Urmel_
- 10858
- 17368
Zitat von Kaetzchen:
Ich mach doch selber Kunst, drum darf ich das
ysabell
Zitat:Kenne ich so halt nicht, vermutlich daher die Verwirrung. Die, auf die ich mich bezogen habe, bringen sehr viel von ihrem innersten Wesen in die Kunst ein - da habe ich es bislang nicht erlebt, dass die ihr Können unter den Scheffel stellen.
Zitat von ysabell:
Diese Frau war sehr erfolgreich mit ihrer Kunst, hatte aber Humor und hat sich trotz ihres Erfolges nicht zu wichtig genommen..
Kaetzchen
Zitat von ysabell:
ich war die Putzfrau einer Malerin und Bildhauerin. War sehr gerne bei ihr weil die Stimmung bei ihr so wundervoll war. Sie hat mich lachend gebeten, im Zweifelsfalle-Kunst oder Müll- ein Zettelchen Ist das Kunst oder kann das weg? an den Gegenstand zu pinnen und vor`m Entsorgen ihre schriftliche Antwort abzuwarten
Diese Frau war sehr erfolgreich mit ihrer Kunst, hatte aber Humor und hat sich trotz ihres Erfolges nicht zu wichtig genommen.
Habe selten so viel Selbstironie bei Menschen erlebt wie bei Künstlern. Je erfolgreicher, desto bescheidener. Meistens, nicht immer. Manche leiden auch unter Größenwahn.
ysabell
Zitat:Die, auf die ich mich bezogen habe, bringen sehr viel von ihrem innersten Wesen in die Kunst ein - da habe ich es bislang nicht erlebt, dass die ihr Können unter den Scheffel stellen.
Zitat von ysabell:entschuldige Urmel, ich ahnte ja nicht dass es um Deine Liebste geht?
Das hier
war mein gedanklicher Ausgangspunkt. Von da kam ich zum sich zu wichtig nehmen. Das heißt natürlich nicht, dass alle Künstler, die ihr Tun sehr ernst nehmen, sich zugleich zu wichtig nehmen. Wollte eben sogar extra noch schreiben, dass ich dies als wichtigen Unterschied empfinde- sich ernst nehmen, sich wichtig nehmen; wollte aber nicht zu viel quasseln.
ysabell
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:
Ich kannte diese Umgangsweise halt in Kontext zur Kunst bislang nicht. Wobei da auch meist recht schwere Themen am Start waren. Entwurzelung, Flucht, Verlust - ich bezog mich da schon auf internationale Plastiken oder eben sehr persönliche Werke. Wenn die Vagabunden dann später in kleiner Runde die dritte Flasche Wein im Kopp hatten war eh alles ganz anders.
Zitat von ysabell:
Sorry, Se,x war ja noch echt nah am Threadthema, aber das jetzt? Wobei. . . es passt schon ein wenig. Hatten wir hier nicht einen Rechtschreibzensor am Start?
Zitat von Kaetzchen:
Urmel, die Postkarte mit dem Spruch findest Du auch in jedem Museum ich entdecke sie da jedenfalls ständig. Und Deine Künstlerbekannten werden den Spruch mit absoluter Sicherheit auch kennen
ysabell
Zitat:Oh Ysa, keine Ahnung, wie man dich unterschätzen kann
Du kannst nicht nur Pilzspitzen, du kannst auch sehr feine Spitzen.
*kicher*
Zitat von ysabell:@urmel
sie meint Ist das Kunst oder kann das weg
ysabell
Zitat:Axo, danke! Ich habe sehr wenig Ahnung von Kunst, da ist mein Mädel die Kompetenz.
Zitat von ysabell:
Aus ihm schoss es mit voller Verachtung heraus Diese Schülerin ist dumm!
Mit meinem derzeitigen Süßen habe ich übrigens ein ähnliches Problem. Es hängt mir schon jetzt zum Halse heraus.