625

Weichgespülte Männer - Ein Erfolgsmodell?

Y
Zitat:
Nur denke ich nicht, dass Du hier an das richtige Publikum für derlei Videos gerätst
.

Zitat:
(und unzählige hat vielleicht was mit dem man muss sich dem stellen Thread zu tun. Da kommt es mir vor, als würden nur noch Videos gepostet. Neben ner Menge liebevoll wertschätzender Kommentare).

Mit diesem Kommentar über den man muss sich dem stellen-Thread, richtest Du Dich aber ans falsche Publikum, bzw. den falschen Thread

Zitat:
Hat alles seine Berechtigung im richtigen Umfeld. Hier wird das sicherlich schwieriger ... aber ich mag mich täuschen! Überraschen lasse ich mich gerne ...

Zu viel geballte Schei.ße. Kein Bock drauf einzugehen.

31.08.2017 14:28 • x 2 #106

H
Der Thread ist ziemlich hohl. Zum einen fehlt in der Ausgangsbeschreibung eine konkrete Darstellung, was für den TE ein weichgespülter Mann ist, zum anderen fehlt die Angabe, worin denn der Erfolg dieser Männer bestehen soll: Fortpflanzung? unterwürfig machen? Vor der Erstellung wäre es für mich schön, wenn der TE erst dreimal nachdenkt, wie er seine Fragestellung verständlich rüberbringt und was für Angaben er in diesem Zusammehang machen muss.

31.08.2017 14:35 • x 1 #107

A

Weichgespülte Männer - Ein Erfolgsmodell?

x 3

T
Zitat von Küstenperle:
kein Fan von . . ., denke, sie hat Probleme.

Wenn die Problembehaftete das eher gewusst hätte, hätte sie sich nie die 5 Minuten Zeit genommen eine schnodderige PN so freundlich und ausführlich zu beantworten. Man kann so alt werden, wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. Das war es aber auch mit der Aufmerksamkeit. Wollen mal nicht über Gebühr strapazieren. . .
Zitat von Küstenperle:
Da kommt es mir vor, . . .
Überraschen lasse ich mich gerne .

setze: Kochschürze

Zitat von unregistriert:
Oder sind das schon Weicheier?
Du bist auch Eine_von_uns

31.08.2017 14:43 • #108

K
@hologramm
den TE hab ich in einem anderen Thread gelesen und weiß welches Geistes Kind dahinter steckt (Frauenfussbällchen) insofern: unter fadenscheinigem Titel wird gehofft, Mitstreiter zu finden ...

31.08.2017 14:45 • #109

T
Weichei hin oder her, . . . @unregistriert
Zitat von Tempi:
Du bist Eine_von_uns

31.08.2017 14:53 • #110

Urmel_
Zitat von Gretchen:
@Urmel_ was ist eine feminin geprägte Gesellschaft?

(Wie, von wem wurde sie so geprägt und warum?)

Sprichst du von Erziehung?

Ich merke mir fehlen da ein paar Infos um das nachzuvollziehen deinen Post.
I

Nun ja, das konstrukt ist unglaublich komplex. Wir könnten da mit Indizien anfangen. Nur um den Menschen, die alleine bei dem Gedanken an so eine Gesellschaft, bereits massiv in Abwehrhaltung gehen.

- So werden beispielsweise Frauen vor dem Gesetz in Summe deutlich geringer für ein Verbrechen bestraft, als Männer.
- So haben Frauen in der Praxis bei der Trennung mit Kind das Sagen, wenn es um den Umgang mit Kindern geht.
- So haben Frauen es geschafft, selbst den Präsidenten Obama die Lüge der ungleichen Bezahlung von Mann und Frau trällern zu lassen, die aber nicht existent ist.
- So gelten Männer meist als das Übel bei häuslicher Gewalt, wenn Statistiken zeigen, dass Mann und Frau da mit 50/50 im Boot sind und die meisten Fälle häuslicher Gewalt zwischen zwei Frauen auftreten.
- Gelten häufig Männer als das nicht ganz so perfekte Geschlecht und als Maßstab dienen da die Frauen

Und wenn man diese Liste weiter führt hast Du den perfekten Zündstoff, um zwei Gruppen gegeneinander aufzubringen. Die Feminstinnen in den USA beispielsweise srellen sich durch die Bank als Opfer dar, was gelogen ist und denen gerade mächtig um die Ohren fliegt. Besonders heftig ist der Krieg der frühen Feministinnen, die ihre Rolle als Frau genießen und den jungen Feministinnen, bei denen noch linke Ideologie hinzu gekommen ist.

Die Lösung, zumindest für uns Menschen, auf kleiner Ebene, ist da jedoch recht einfach. Wir Männer müssen nur absolut konsequent Frauen zur Verantwortung ziehen. Unsere Ansprüche an die Damenwelt wieder hochschrauebn und wieder mehr auf den Wert als Partnerin achten. Und eben da ist das Problem, denn wir Männer sind mittlerweile in der Mehrzahl schon froh, wenn wir irgendeine Frau abbekommen - die Qualität oder die Red Flags sind da erstmal Nebensache. Aber, hängt auch mit der Erziehung zusammen, denn bereits im Kindergarten haben wir gelernt, dass Frauen da besonnener sind, dass Frauen die Instituation der Beziehung sind. Der moralische Kompass der Liebe.

