625

Weichgespülte Männer - Ein Erfolgsmodell?

R
Zitat:
Aber um die Weicheifrage im Kontext zum Thread mal aufzunehmen: Es geht nicht um Handlungen, die die Männlichkeit aufweichen (Torten backen, Kinder wickeln. ), es geht um die innere Haltung des Mannes, dass wenn er feststellt, dass die Dame aufs Eis geht, da konsequent der Break herbeigeführt wird. Denn wer nicht hören will, muss fühlen - nur so lernt man. Aber dafür, um diesen Schritt durchführen zu können, benötigt es der inneren Haltung, dem Wissen um den eigenen Wert, dass man locker ne andere Frau findet, wenn man der Umwelt zeigt, dass die eigenen Standards konsequent durchgesetzt werden. Zur Not auch mit Trennung. Steht man als Mann in dem Rug Nägel mit Köpfen zu machen, hat man es mit den Damen deutlich leichter. Ist man hingegen ein mentales Fähchen im WInde, wird man von den Damen konsequent gespielt - das ist die Natur der Dinge.

Heisst in letzter Konsequenz, dass Männer mit Kindern diese heute oft so starke Bindung wieder zurückschrauben müssen.
Zumindest so lange, bis hier eine Wende dahingehend eintritt, dass den Vätern eben durch diese Bindung nicht mehr so leicht und komplett das Genick gebrochen werden kann.

Der Rest. .Bitte, ne deppe Tusse wird abgesägt und ne bessere ausgesucht. Wo soll das Problem sein ?

31.08.2017 15:44 • #121

T
@Küstenperle
Zitat:
den TE hab ich in einem anderen Thread gelesen und weiß welches Geistes Kind dahinter steckt (Frauenfussbällchen) insofern: unter fadenscheinigem Titel wird gehofft, Mitstreiter zu finden ...

Alte Petze
Nur nicht den Humor verlieren, bei dem Ganzen.
Bist du auf der anderen Seite genauso verkniffen, wenn Scherze über männliche Attitüden gemacht werden?

31.08.2017 15:45 • x 1 #122

A

Weichgespülte Männer - Ein Erfolgsmodell?

x 3

K
Zitat:
Seite genauso verkniffen

Himmel, wenn mir eins nachgesagt wird, dann das ich verkniffen bin.
Du bist halt nur n büschn doof. Hihi .. nur nich den Humor verlieren, gell`?

31.08.2017 15:49 • #123

B
Weichgespülte Männer...also....
Ich sag mal, ich bin ich!
Ich halte weder was von Männer die sich schminken, die Augenbrauen zupfen, oder die Beine bis hoch zur *beep* rasieren. Diesen Metros.uellen Mist.
Bei mir ist das so. Ich bin verheiratet. Vier tolle Kinder. Wir arbeiten beide.
Ich halte sehr viel von alten überholten Werten. Dazu gehört aber auch Respekt. Niemals würde ich meine Frau beschimpfen und ich würde auch keine Beschimpfungen dulden. Es ist im Prinzip ein geben und nehmen. Ich kann kochen, ich kann auch im Haushalt helfen. Das tue ich alles. Aber ich stelle mich zb nicht bügeln hin. Ich ziehe mir keine Schürtze an. Ich wasche keine wäsche. Das alles macht meine Frau. Ich kümmere viel um die Kinder. Ihre Hobbys, ganz wichtig ihre Erziehung, Schule. Gehe einkaufen. Halte sehr viel von Ordnung. Das alles funktioniert bei uns nur weil meine Frau das genau so sieht. Sie kann sich mir nicht am bügelbrett vorstellen. Ich repariere es wenn etwas kaputt ist, oder hole einen Fachmann wenn ich es nicht kann. Bin ich deshalb weich oder hartgespült?
Ich glaube meistens ist das so, das wir Menschen mit dem was wir haben nicht zufrieden sind. Das Grass nebenan ist immer grüner. Wir entscheiden uns für jemanden genau für das was der oder die eigentlich ist und irgendwann wollen wir doch was dazwischen. Ein Mann soll gut zuhören können, Verständnis zeigen, Humor haben, ein Tiger im Bett, spendabel, tolerant, ein Körper wie gemalt, gut mit Kindern, keine andere Frauen anschauen, und und und....
Und auf die selbe Art denken auch die Männer.....nur das wir andere Werte schätzen wenn man an Klischees denkt. Das alles ist nichts weiter als Blödsinn. Ein Traum. Das was also für die eine weichgespült ist, ist für die andere genau richtig. Und das was richtig für die eine, zu Macho für die andere...usw.
Also könnte man sich darüber ewig unterhalten und auf keinen Nenner kommen.

