Random
- 89626
Random
Zitat:Aber um die Weicheifrage im Kontext zum Thread mal aufzunehmen: Es geht nicht um Handlungen, die die Männlichkeit aufweichen (Torten backen, Kinder wickeln. ), es geht um die innere Haltung des Mannes, dass wenn er feststellt, dass die Dame aufs Eis geht, da konsequent der Break herbeigeführt wird. Denn wer nicht hören will, muss fühlen - nur so lernt man. Aber dafür, um diesen Schritt durchführen zu können, benötigt es der inneren Haltung, dem Wissen um den eigenen Wert, dass man locker ne andere Frau findet, wenn man der Umwelt zeigt, dass die eigenen Standards konsequent durchgesetzt werden. Zur Not auch mit Trennung. Steht man als Mann in dem Rug Nägel mit Köpfen zu machen, hat man es mit den Damen deutlich leichter. Ist man hingegen ein mentales Fähchen im WInde, wird man von den Damen konsequent gespielt - das ist die Natur der Dinge.
Tempest
Zitat:den TE hab ich in einem anderen Thread gelesen und weiß welches Geistes Kind dahinter steckt (Frauenfussbällchen) insofern: unter fadenscheinigem Titel wird gehofft, Mitstreiter zu finden ...
Küstenperle
Zitat:Seite genauso verkniffen
Budoka
unregistriert
Zitat von Tempi:Weichei hin oder her, . . . @unregistriert
Luca
Zitat:Also könnte man sich darüber ewig unterhalten und auf keinen Nenner kommen.
Luca
Zitat:Eine Frau teilt sich lieber einen wertvollen Mann mit anderen Frauen statt sich mit einem Mann zufrieden zu geben, der in ihrer Wahrnehmung einen geringen Wert besitzt.
Zitat:Bleibt als einziges Instrument der Wahl nur die aktive Auswahl an Partnern (bei Männern eben von Frauen), die noch mit alten Werten aufgewachsen sind.
Zitat:Aber um die Weicheifrage im Kontext zum Thread mal aufzunehmen: Es geht nicht um Handlungen, die die Männlichkeit aufweichen (Torten backen, Kinder wickeln...), es geht um die innere Haltung des Mannes, dass wenn er feststellt, dass die Dame aufs Eis geht, da konsequent der Break herbeigeführt wird. Denn wer nicht hören will, muss fühlen - nur so lernt man. Aber dafür, um diesen Schritt durchführen zu können, benötigt es der inneren Haltung, dem Wissen um den eigenen Wert, dass man locker ne andere Frau findet, wenn man der Umwelt zeigt, dass die eigenen Standards konsequent durchgesetzt werden. Zur Not auch mit Trennung. Steht man als Mann in dem Rug Nägel mit Köpfen zu machen, hat man es mit den Damen deutlich leichter. Ist man hingegen ein mentales Fähchen im WInde, wird man von den Damen konsequent gespielt - das ist die Natur der Dinge.
Zitat von Küstenperle:die Du im Blick hast? Die Mehrzahl der Fälle?
Zitat:und was meint unterste Ebene? H4? Oder alt? krank? Wann bekommt man keine Frau mehr ab?
Cupido
Luca
Zitat:mir hat mal jemand gesagt du glaubst nicht, wie sehr männer ein leben lang darum kämpfen, sich von einer übermächtigen mutterfigur zu lösen. hat mich damals irritiert und habe es nicht wirklich verstanden, denke er meinte damit ein übermass an weiblicher fürsorge und aufmerksamkeit in der erziehung, die in verhätschelung münden können und eigenständigkeit sowie (männliche) entfaltung entgegenwirken. dies sind männer, die in der partnerin die alles verzeihende mutter suchen, gleichzeitig aber bocken, wenn sie sich wieder von einer frau bevormundet fühlen.
Zitat von Luca:Ich will dir deine Sicht der Dinge im übrigem nicht nehmen. Du wirst deine Gründe für deine Weltsicht haben.
