625

Weichgespülte Männer - Ein Erfolgsmodell?

R
Wenn du von denen, die mal heftig abgesägt wurden, die verbitterten abziehst, bleiben so einige Gladiatoren übrig.

Pflegeleichte Heinis sind das dann aber nicht mehr.

01.09.2017 07:19 • x 2 #181

M
Zitat von Shazam:
Gibt es noch Gladiatoren irgendwo? Schön wäre es!
In meinem Umfeld gibt es nur nette weichgespülte Männer mit meist sehr dominanten Frauen.
Ich wundere mich immer wieder. Ein bisschen mehr Männlichkeit, Bestimmtheit und Beschützertum wäre schon schön.

Wir Männer haben die falschen Rollen gelernt.

Das ändert sich nicht von heut auf Morgen

Und die Frauen ebenso. Prinzessinnen die auf keinen Fall an den Herd wollen.

Es gibt beide Seiten

ich habe es selber erlebt und gelebt und will weg davon

Und nochmal, die Frauen, die ich getroffen habe, hatte keine Selbstreflektion, dass auch sie nicht erwarten können, einen MANN zu bekommen der bei Ihnen bleibt, wenn sie nur fordern und selber nicht FRAU sein können

Meine dominanten Partnerinnen haben an dem Punkt, als man dann Mann war, den Ausstieg genommen und meinten. sie brauchen einen starken Mann, sie seien eine starke Frau. bla

Sie hatte kein Selbstbewusstsein und null Bock auch die weniger angenehmen und auch mal anstrengenden Seiten des Frauseins zu akzeptieren

Hollywood im Kopf. Romantik und rosarot und falsche Realitäten im Hirn durch Werbung und Medien und Erziehung

01.09.2017 07:22 • x 1 #182

A

Weichgespülte Männer - Ein Erfolgsmodell?

x 3

S
wer will schon Pflegeleicht? Ich will ja kein Haustier. Männer einfach mal wieder Männer sein lassen? Aber das fängt ja schon bei der Kinder Erziehung an. Habe letzte Zeit die Erfahrung gemacht, dass Männer irgendwie alle eine Muddi für zu Hause suchen und nebenbei eine Affäre für die Leidenschaft.
Frau sein können und wollen wäre schön!
Es ist ja nicht nur schwarz und weiss.....Gemeinsame Wege....Geben und nehmen.....

01.09.2017 07:26 • x 1 #183

M
Zitat von Random:
Wenn du von denen, die mal heftig abgesägt wurden, die verbitterten abziehst, bleiben so einige Gladiatoren übrig.

Pflegeleichte Heinis sind das dann aber nicht mehr.

volle Zustimmung

aber ist ja bei den Damen nicht anders...

komplizierte Frauen dann... mit nicht pflegeleichten Heinis

01.09.2017 07:26 • x 1 #184

M
Zitat von Shazam:
wer will schon Pflegeleicht? Ich will ja kein Haustier. Männer einfach mal wieder Männer sein lassen? Aber das fängt ja schon bei der Kinder Erziehung an. Habe letzte Zeit die Erfahrung gemacht, dass Männer irgendwie alle eine Muddi für zu Hause suchen und nebenbei eine Affäre für die Leidenschaft.
Frau sein können und wollen wäre schön!
Es ist ja nicht nur schwarz und weiss.....Gemeinsame Wege....Geben und nehmen.....

dazu fehlt das Bewusstsein

und das Selbstbewusstsein

01.09.2017 07:27 • x 1 #185

B
Zitat von Shazam:

Amen!

01.09.2017 07:28 • #186

N
Zitat von MannbeiFreiburg:
Da brauchen sich Mann und Frau nichts gegenseitig vorwerfen.Wäre es nicht sinnvoll zu erkennen, warum wir an dem Punkt sind und alle mal daran zu arbeiten, dass wir jeder für sich in die Richtung gehen, die wir uns wünschen?Oder sind wir alle nur Opfer?Hilflos und Machtlos?

