:

Ich persönlich finde einen empathischen Mann, der seine Frau schätzt und es ihr vielleicht nicht mit Worten, aber mit Taten zeigt, sie respektiert und authentisch ist viel besser. Ein Mann, der es nötig hat, seine Frau herablassend zu behandeln, die sie belügt und betrügt und von Teilen seines Lebens fernhält, auf den kann ich verzchten.

Komisch , aber genau diese Männer suchen sich viele Frauen , die sie herablassend behandeln und betrügen und bleiben dann noch ewig in der Beziehung , suchen auch noch die Schuld bei sich. was Frauen sich wünschen, auf dem Blatt und sie dann schlussendlich als nehmen sind meiner Erfahrung nach oft Welten unterschiede. 'Liebe' ist wohl doch nicht ganz so logisch zu erklären .

31.08.2017 11:43 • x 2 #89

M
Zitat von mafa:

Komisch , aber genau diese Männer suchen sich viele Frauen , die sie herablassend behandeln und betrügen und bleiben dann noch ewig in der Beziehung , suchen auch noch die Schuld bei sich. was Frauen sich wünschen, auf dem Blatt und sie dann schlussendlich als nehmen sind meiner Erfahrung nach oft Welten unterschiede. 'Liebe' ist wohl doch nicht ganz so logisch zu erklären .

Wie wahr... Worte sind schön, Taten sollte man als Orientierung nehmen

Bei Beiden Geschlechtern natürlich

31.08.2017 11:46 • #90

A

x 4