625

Weichgespülte Männer - Ein Erfolgsmodell?

L
Zitat:
Ebenfalls Solipsismus, denn Dir fehlt da der Blick über den Tellerrand. Schau doch mal hier im Forum, was manche Männer sich an Respektlosigkeit von den Frauen gefallen lassen. Und ja, ein alter Wert wäre Respekt. Für Dich selbstverständlich - aber es geht eben nicht um Dich. Adressat sind die Männer hier, die aus verzweifelter Einsamkeit oder eben Alternativlosigkeit auch Frauen nehmen, die mit Respekt wenig anfangen können. Dass natürlich der Mann erst mal Respekt gegenüber sich selbst benötigt, ist dabei sicherlich klar, oder?

Also auch im zweiten Textbaustein relativ entkoppelter Solipsismus. Auch hier stellt sich mir die Frage, wie Du meine Aussagen werten kannst, in dem Du sie auf Dich beziehst, wenn es doch gar nicht um Dich geht?

Ich sehe ebenso viele Frauen, welche keinen Respekt sich selbst ggü von Männern einfordern.Miese Beziehungsgeschichten.
Und natürlich geht es um mich, wenn ICH dir auf deine Ergüsse antworte.
Glaubst du, hier schreibt ein heiliger Geist oder was ?
Ich- Frau, bin auch ein Teil dieser Gesellschafft.
Und deine Aussagen werte ich im allgemeinen genau so: Sie kommen von DIR.

31.08.2017 18:27 • #136

schmaloo
Aus der Realität. .

als unser erstes Kind auf die Welt kam, hat sich meine Ex entschieden nicht mehr zu arbeiten.
Einer musste das aber. Nach m Feierabend habe ich sie vom Schreihals befreit damit sie entspannen kann, runterkommt.
Und ihr die Nacht so erholsam wie möglich gemacht, damit sie ausgeruht Tagsüber mit anderen Kinderwagen Mädels
Milchkaffee an der Sonne trinkt und schön am Sand vom Spielplatz baggern.
Immer sobald ich nicht arbeitete, habe ich sie entlastet.

Und nein sie war nicht damit zufrieden.
Du hast eine Beschäftigung, bist unterwegs, triffst Leute und ich sitze nur mit Muttern rum. keinen Bock mehr drauf

Ich als Weichei, verständnisvoll, respektvoll, versuchte sie zu verstehen in dem ich handelte.
Ok Chérie, kann ich nachvollziehen . ich hab eine gute Nachricht: ich hab gekündigt.
Ich bleib zuhause, kümmere mich und du kannst arbeiten gehen.
Tja so guckt sie mich an Ja meine Lösung war auch falsch.

Nach ca 3 Monate Jobben hatte sie keinen Bock mehr, kurz danach kam unser 2tes Kind.
Und alles wieder von vorne. . Ich musste arbeiten obwohl ich gerne die Erziehungsjahre genommen hätte.
Weichei halt.
2 Jahre später haben wir uns getrennt. Erst räumlich um zu gucken ob es besser mit uns werden könnte.
Ich war frei und glücklich mit meinen Kids zu machen/lassen was ich wollte. Denkst du ?

Alles was ich machte war falsch. Ganz egal was. Auch das was sie gerne gesehen hätte.

Und dann kam das mit Mann sein. Ich Weichei erst dann geschnallt was sie damals meinte.
Weil sie mir das selbst nach der endgültige Trennung gebeichtet hat:
Du Idiot, du hättest zu Dir stehen sollen. Nicht mit mir diskutieren sollen.
Nicht darauf eingehen müssen was mich unzufrieden machte. Nicht eine Lösung für meine Unzufriedenheit finden und dann auch noch für mich handeln. .
Du hättest mich einfach in Arm nehmen sollen, drücken, Schnauze halte und nächsten morgen zur Arbeit gehen

Das hat gesessen. und habe ich kapiert. Und ich dachte echt damals ich wäre ein MANN.

Unsere Jungs sind jetzt 23 und 19.
Der ältere, new Generation, weiß es zum Glück besser.
Ein Mann der sein Wert erkennt und über seine Zufriedenheit und Glücklichsein nicht verhandelt.
Seine Freundin dreht durch. . im positiven. und andere stehen Schlange

31.08.2017 18:30 • x 5 #137

A

Weichgespülte Männer - Ein Erfolgsmodell?

x 3

Urmel_
Zitat von Luca:

Die erste Aussage finde ich in sich kongruent, brauchts keine Debatte.
Die zweite finde ich nicht-kongruent.
Für mich haben die beiden Dinge nämlich keinen parallelen Bestand.Es gibt Männer- wie Frauen- die sehen das ggf anders.

Ich muss meine Antworten leider in Häppchen geben.Folgen weitere.Ich kann als Gast nicht alles in einem Rutsch zitieren.