Herrgott, Teufel noch mal. Warnt mich das nächste Mal vor, wenn wieder einer unverhofft vom Blitz der Erkenntnis getroffen wird. Sobald Du jetzt noch auf den genialen Gedanken kommst, dass man immer eigene Anteile trägt, wenn man nur Idioten anzieht, dann gibt es für Dich noch Hoffnung. Dann endest Du nicht predigend und Schaum spuckend auf einer Apfelsinenkiste. Und ich setze noch einen drauf. Vielleicht klappt es ja mit den richtigen Männern/Frauen, wenn ich das Gegenüber nicht mehr als Gegner, sondern als Partner sehe.
Kein Mensch, der nicht eine riesengroße Delle in der Bimmel hat, lässt sich mit einem Menschen ein, von dem er im Vorfeld weiß, dass er mit dem bis zum Ende aller Tage kämpfen muss. Diese übertrieben misstrauische, negative Einstellung springt stabilen Leuten mit *beep* A. . Hintern förmlich ins Gesicht. Daraufhin sieht man nur noch flüchtende Menschen. Was bleibt sind die Leute, die selbst vor den eigenen Dämonen auf der Flucht sind. Vereinfacht ausgedrückt: man erntet, was man sät.

Edit: türlich, alle anderen waren wieder mal schneller. Pftt, geh ich halt zurück ins ewige Eis. und den Permafrost.

01.09.2017 07:29 • #187

_Tara_
Also, meine Ansprüche sind ja ganz bescheiden - ich für meinen Teil brauche einen Mann, der extrem männlich ist und das auch 'mal raushängen lässt, gleichzeitig aber auch einfühlsam, verständnisvoll, besorgt , umsichtig und liebevoll (weichgespült?) ist.
Und er muss immer für mich passend unaufgefordert in der jeweiligen Situation genau die gerade gewünschte Seite aufschlagen.
Und dazu fliegen dann den ganzen Tag Smarties durch die Luft.
Schön!

01.09.2017 07:31 • x 2 #188

B
Zitat von _Tara_:
Und er muss immer für mich passend unaufgefordert in der jeweiligen Situation genau die gerade gewünschte Seite aufschlagen.

ja klaaaaaaaar....

01.09.2017 07:35 • x 1 #189

_Tara_
Ja, wie? Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt. . .

01.09.2017 07:37 • x 1 #190

K
Sorry, wenn mein Beitrag vielleicht etwas hart wirkt, aber ich finde die Eingangsfrage schon lächerlich.

Für mich wird daraus klar ersichtlich, dass die angebliche Gleichberechtigung noch lange nicht erreicht ist.

Wo kann man denn bitte von Gleichberechtigung sprechen, wenn von Männern nach wie vor erwartet wird ein bestimmtes Rollenbild auszufüllen, während bei Frauen im Grunde schon vollkommen akzeptiert ist, wenn sie sich für jeden Lebensweg entscheiden, ganz egal wie der auch aussehen mag.

Warum MÜSSEN z.B. Männer Hosen tragen und bei Frauen ist es ok, wenn sie Röcke UND Hosen tragen?
Nicht, dass ich das schlimm finden würde, nur bin ich der Meinung, dass JEDER tragen sollte was er möchte.

Oder warum darf sich ein Mann nicht wehren, wenn er von einer Frau körperlich angegriffen wird?
Es heißt ja immer, Männer dürfen keine Frauen schlagen.
Ach wirklich?
Ich sehe das ein bißchen anders, denn ich sehe es so, dass es asozial ist, wenn GRUNDSÄTZLICH eine schwächere Person geschlagen wird, ganz egal ob es sich dabei um einen Mann oder eine Frau handelt.

Es gibt nämlich auch sehr sensible und zurückhaltende Männer. Aber würde so ein Mann auf der Straße verprügelt werden, würde das Mitleid und das Entsetzen sich wahrscheinlich mehr in Grenzen halt als bei einer Frau. Aber warum nur?

Und gleichzeitig denke ich mir: Wenn eine Frau z.B. einen Mann angreift, sei es mit Fäusten oder mit einem Messer oder was auch immer. MIR ist das *beep* egal, wenn eine Frau so etwas versuchen würde, würde ich trotzdem versuchen mit aller Kraft diese Frau unschädlich zu machen, genauso wie ein Mann der dies versuchen würde.

Man kann mich jetzt dafür gerne an den Pranger stellen, aber aus meiner Sicht haben Frauen in unserer Gesellschaft eindeutig mehr Freiheiten/Rechte.

01.09.2017 07:37 • x 2 #191

M
Zitat von NichtLustich:
Herrgott, .
Kein Mensch, der nicht eine riesengroße Delle in der Bimmel hat, lässt sich mit einem Menschen ein, von dem er im Vorfeld weiß, dass er mit dem bis zum Ende aller Tage kämpfen muss. Diese übertrieben misstrauische, negative Einstellung springt stabilen Leuten mit *beep* A. . Hintern förmlich ins Gesicht. Daraufhin sieht man nur noch flüchtende Menschen. Was bleibt sind die Leute, die selbst vor den eigenen Dämonen auf der Flucht sind. Vereinfacht ausgedrückt: man erntet, was man sät.