31.08.2017 16:05 • x 7 #124

U
Zitat von Tempi:
Weichei hin oder her, . . . @unregistriert

Nix gibt's! Ich rasier mich weiter ausschliesslich im Gesicht! Und dad nur alle drei Tage!

Das Urmel hat recht, aber ich vermute, man kann diese Problematik als Frau nicht nachvollziehen. Ich könnte das an so vielen Beispielen aus meinem Umfeld festmachen. Bis 30 konztentrieren sich die Mädels auf einen ganz bestimmten Typ Mann. Mein sehr guter Freund war der Badboy aus unserer Clique, der wurde von den Frauen belagert. Sein Sohn heute im Jahr 2017 genauso, der ist der gleiche Randalebruder. Mit dreissig bekamen auf einmal auch unsere männlichen Restposten Frauen ab, um dann mit vierzig wieder entfernt zu werden. Das sind schon alles feste Muster.

Ich meine das auch nicht wertend, habe ja Schwestern und Tochter - ist halt ein genetisches Programm. Man sollte es als Mann nur kennen.

31.08.2017 16:58 • #125

L
Zitat:
Also könnte man sich darüber ewig unterhalten und auf keinen Nenner kommen.

So ist das wohl.
Ich verstehe das Thema des threads auch nicht bzw mir war das viel zu wenig Input dazu von Seiten des Threaderstellers.
Was sind weichgespülte Männer ?
Daran, genau an der konkreten Beschreibung könnte man dann antworten.
Ich kannte mal einen sehr weichen Mann- weich im Sinne sensibel, zarter besaitet, Wert auf soziales miteinander und füreinander.War mein Großvater.Geboren ist der noch im letzten Jahr des 19 Jhr (!) gewesen.Sehr , sehr spät Vater ( meiner Mutter) geworden, meine Mutter früh Mutter- so habe ich ihn als letztlich Kind noch ein paar Jahre erleben können.
Einen Mann, den der 1.WK als sehr junger Mann ansich fast gebrochen hatte.Das war so gar nicht seine Welt.Im 2.WK hat er dann eine Jüdin- meine Großmutter- geheiratet, u.a. deshalb, damit sie nicht einem Schicksal erliegt, welches er gandenlos und unmenschlich fand.Ist ihm auch geglückt.
Sonst habe ich nicht viele weiche Männer in meinem Leben kennengelernt.
Einige, aber sicher nicht eine Mehrheit.
Ich frage mich manchmal, wie es mir wohl gehen würde, wenn ich einem Typen begegnen würde, welcher solche Thesen wie ein @Urmel vertreten würde.
Primär interessieren mich wahrscheinlich dann eher die Lebensgeschichten dahinter- wie es dazu gekommen ist.
Was dazu geführt hat.Als Partner kann ich mir jdm mit solchen Einstellungen so gar nicht vorstellen.
Sie sind auch in der Beschreibung an zBsp meiner Lebensrealität vollkommen vorbei- allein deshalb.
So jdm würde mich ja gar nicht verstehen.

