625

Weichgespülte Männer - Ein Erfolgsmodell?

Y
Zitat:
Wollen Männer stets die *beep* Körper der Frauen sehen, wollen Frauen immer die *beep* Seelen der Männer besichtigen.

Zitat:
Vor allem geht es ihm um die Fallen der Kommunikation, die verbergen, dass Männer im Grunde ganz andere Wesen als Frauen sind. Weil der Mann erst durch einen gesellschaftlich organisierten Übergangsritus entstehe, sei Männlichkeit eine kulturelle Fiktion. Heute, wo die einzige Funktion der Geschlechterdifferenz in der s.uellen Reproduktion bestehe, hätten die Männer daher umso schwerer mit ihrer diffusen Rolle zu kämpfen.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 38188.html

Dietrich Schwanitz: Männer. Eine Spezies wird besichtigt

02.09.2017 23:35 • x 1 #376

Ema
Zitat von Sashimi:

Wobei mir die Überschrift des Threads etwas seltsam vorkommt.
Weichgespült als negatives Synonym konträr zu Erfolgsmodell etwas sehr polemisch anmutet. Was wollte der TE damit aussagen?

Ein, äh, negatives konträres Synonym?

Was willst DU damit sagen?

Wieviel Gin war's heute schon (und welche Marke)?

*duckundwech*

02.09.2017 23:40 • #377

A

Weichgespülte Männer - Ein Erfolgsmodell?

x 3

Sashimi
Zitat von ysabell:
Wollen Männer stets die *beep* Körper der Frauen sehen, wollen Frauen immer die *beep* Seelen der Männer besichtigen.

Das ist aber ne halbherzige Recherche. Grundsätzlich glaube ich, dass beide das gleiche am Anfang sehen wollen. Hinterher entscheidet sich in wie weit der eine den anderen durchleuchten will. Ganz klar ist, das wir Männer am Anfang vielleicht erst einmal weniger tiefgründiger sind als Frauen. Intellekt, Intelligenz und Empathie ist aber auch für uns ein maßgeblicher Faktor eine Frau neben dem Schönheitsideal sehr anziehend zu finden. Ich bin eher der Typ, der eine Frau *beep* sehen möchte, wenn es im Kopf klick gemacht hat.

02.09.2017 23:44 • x 2 #378

Sashimi
Zitat von Ema:

Ein, äh, negatives konträres Synonym?

Was willst DU damit sagen?

*duckundwech*

Na weichgespült als Synonym für eine Palette von negativen Eigenschaften. Wie soll das als Erfolgsmodell denn Salonfähig sein? Das ist doch konträr?

02.09.2017 23:46 • #379

Y
Zitat:
Intellekt, Intelligenz und Empathie ist aber auch für uns ein maßgeblicher Faktor eine Frau neben dem Schönheitsideal sehr anziehend zu finden.

Jaaaa, ich weiß
Trotzdem ist was dran am Zitat

02.09.2017 23:47 • #380

Sashimi
Zitat von ysabell:

Jaaaa, ich weiß
Trotzdem ist was dran am Zitat

Nein. *Arme verschränkt und bockig ist*
Natürlich wollen Frauen Männer immer durchleuchten. Das erste ist Humbug.

02.09.2017 23:48 • x 1 #381

Ema
Zitat von Sashimi:

*duckundwech*

Na weichgespült als Synonym für eine Palette von negativen Eigenschaften. Wie soll das als Erfolgsmodell denn Salonfähig sein? Das ist doch konträr?[/quote]

Jetzt nimm doch mein Rumgeunke nicht auch noch ernst

Doch noch kein Gin heute?

02.09.2017 23:50 • x 1 #382

Sashimi
Zitat von Ema:

Doch noch kein Gin heute?

War das ne Einladung? Woher kamst Du doch gleich?

02.09.2017 23:51 • x 2 #383

R
Zitat von Sashimi:

Na weichgespült als Synonym für eine Palette von negativen Eigenschaften. Wie soll das als Erfolgsmodell denn Salonfähig sein? Das ist doch konträr?

Ne klassische Suggestivfrage

Aquarius,
Ich schätze du bist in einen alten Vater-Mutter-Tochter-Konflikt rein geraten.
Und da Du Dich aus seiner Sicht gegen ihn positioniert hast, warst Du ihm im Weg.

02.09.2017 23:52 • x 1 #384

Sashimi
Zitat von Random:

Die der Fragesteller ja gestellt hat. Bekomme ich jetzt endlich mal nen Gin hier? Ansonsten stell ich euch meine Beratungsstunden in Rechnung.

02.09.2017 23:55 • #385

Y
Zitat:
Natürlich wollen Frauen Männer immer durchleuchten.

Ja
Und so ganz Humbug ist das erste auch wieder nicht.

Übrigens keine Spontanrecherche. Habe das Buch mal gelesen. Und mich gefragt, ob das hier stimmt:
Zitat:
Weil der Mann erst durch einen gesellschaftlich organisierten Übergangsritus entstehe, sei Männlichkeit eine kulturelle Fiktion.

Die Frau bleibt, wie sie ist- empfindsam, weich, nah an ihren Emotionen dran usw. Der Mann lernt erst, all das zu verbergen, muss die Rolle des Mannes richtig erlernen usw. usf. Ich weiß es nicht, bezweifle es aber weil ich zu viele kleine Jungs erlebt habe.

Zitat:

naja, weichgespült ist ja nur die Wertung des TE. Man könnte auch Softie, Frauenversteher, was weiß ich einsetzen. Mir fällt spontan kein Wort mit positiver Konnotation ein, aber es wird eines geben. Und diese Art von Männlichkeit könnte doch theoretisch Erfolg haben.

Zitat:

habe heute gerade gedacht, dass es auch Suggestivgeschenke gibt

02.09.2017 23:55 • x 1 #386

Ema
Zitat von Sashimi:

War das ne Einladung? Woher kamst Du doch gleich?

Gott, mein loses Mundwerk bringt mich ständig in Teufels Küche.

Dabei hätt ich nicht mal Gin im Haus.

02.09.2017 23:56 • x 2 #387

Sashimi
Zitat von Ema:

Gott, mein loses Mundwerk bringt mich ständig in Teufels Küche.

Dabei hätt ich nicht mal Gin im Haus.

Aber sich bei mir die Kante geben wollen. Ich bin enttäuscht.

02.09.2017 23:59 • #388

Y
sagt mal, trinkt ihr wirklich?

Zitat:
Wir sind hier extrem Offtopic. Das liest kein Mensch mehr. xD

ja und?

03.09.2017 00:02 • #389

Sashimi
Wir sind hier extrem Offtopic. Das liest kein Mensch mehr... xD

03.09.2017 00:02 • #390

A

x 4