Auch wenn Du es gerne hättest, aber aus der Nummer kommst Du nicht raus.

Du als Frau willst einen Mann mit Wert und hast ihn vermutlich auch. Generell teilt sich eine Frau lieber einen Mann mit Wert, als die Zeit mit einem Mann ohne Wert zu verbringen.

Wo Du da ins Schlingern kommst ist, dass Du teilen als Ein Mann hat parallel mehrere Frauen - also praktisch einen Harem gleichsetzt. Da es aber nicht um Dich geht und es eben auch bei lockeren Bekanntschaften durchaus mal Männer (und viele Frauen) gibt, die mal hier und mal dort naschen.

Und an der Stelle kommst Du aus Deinem Drehen um den Nabel nicht raus. Denn es geht nicht um Dich.

Und warum geht es nicht um Dich? Weil Du mir sagen willst, als Kommentar auf meinen Post, was ich denn wie gesagt habe, aber ohne den Inhalt zu verstehen. Den Inhalt habe ich Dir erklärt und Du bleibst dennoch bei Deiner Aussage.

Die ich Dir jetzt zum zweiten Mal widerlegt habe. Lass gut sein.

31.08.2017 18:34 • #138

L
Zitat:
Hast Du den Text wieder nicht verstanden? Es ging um die Betonung der inneren Haltung unter besonderer Betonung der Abkoppelung des echten Mannes von weibischen Tätigkeiten wie Kinder wickeln.

Ich frag mich echt, wie man einen Text von vorne bis hinten nicht checken kann und dann noch ins Horn pubst, dass der Text Mumpitz ist. Was sagt denn Dein Automechaniker dazu, wenn Du ihm erzählen willst, wie man die Steuerzeiten bei einem R56 einstellen will? Siehste....

Du weisst doch deine Antwort schon längst- was soll noch die rein rhetorische Frage ?
Meine Automechaniker sind meist von mir genervt - weil ich bezüglich Autos gar nicht so schlecht aufgestellt bin.
Ich finde nämlich manchmal die Fehlerquellen eher, als sie.
Ich habe eine Vater, welcher Autos liebt.Ich habe früh gelernt, wie man Öl wechselt, Reifen, grundlegende Eigenschaften von Motoren usw- da haben wir uns sogar ergänzt.Ich liebe es, Wissen über verschiedenste Dinge zu bekommen, vermittelt zu bekommen.Und hatte da Spass dran.
Für meine Vater bin ich übrigens dennoch irgendwie immer diejenige geblieben: Zu dumm zum- also du bläst da bei mir in kein unbekanntes Horn

P.S. Ich kenne heute allerdings meinen Wert.Dennoch.

31.08.2017 18:36 • #139

Gretchen
@Urmel_ Die Welt ist ja ein Konstrukt, und ich merke unsere beiden Konstrukte haben wenig Deckung.

(Hey Pippi langstrumpf...ich mach mir die Welt trallalala wie sie mir gefällt...)

Zum Thema:
Männer die Angst vor Frauen haben, da würde ich passen.
(Wähne ich da doch einen ausgewachsenen Mutter-Komplex, als Synonym für weich- Spül)

Männer mit eigener Meinung, das gefällt mir. (Es lebe die Dialektik)

31.08.2017 18:39 • #140

Urmel_
Zitat von Luca:
Und natürlich geht es um mich, wenn ICH dir auf deine Ergüsse antworte.

Nein, denn der Adressat sind andere Männer.

Du als Mensch darfst dies gerne kommentieren, aber dies hast Du nicht. Du hast meine Aussagen gewertet, ohne sie zu verstehen - wie Du selber zugegeben hast. Und ich habe Dir rational aufgezeigt, wo Deine Wertung immer wieder auf Dich als Ursprung zurückfällt. Aber da Du nicht der Nabel der Welt bist, schlingerst Du da im Wechsel zwischen Emotion und Ratio.

Und dieses Schlingern hat im Kontext zu Frauen eine Bezeichnung: Solipsismus.

Oder anders: Du bist in Deiner Argumentation für die männlichen Mitleser das perfekte Beispiel, warum man mit Frauen sowas nicht diskutiert, sondern nur mit Taten Boden gewinnen kann. Merci dafür.

31.08.2017 18:42 • x 1 #141

K
Urmel hat nebenbei keine Frau

31.08.2017 18:47 • #142

Urmel_
Zitat von Gretchen:
(Hey Pippi langstrumpf. ich mach mir die Welt trallalala wie sie mir gefällt. )

Es ist bezeichnend, dass man auf Thesen keine Antithesen, sondern ein Kinderlied, als Antwort erhält.

Als letzte Bastion bleibt dann eben meist doch nur die indirekte Wertung eines Charakters.