Ich habe ein paar Typen kennengelernt, welche so nach außen primär wie eher Softie gewirkt haben- im Inneren waren sie allerdings schwer egoistisch und schlicht auf ihren eigenen Vorteil bedacht.Ansich knallhart.
Und Frauen derat kenne ich genau so bzw kannte sie.
Ich kenne Männer und Frauen, welche sich im Rahmen von Trennungen - gar mit Kindern- bestimmt nicht mit Ruhm bekleckert haben.Unfair, egoistisch, ohne Stil und Würde usw- aber da haben sich für mich die Geschlechter nie groß was genommen, habe ich auf beiden Seiten erlebt und gesehen.
Das ist für mich auch die Quintessenz des Ganzen: Es gibt tolle Männer, tolle Frauen- und es gibt miese Kröten auf beiden Seiten.

31.08.2017 17:13 • x 4 #126

Diedieimmerlacht
Weichgespült ist das ein Mann, dem die Ecken und Kanten abgeschliffen werden, oder der weniger kratzig ist?

Weichgespülte Männer sind das Softies, oder Schauspieler, die einer Frau das sagen, was sie hören will?

Erfolgreiche Männer sind für mich die, die im Leben klarkommen, beruflich ihren Mann stehen, auch wenn sie als Erzieher arbeiten oder Hausmann sind.

Sie sollten auch in der Lage sein, Beziehungen zu pflegen und ihre Kinder zu erziehen und so, dass die Kinder ihren Vater als Vorbild sehen und gerne so werden wollen wie er, jedefalls zum Teil.

Erfolgreiche Männer haben es nicht nötig, ihre Frauen zu schlagen, zu betrügen und zu erniedrigen, das gilt auch für Machtkämpfe und spielchen.

Erfolgreiche Männer leisten ihren Anteil an einer Beziehung, das heißt nicht unbedingt 50% der Hausarbeit, aber eben ein ausgeglichenes Beziehungskonto. Der Mann einer Freundin ist sogar in die Elternzeit gegangen, damit meine Freundin ihren Facharzt in Ruhe fertigmachen konnte. Dabei bezeichnete er sich selbst als Macho.

31.08.2017 17:29 • x 4 #127

L
@Urmel

Zitat:
Eine Frau teilt sich lieber einen wertvollen Mann mit anderen Frauen statt sich mit einem Mann zufrieden zu geben, der in ihrer Wahrnehmung einen geringen Wert besitzt.

Also ich nicht.Was teilen anbelangt.
Aber den Ansatz verstehe ich schon nicht: wertvoller Mann versus geringen Wert .
Was für ein Mumpitz.Der Mensch, mit dem ich mein Leben teile hat doch einen Wert.Hätte er aus meiner Sicht einen geringen- wäre ich mit dem gar nicht zusammen.So ein Ar*** würde ich nicht sein wollen.
Und welche Wert hat denn ein Mann, der schon Frau hat, aber dennoch fröhlich weiter Frauen ansammelt ?
Für mich persönlich keinen hohen.
Es gibt solche Konstellationen- ja. Ich versteh dabei die Frauen dann im übrigem auch nicht.Oder die Männer.
Nimmt sich ja nix.

Zitat:
Bleibt als einziges Instrument der Wahl nur die aktive Auswahl an Partnern (bei Männern eben von Frauen), die noch mit alten Werten aufgewachsen sind.

Was sind denn alte Werte ? Es gibt bestimmte Werte- die sind mE nach zeitlos.Zumindest wenn ich auch ur-ur-ur- alte Literatur zu all diesen Themen lese.Da sind ja hundert, hunderte Jahre- scheinbar nix.
In einen sozialen Kontext einer best. Zeit gesetzt schon mal gar nix.

