Luca
- 89627
Luca
Zitat:Ebenfalls Solipsismus, denn Dir fehlt da der Blick über den Tellerrand. Schau doch mal hier im Forum, was manche Männer sich an Respektlosigkeit von den Frauen gefallen lassen. Und ja, ein alter Wert wäre Respekt. Für Dich selbstverständlich - aber es geht eben nicht um Dich. Adressat sind die Männer hier, die aus verzweifelter Einsamkeit oder eben Alternativlosigkeit auch Frauen nehmen, die mit Respekt wenig anfangen können. Dass natürlich der Mann erst mal Respekt gegenüber sich selbst benötigt, ist dabei sicherlich klar, oder?
Also auch im zweiten Textbaustein relativ entkoppelter Solipsismus. Auch hier stellt sich mir die Frage, wie Du meine Aussagen werten kannst, in dem Du sie auf Dich beziehst, wenn es doch gar nicht um Dich geht?
Zitat von Luca:
Die erste Aussage finde ich in sich kongruent, brauchts keine Debatte.
Die zweite finde ich nicht-kongruent.
Für mich haben die beiden Dinge nämlich keinen parallelen Bestand.Es gibt Männer- wie Frauen- die sehen das ggf anders.
Ich muss meine Antworten leider in Häppchen geben.Folgen weitere.Ich kann als Gast nicht alles in einem Rutsch zitieren.
Luca
Zitat:Hast Du den Text wieder nicht verstanden? Es ging um die Betonung der inneren Haltung unter besonderer Betonung der Abkoppelung des echten Mannes von weibischen Tätigkeiten wie Kinder wickeln.
Ich frag mich echt, wie man einen Text von vorne bis hinten nicht checken kann und dann noch ins Horn pubst, dass der Text Mumpitz ist. Was sagt denn Dein Automechaniker dazu, wenn Du ihm erzählen willst, wie man die Steuerzeiten bei einem R56 einstellen will? Siehste....
Zitat von Luca:Und natürlich geht es um mich, wenn ICH dir auf deine Ergüsse antworte.
Küstenperle
Zitat von Gretchen:(Hey Pippi langstrumpf. ich mach mir die Welt trallalala wie sie mir gefällt. )
Cupido
Küstenperle
Zitat:Ich führe euch vor und die Männer lesen mit. Das ist mir ein wahrer HochgenussI
Luca
Zitat:Nein, denn der Adressat sind andere Männer.
Du als Mensch darfst dies gerne kommentieren, aber dies hast Du nicht. Du hast meine Aussagen gewertet, ohne sie zu verstehen - wie Du selber zugegeben hast. Und ich habe Dir rational aufgezeigt, wo Deine Wertung immer wieder auf Dich als Ursprung zurückfällt. Aber da Du nicht der Nabel der Welt bist, schlingerst Du da im Wechsel zwischen Emotion und Ratio.
Und dieses Schlingern hat im Kontext zu Frauen eine Bezeichnung: Solipsismus.
Oder anders: Du bist in Deiner Argumentation für die männlichen Mitleser das perfekte Beispiel, warum man mit Frauen sowas nicht diskutiert, sondern nur mit Taten Boden gewinnen kann. Merci dafür.
Küstenperle