Edit: türlich, alle anderen waren wieder mal schneller. Pftt, geh ich halt zurück ins ewige Eis. und den Permafrost.

Ist doch schön, wenn Du schon weiter bist wie ich, oder niemals an dem Punkt warst

Und wenn Du mitgelesen hast, habe ich diese Erkenntnis und ich weiss woher es bei mir kommt

Warum schreiben wir denn sonst hier?

Und noch was. viele sind sich nicht BEWUSST, dass sie selber das Problem sind

Und so erzogen, dass sie kein Verständnis haben, wie das Leben und Partnerschaften funktionieren

01.09.2017 07:38 • x 3 #192

R
Zitat von _Tara_:
Also, meine Ansprüche sind ja ganz bescheiden - ich für meinen Teil brauche einen Mann, der extrem männlich ist und das auch 'mal raushängen lässt, gleichzeitig aber auch einfühlsam, verständnisvoll, besorgt , umsichtig und liebevoll (weichgespült?) ist.
Und dazu fliegen dann den ganzen Tag Smarties durch die Luft.
Schön!

Hey, is bei mir genauso.
Nur, dass das anfangs noch manuell auf Knopfdruck geschehen kann . .quasi analog.
So per W-Lan, kabellos, Bluetooth. .das erwarte ich noch nicht gleich.

Also. haste ne kompatible Anschlussdose. 380V?

01.09.2017 07:41 • x 1 #193

B
@kirschblatt87

Das wovon du da jetzt redest ist Gewalt. Und dein Reden zeigt dass du dich in dieses Denken reinzwingen lässt.
Warum kann ich erklären. Wenn eine Frau die deutlich schwächer ist als ich, auf mich zukommt und wie wild auf mich einschlägt, ich ihr immer wieder sage sie solle damit aufhören und es trotzdem nicht begreift, dann gibt es eine passende Antwort. Ich betone passend. Alles darüber hinaus, ist keine Abwehr, sondern ein Angriff. Ich weiß wovon ich Rede. Das gilt auch für Männer. Wenn also eine Person mit einem Messer wie du glaube ich geschrieben hast mich angreift, dann muss ich diese Person kampfunfähig machen sofern ich das natürlich kann. Diese Situationen sind aber sehr speziell. Wo ich dir Recht gebe ist der Punkt, dass es heute immer noch Menschen gibt die genau das sagen wie du eben. Man soll keine Frau schlagen, ohne auf die Situation einzugehen. Ich muss mich aber nicht schlagen lassen und Frau auch nicht. Das alles ist aber wie gesagt Situationbedingt und ich lasse mich auch auf kein Schubladendenken ein. Wer mich angreift muss auch das Echo vertragen, ansonsten hat er Pech.

01.09.2017 07:55 • #194

N
Ist doch schön, wenn Du schon weiter bist wie ich, oder niemals an dem Punkt warst

Ja, ich bin schon ein schlaues Ding.
Und wenn Du mitgelesen hast, habe ich diese Erkenntnis und ich weiss woher es bei mir kommt

Alles? Bist Du jeck? Es reicht für die Twitter. Obwohl die Menschen da draußen mittlerweile Seehundbabies für interessanter halten, als diesen kindischen Geschlechterkampf und den Schleierschwanztanz der Permagefrusteten.

Warum schreiben wir denn sonst hier?

...Weil die Recherche über Gletscherwanderungen sogar noch zäher ist, als Eure lustigen Genderdiskussionen. Allerdings ist die auch gehaltvoller, weshalb ich mich da wieder dran setzen muss. Hilft ja nix. Allerdings spreche ich diesem sinnlosen Thread nicht einen gewissen Unterhaltungswert ab. Hat was von einem Unfall. Man will es nicht sehen, man kann aber trotzdem nicht wegschauen.

Und noch was. viele sind sich nicht BEWUSST, dass sie selber das Problem sind

Du Spaßvogel. Da sind einige Diskussionsteilnehmer, die in diesem Forum seit einer Ewigkeit auf Dauersendung sind, das beste Beispiel für. Die sind natürlich nur deswegen so übereifrig und predigend hier unterwegs, weil ihre Strategien so 1 A funktioniert haben. Läuft.

01.09.2017 07:58 • x 3 #195

A

x 4