Zitat:
Aber um die Weicheifrage im Kontext zum Thread mal aufzunehmen: Es geht nicht um Handlungen, die die Männlichkeit aufweichen (Torten backen, Kinder wickeln...), es geht um die innere Haltung des Mannes, dass wenn er feststellt, dass die Dame aufs Eis geht, da konsequent der Break herbeigeführt wird. Denn wer nicht hören will, muss fühlen - nur so lernt man. Aber dafür, um diesen Schritt durchführen zu können, benötigt es der inneren Haltung, dem Wissen um den eigenen Wert, dass man locker ne andere Frau findet, wenn man der Umwelt zeigt, dass die eigenen Standards konsequent durchgesetzt werden. Zur Not auch mit Trennung. Steht man als Mann in dem Rug Nägel mit Köpfen zu machen, hat man es mit den Damen deutlich leichter. Ist man hingegen ein mentales Fähchen im WInde, wird man von den Damen konsequent gespielt - das ist die Natur der Dinge.

Um die innere Haltung geht es immer.bei Frauen und Männern.
Würde ich genau so jeder Frau raten: geht der Typ aufs Eis- sei konsequent.Labern allein löst ggf gar kein Problem.
Sei dir deines eigenen Wertes bewusst- ein Rat, dem ich jedem geben würde - egal ob Mann oder Frau-
welcher sich durch einen anderen mies behandeln lässt.
Und auch Frauen, welche ein mentales Fähnchen im Winde sind- werden konsequent gespielt.
Was habe ich schon ansich kluge und menschlich wackere Frauen über letztlich unglückliche Liebesbeziehungen nahezu abstürzen sehen.Männer im übrigem auch.

Ich will dir deine Sicht der Dinge im übrigem nicht nehmen.Du wirst deine Gründe für deine Weltsicht haben.

31.08.2017 17:41 • x 1 #128

Urmel_
Zitat von Küstenperle:
die Du im Blick hast? Die Mehrzahl der Fälle?

Also die Frage an Random war, ob er beispielsweise Statistiken aus der Rechtsprechung hat, in der Frauen benachteiligt werden.

Und damit meine ich eben keinen Einzelfall, sondern eine Statistik, in der die Mehrzahl der Frauen benachteiligt werden. Ich kenne halt auch eine Frau, die beim Sorgerechtsstreit mit dem Ex-Mann über den Tisch gezogen wurde, aber in der überwältigenden Mehrheit haben da eben die Männer das Nachsehen.

Und im vorhergehenden Dialog ging es ja um Tendenzen in unserer Gesellschaft, die zum Nachteil des Mannes gereichen.

Zitat:
und was meint unterste Ebene? H4? Oder alt? krank? Wann bekommt man keine Frau mehr ab?

Wie kommst Du denn auf eine wertende Komponente? Die unterste Ebene ist das Individuum, denn auf sich selbst hat man als Mensch den größten Einfluss.

In diesem Kontext ist es immer sehr aufschlussreich, dass viele Menschen mit linker Ideologie im Schlepptau nicht in der Lage sind, persönliche Probleme oder Probleme in der Familie zu meistern. Machen auch die wenigsten, denn da bekommt man sofort und mit aller härte Feedback zu den eigenen Aktionen. Da wird dann lieber Gutmenschtum und linke Ideologie propagiert. Denn da läuft man nicht Gefahr, beim Wort genommen zu werden, denn Gesellschaftliche Umbrüche benötigen deutlich länger. Da muss ich immer über die linken ich-spiele-mal-Antifa-Revoluzzer-Kinder aus der Begegnungsstätte gegenüber lachen. Die wenigsten kriegen da das eigene Leben auf die Kette, aber im Weltverändern sind die ganz groß. Arme Irre. Und ich bin selber an sich am linken Spektrum angesiedelt, aber die Irren haben mich in den letzten Jahren links überholt.

31.08.2017 17:41 • x 1 #129

C
mir hat mal jemand gesagt du glaubst nicht, wie sehr männer ein leben lang darum kämpfen, sich von einer übermächtigen mutterfigur zu lösen. hat mich damals irritiert und habe es nicht wirklich verstanden, denke er meinte damit ein übermass an weiblicher fürsorge und aufmerksamkeit in der erziehung, die in verhätschelung münden können und eigenständigkeit sowie (männliche) entfaltung entgegenwirken. dies sind männer, die in der partnerin die alles verzeihende mutter suchen, gleichzeitig aber bocken, wenn sie sich wieder von einer frau bevormundet fühlen.

der political correctness halber: bei frauen finde ich mangelnde eigenständigkeit und rückgrat ebenso doof, beides gehört für mich zu einer erwachsenen persönlichkeit dazu.