Zitat:Urmel: Eine Frau teilt sich lieber einen wertvollen Mann mit anderen Frauen statt sich mit einem Mann zufrieden zu geben, der in ihrer Wahrnehmung einen geringen Wert besitzt.
Luca: Also ich nicht.Was teilen anbelangt.
Aber den Ansatz verstehe ich schon nicht: wertvoller Mann versus geringen Wert .
Was für ein Mumpitz.Der Mensch, mit dem ich mein Leben teile hat doch einen Wert.Hätte er aus meiner Sicht einen geringen- wäre ich mit dem gar nicht zusammen.So ein Ar*** würde ich nicht sein wollen.
Und welche Wert hat denn ein Mann, der schon Frau hat, aber dennoch fröhlich weiter Frauen ansammelt ?
Für mich persönlich keinen hohen.
Es gibt solche Konstellationen- ja. Ich versteh dabei die Frauen dann im übrigem auch nicht.Oder die Männer.
Nimmt sich ja nix.
Zitat:Urmel: Bleibt als einziges Instrument der Wahl nur die aktive Auswahl an Partnern (bei Männern eben von Frauen), die noch mit alten Werten aufgewachsen sind.
Luca: Was sind denn alte Werte ? Es gibt bestimmte Werte- die sind mE nach zeitlos.Zumindest wenn ich auch ur-ur-ur- alte Literatur zu all diesen Themen lese.Da sind ja hundert, hunderte Jahre- scheinbar nix.
In einen sozialen Kontext einer best. Zeit gesetzt schon mal gar nix.
Zitat:Urmel: Aber um die Weicheifrage im Kontext zum Thread mal aufzunehmen: Es geht nicht um Handlungen, die die Männlichkeit aufweichen (Torten backen, Kinder wickeln...), es geht um die innere Haltung des Mannes, dass wenn er feststellt, dass die Dame aufs Eis geht, da konsequent der Break herbeigeführt wird. Denn wer nicht hören will, muss fühlen - nur so lernt man. Aber dafür, um diesen Schritt durchführen zu können, benötigt es der inneren Haltung, dem Wissen um den eigenen Wert, dass man locker ne andere Frau findet, wenn man der Umwelt zeigt, dass die eigenen Standards konsequent durchgesetzt werden. Zur Not auch mit Trennung. Steht man als Mann in dem Rug Nägel mit Köpfen zu machen, hat man es mit den Damen deutlich leichter. Ist man hingegen ein mentales Fähchen im WInde, wird man von den Damen konsequent gespielt - das ist die Natur der Dinge.
Luca: Um die innere Haltung geht es immer.bei Frauen und Männern.
Würde ich genau so jeder Frau raten: geht der Typ aufs Eis- sei konsequent.Labern allein löst ggf gar kein Problem.
Sei dir deines eigenen Wertes bewusst- ein Rat, dem ich jedem geben würde - egal ob Mann oder Frau-
welcher sich durch einen anderen mies behandeln lässt.
Zitat:Luca: Ich will dir deine Sicht der Dinge im übrigem nicht nehmen.Du wirst deine Gründe für deine Weltsicht haben.
vorbei
Luca
Zitat:Und Deine Kernaussage ist, dass Du mit einem Mann zusammen bist, der Wert für Dich hat. Und im Umkehrschluss bist Du also nicht mit einem Mann zusammen, der keinen Wert für Dich hat. Also vollständige Bestätigung meines Standpunktes.
Ansonsten geht es mit Hardcore-Solipsismus Deinerseits weiter. Denn die Aussage ich habe doch einen Mann mit Wert hat absolut nichts mit der Aussage von mir zu tun ich teile als Frau lieber einen Mann mit Wert, als mich mit einem Mann abzugeben, der keinen Wert für mich hat. Das beide Dinge parallel Bestand haben, ist Dir da irgendwie entgangen.