Denkt ihr Damen denn allen Ernstes, dass dies die mitlesenden Männer nicht auch sehen? Und idealerweise so auch Rückschlüsse auf das Verhalten anderer Damen ziehen?

Ich sagte es bereits: Ich werde hier keine Frau mit rationalen Argumenten hinsichtlich emotionaler Probleme umstimmen können. Dies ist nicht möglich, denn es liegt in der Natur der Sache.

Ich führe euch vor und die Männer lesen mit. Das ist mir ein wahrer Hochgenuss.

31.08.2017 18:48 • #143

Urmel_
Zitat von Küstenperle:
Urmel hat nebenbei keine Frau

Bitte erläutern Sie.

31.08.2017 18:48 • #144

C
@luca

Hm.Was wäre denn jetzt bei Frauen und der Vaterfigur anders ?
Es gibt ja auch Männer, welche eben keine solcher Mutter erlebt haben.Eine Mutter, welche wenig Fürsorge und Verhätschelung dem Kind- Sohn- ggü erlebt haben.
Same, same bei Frauen.Einerseits ein Vater, für welchen Tochter eine Art Prinzessin ist/war- andererseits Väter, für welche die eigene Tochter eher wenig Existenz bedeutete oder gar Fürsorge erhalten hat.

es ist klar, dass es viele unterschiedliche aufstellungen gibt. es geht um eine allgemeine tendenz in familien, bei der die mutter mehr präsenz hat als der vater. und dieser zustand ist relativ jung, ca. 200 jahre?

31.08.2017 18:48 • #145

K
Zitat:
Ich führe euch vor und die Männer lesen mit. Das ist mir ein wahrer HochgenussI

hihi
uns auch

31.08.2017 18:49 • x 1 #146

Gretchen
Ich finde Kinderlieder haben viel wahres. (Lass dich doch nicht von einer Hausfrau provozieren.)

Ich mag auch Urmel zeigt doch zB die Sache mit dem unsichtbaren Fisch, dass das Realität ist, was man glaubt.

Deine Kategorien sind nicht die meinen. (Vorführen, die Seite der Damen, die der Männer)

Welche emotionalen Probleme meinst du? Weswegen du jemanden umstimmen müsstest?

Im übrigen ist es Ansichtssache wer vorgeführt wird. Falls man denn so denken möchte was nicht meine Art ist.

31.08.2017 18:56 • #147

Diedieimmerlacht
Ja Männer sind auch Menschen, hat jedenfalls Herbert Grönemeyer so gesagt...

31.08.2017 18:58 • #148

L
Zitat:
Nein, denn der Adressat sind andere Männer.

Du als Mensch darfst dies gerne kommentieren, aber dies hast Du nicht. Du hast meine Aussagen gewertet, ohne sie zu verstehen - wie Du selber zugegeben hast. Und ich habe Dir rational aufgezeigt, wo Deine Wertung immer wieder auf Dich als Ursprung zurückfällt. Aber da Du nicht der Nabel der Welt bist, schlingerst Du da im Wechsel zwischen Emotion und Ratio.

Und dieses Schlingern hat im Kontext zu Frauen eine Bezeichnung: Solipsismus.

Oder anders: Du bist in Deiner Argumentation für die männlichen Mitleser das perfekte Beispiel, warum man mit Frauen sowas nicht diskutiert, sondern nur mit Taten Boden gewinnen kann. Merci dafür.

Äh- gerne.Ich bin grad etwas enttäuscht von dir, denn das finde ich nur dumm.
Ich antworte auf DEINE Passagen.DU schreibst hier nicht für alle Männer dieser Welt.
Würdest du dich selbst so sehen- wärest du ein Nabel dieser Welt- bist du aber nicht.
Mein Adressaten sind diejenigen, welche mich verstehen.Andere werde ich wohl schwerlich erreichen.
Da stapel ich schon mal per se viel tiefer, als du es mit deinen Aussagen machst.
Ich würde nie für alle oder gar viele Frauen per se sprechen wollen- denn es gibt viele, deren Ansichten und Tun ich nicht so doll finde.Bei Männern genau so.
Aber in einem bin ich ganz bei dir: Taten sind besser als Worte.

Wofür jetzt das merci kam versteh ich nicht ?
Ein merci weil ich dich in deiner Sicht nur bestätigt habe und ja so selten dämlich bin, das es gradzu exemplarisch ist ?
Nee, du- dafür brauch ich kein merci.Du kannst mir auch einfach so schreiben, wie Sche***e du mich findest.
Mit dem, was ich geschrieben habe.

31.08.2017 19:02 • x 1 #149

K
Himmel, wenn mir eins nachgesagt wird, dann das ich verkniffen bin.
Du bist halt nur n büschn doof. Hihi .. nur nich den Humor verlieren, gell`?[/quote]

31.08.2017 19:07 • #150

A

x 4