31.08.2017 17:48 • x 2 #130

L
Zitat:
mir hat mal jemand gesagt du glaubst nicht, wie sehr männer ein leben lang darum kämpfen, sich von einer übermächtigen mutterfigur zu lösen. hat mich damals irritiert und habe es nicht wirklich verstanden, denke er meinte damit ein übermass an weiblicher fürsorge und aufmerksamkeit in der erziehung, die in verhätschelung münden können und eigenständigkeit sowie (männliche) entfaltung entgegenwirken. dies sind männer, die in der partnerin die alles verzeihende mutter suchen, gleichzeitig aber bocken, wenn sie sich wieder von einer frau bevormundet fühlen.

Hm.Was wäre denn jetzt bei Frauen und der Vaterfigur anders ?
Es gibt ja auch Männer, welche eben keine solcher Mutter erlebt haben.Eine Mutter, welche wenig Fürsorge und Verhätschelung dem Kind- Sohn- ggü erlebt haben.
Same, same bei Frauen.Einerseits ein Vater, für welchen Tochter eine Art Prinzessin ist/war- andererseits Väter, für welche die eigene Tochter eher wenig Existenz bedeutete oder gar Fürsorge erhalten hat.

Jau- gibt schon viele Quellen, welche man sich zu Rate ziehen kann/könnte.

31.08.2017 17:56 • #131

Urmel_
Zitat von Luca:
Ich will dir deine Sicht der Dinge im übrigem nicht nehmen. Du wirst deine Gründe für deine Weltsicht haben.

Nana, immer der Reihe nach. Den wertenden Charakter der zweiten Aussage lasse ich jetzt mal so stehen. Wäre ja auch müßig, denn jeder Mensch hat eine Prägung. Was Dir allerdings entgangen ist, ist der Umstand, dass Du im Prinzip exakt meine Argumente ins Feld führst. Vielleicht sind Deine Gründe dann ja sogar auch meine Gründe? Das wäre doch erquicklich.

Zitat:
Urmel: Eine Frau teilt sich lieber einen wertvollen Mann mit anderen Frauen statt sich mit einem Mann zufrieden zu geben, der in ihrer Wahrnehmung einen geringen Wert besitzt.
Luca: Also ich nicht.Was teilen anbelangt.
Aber den Ansatz verstehe ich schon nicht: wertvoller Mann versus geringen Wert .
Was für ein Mumpitz.Der Mensch, mit dem ich mein Leben teile hat doch einen Wert.Hätte er aus meiner Sicht einen geringen- wäre ich mit dem gar nicht zusammen.So ein Ar*** würde ich nicht sein wollen.
Und welche Wert hat denn ein Mann, der schon Frau hat, aber dennoch fröhlich weiter Frauen ansammelt ?
Für mich persönlich keinen hohen.
Es gibt solche Konstellationen- ja. Ich versteh dabei die Frauen dann im übrigem auch nicht.Oder die Männer.
Nimmt sich ja nix.

Im Eingang zu sagen, dass Du etwas nicht verstanden hast, dann im Nachgang den Inhalt, den Du nicht verstanden hast, als Mumpitz abzutun, ist schon etwas kurzsichtig, oder?

Und Deine Kernaussage ist, dass Du mit einem Mann zusammen bist, der Wert für Dich hat. Und im Umkehrschluss bist Du also nicht mit einem Mann zusammen, der keinen Wert für Dich hat. Also vollständige Bestätigung meines Standpunktes.

Ansonsten geht es mit Hardcore-Solipsismus Deinerseits weiter. Denn die Aussage ich habe doch einen Mann mit Wert hat absolut nichts mit der Aussage von mir zu tun ich teile als Frau lieber einen Mann mit Wert, als mich mit einem Mann abzugeben, der keinen Wert für mich hat. Das beide Dinge parallel Bestand haben, ist Dir da irgendwie entgangen.

Zitat:
Urmel: Bleibt als einziges Instrument der Wahl nur die aktive Auswahl an Partnern (bei Männern eben von Frauen), die noch mit alten Werten aufgewachsen sind.

Luca: Was sind denn alte Werte ? Es gibt bestimmte Werte- die sind mE nach zeitlos.Zumindest wenn ich auch ur-ur-ur- alte Literatur zu all diesen Themen lese.Da sind ja hundert, hunderte Jahre- scheinbar nix.
In einen sozialen Kontext einer best. Zeit gesetzt schon mal gar nix.

Ebenfalls Solipsismus, denn Dir fehlt da der Blick über den Tellerrand. Schau doch mal hier im Forum, was manche Männer sich an Respektlosigkeit von den Frauen gefallen lassen. Und ja, ein alter Wert wäre Respekt. Für Dich selbstverständlich - aber es geht eben nicht um Dich. Adressat sind die Männer hier, die aus verzweifelter Einsamkeit oder eben Alternativlosigkeit auch Frauen nehmen, die mit Respekt wenig anfangen können. Dass natürlich der Mann erst mal Respekt gegenüber sich selbst benötigt, ist dabei sicherlich klar, oder?

Also auch im zweiten Textbaustein relativ entkoppelter Solipsismus. Auch hier stellt sich mir die Frage, wie Du meine Aussagen werten kannst, in dem Du sie auf Dich beziehst, wenn es doch gar nicht um Dich geht?

Zitat:
Urmel: Aber um die Weicheifrage im Kontext zum Thread mal aufzunehmen: Es geht nicht um Handlungen, die die Männlichkeit aufweichen (Torten backen, Kinder wickeln...), es geht um die innere Haltung des Mannes, dass wenn er feststellt, dass die Dame aufs Eis geht, da konsequent der Break herbeigeführt wird. Denn wer nicht hören will, muss fühlen - nur so lernt man. Aber dafür, um diesen Schritt durchführen zu können, benötigt es der inneren Haltung, dem Wissen um den eigenen Wert, dass man locker ne andere Frau findet, wenn man der Umwelt zeigt, dass die eigenen Standards konsequent durchgesetzt werden. Zur Not auch mit Trennung. Steht man als Mann in dem Rug Nägel mit Köpfen zu machen, hat man es mit den Damen deutlich leichter. Ist man hingegen ein mentales Fähchen im WInde, wird man von den Damen konsequent gespielt - das ist die Natur der Dinge.
Luca: Um die innere Haltung geht es immer.bei Frauen und Männern.
Würde ich genau so jeder Frau raten: geht der Typ aufs Eis- sei konsequent.Labern allein löst ggf gar kein Problem.
Sei dir deines eigenen Wertes bewusst- ein Rat, dem ich jedem geben würde - egal ob Mann oder Frau-
welcher sich durch einen anderen mies behandeln lässt.

Hast Du den Text wieder nicht verstanden? Es ging um die Betonung der inneren Haltung unter besonderer Betonung der Abkoppelung des echten Mannes von weibischen Tätigkeiten wie Kinder wickeln.

Ich frag mich echt, wie man einen Text von vorne bis hinten nicht checken kann und dann noch ins Horn pubst, dass der Text Mumpitz ist. Was sagt denn Dein Automechaniker dazu, wenn Du ihm erzählen willst, wie man die Steuerzeiten bei einem R56 einstellen will? Siehste....

Zitat:
Luca: Ich will dir deine Sicht der Dinge im übrigem nicht nehmen.Du wirst deine Gründe für deine Weltsicht haben.

Also wenn Dein Weltbild darauf beruht, dass Du ohne Zusammenhänge zu verstehen meterlange Reden schwingst, die sich um Deinen Bauchnabel und nicht die realen Aussagen drehen, würde ich Dir allerdings sehr gerne Deine Sicht der Dinge nehmen. Denn diese Anmaßung kann für Dein Umfeld durchaus sehr anstrengend sein.

31.08.2017 18:03 • #132

V
manchmal kann ich hier echt nur den kopf schütteln , was manche für ansichten haben und vor allem , auf welche bezugsquellen sie sich berufen... und dann noch unverschämt werden .. kotzbrocken gibt es eben überall

also ich bin so erwachsen, dass ich mir bestimmt keinen mann teile mit irgendwem ..egal ob weichgespült oder nicht.. und ich weiss auch gar nicht, was das sein soll ein weichgespülter mann... eine mimose, ein herzchen, ein muttersöhnchen oder was?

ich spreche von männern und männer sind menschen mit handschlagsqualität rückgrat würde und ehre humor und hirn

schwaffeln kann jeder aber tun, das tun die wenigsten wohl .. ein mann sollte ein kerl sein mit dem herz am rechten fleck und ich bin auch gerne frau mit allem was dazugehört und sogar eine die ganz gut alleine auf ihren beinen stehen kann und trotzdem alles andere als männlich ist ..

31.08.2017 18:13 • x 3 #133

L
Zitat:
Und Deine Kernaussage ist, dass Du mit einem Mann zusammen bist, der Wert für Dich hat. Und im Umkehrschluss bist Du also nicht mit einem Mann zusammen, der keinen Wert für Dich hat. Also vollständige Bestätigung meines Standpunktes.

Ansonsten geht es mit Hardcore-Solipsismus Deinerseits weiter. Denn die Aussage ich habe doch einen Mann mit Wert hat absolut nichts mit der Aussage von mir zu tun ich teile als Frau lieber einen Mann mit Wert, als mich mit einem Mann abzugeben, der keinen Wert für mich hat. Das beide Dinge parallel Bestand haben, ist Dir da irgendwie entgangen.

Die erste Aussage finde ich in sich kongruent, brauchts keine Debatte.
Die zweite finde ich nicht-kongruent.
Für mich haben die beiden Dinge nämlich keinen parallelen Bestand.Es gibt Männer- wie Frauen- die sehen das ggf anders.

Ich muss meine Antworten leider in Häppchen geben.Folgen weitere.Ich kann als Gast nicht alles in einem Rutsch zitieren.

31.08.2017 18:21 • #134

aquarius2
Beziehungen haben sich verändert. Früher war einiges anders (ob besser kann ich nicht beurteilen). Man hatte einiges was beständig war und Kindere hatten meist Vater und Mutter. Fehlt ein Elternteil oder ist es ständig abwesend, kann das Kind dessen Rolle nicht erleben und nachvollziehen. Einige Männer, die ich kenne sind ohne Vater quasi im Matriachat aufgewachsen.
Vielen fehlte etwas, sie haben ständig nach ihrem Vater oder einen männlichen Gegenpart zur Mutter gesucht. Diese Männer tun sich aber oft genauso schwer, zu Frauen eine Beziehung aufzubauen, wie solchen die in einer traditionellen Familie aufwachsen.

Viele Männer haben einfach gemerkt, dass unsere Gesellschaft sich wandelt, aber welchen Platz sie in einer Beziehung haben das wissen sie eben nicht so genau und heute sagen Frauen eben selbstbewußt was sie wollen und Frauen sind auch finanziell unabhängiger und trennen sich vom Partner, wenn er sie schlecht behandelt oder sie unglücklich sind. Frauen ticken eben anders und wenn ein junger Mann mit seiner Freundin Probleme hat, kann ja der Vater, Opa oder Onkel mal mit ihm reden und das fehlt eben oft. Mann kann sich in die Frauen eben nicht reinversetzen.

31.08.2017 18:24 • #135

A

x 4