Und meine Damen, seien wir mal ehrlich, wenn man als Mann die Frauen dieser Welt zum moralischen Kompass der Liebe macht, dann treibt man den Teufel mit dem Belzebub aus - und dies ist den meisten Damen, mit einem Grinsen im gesicht, hier absolut bewusst.

31.08.2017 14:56 • x 4 #111

Gretchen
Mmmhh ich sehe ich muss darüber erstmal nachdenken.
Gerade beaufsichtige ich nämlich fünf Kinder und muss erst ein paar Gehirnzellen aktivieren (wenn die denn noch über sind)

Ich nehme die Welt aus meiner Perspektive aber gerade anders wahr.

31.08.2017 15:03 • x 1 #112

T
Gretchen, Du bist auch zu gut für diese Welt.

Zitat von Urmel_:
Der moralische Kompass der Liebe.
Du darfst auch mit @_Tara_ und den anderen Damen weiterhin Deinen Rotwein schlürfen, solange Ihr meine Hopfenkaltschalen nicht anrührt, mein kleiner moralischer Liebeskompass - wie süß! . . . mit den
Zitat von Ricky:
schuppigen Dinosaurierhänden
Ganz egal und völlig überbewertet.

Nachmittag auch gerettet.

31.08.2017 15:06 • x 1 #113

K
Zitat:
- So werden beispielsweise Frauen vor dem Gesetz in Summe deutlich geringer für ein Verbrechen bestraft, als Männer.
* mit Sicherheit sogar.

- So haben Frauen in der Praxis bei der Trennung mit Kind das Sagen, wenn es um den Umgang mit Kindern geht.
* mit Sicherhet sogar

- So haben Frauen es geschafft, selbst den Präsidenten Obama die Lüge der ungleichen Bezahlung von Mann und Frau trällern zu lassen, die aber nicht existent ist.
* selbst Obama - ist Obama Dein Vorzeige-Modell eines Mannes? Lies mal seine Biografie und Du weißt, wer im weißen Haus die Hosen anhatte

- So gelten Männer meist als das Übel bei häuslicher Gewalt, wenn Statistiken zeigen, dass Mann und Frau da mit 50/50 im Boot sind und die meisten Fälle häuslicher Gewalt zwischen zwei Frauen auftreten.
* hmm ... Statistiken a là Fox News? Fällt mir schwer zu glauben, mag aber so sein

- Gelten häufig Männer als das nicht ganz so perfekte Geschlecht und als Maßstab dienen da die Frauen
* das is Gesabbel .. nichganzsoperfekt

als ich zuletzt nachgesehen habe, war die Welt-Verteilung Mann/Frau mengentechnisch eher zugunsten Mann. wenn denn das:
Zitat:
denn wir Männer sind mittlerweile in der Mehrzahl schon froh, wenn wir irgendeine Frau abbekommen
stattfindet, hat man sich vielleicht mal zu überlegen, warum man denn schon so unendlich dankbar ist für irgendeine Va .. gina, äh, Frau?

31.08.2017 15:09 • x 1 #114

R
Urmel,
Das mit dem Teufel und dem Belzebub sehe ich auch so.
Und ich seh auch schon das Grinsen.

Aber die juristischen und /oder gesellschaftlichen Vorteile der Damen hier so einseitig aufzuzeigen bringt wenig.
Da kann man im Gegenzug unzählige Beispiele aufzählen, die gegen Frauen gerichtet sind oder 1000 Jahre waren.

Ich glaube wir (die nicht komplett verstrahlten) wissen alle, dass noch einiges im Argen liegt.

31.08.2017 15:18 • x 2 #115

Urmel_
Zitat von Küstenperle:
stattfindet, hat man sich vielleicht mal zu überlegen, warum man denn schon so unendlich dankbar ist für irgendeine Va .. gina, äh, Frau?

Ich sag ja, auf der Seite der Männer hast Du auf der untersten Ebene nur das Mittel der aktiven Auswahl...und dazu zählt eben mitunter auch Verzicht.

Eine Frau teilt sich lieber einen wertvollen Mann mit anderen Frauen statt sich mit einem Mann zufrieden zu geben, der in ihrer Wahrnehmung einen geringen Wert besitzt.

Das sorgt in der SturmDrang-Zeit natürlich bei wenigen Männern für viel Spaß. Aber eben auch für eine kurzzeitige Bestätigung der irgendwann kommt die besondere Schneeflocke-Fraktion, die dann eben um die 30 endlich mal die Auszahlung dafür bekommen, so lange nach den Regeln gespielt zu haben. Und dann denkt man sich, dass die ganzen bösen Jungs nun in die Röhre gucken, denn die Frau hat nun den hohen Wert erkannt. In vielen Fällen dann eben völlig blind, dass die Sache nach der Geburt ein Ablaufdatum besitzt. Früher war da die Gesellschaft wesentlich wertender, was denn die Qualitäten der Frauen betrifft, heute ist dieser regulierende Faktor weggebrochen. Bleibt als einziges Instrument der Wahl nur die aktive Auswahl an Partnern (bei Männern eben von Frauen), die noch mit alten Werten aufgewachsen sind.

Aber um die Weicheifrage im Kontext zum Thread mal aufzunehmen: Es geht nicht um Handlungen, die die Männlichkeit aufweichen (Torten backen, Kinder wickeln...), es geht um die innere Haltung des Mannes, dass wenn er feststellt, dass die Dame aufs Eis geht, da konsequent der Break herbeigeführt wird. Denn wer nicht hören will, muss fühlen - nur so lernt man. Aber dafür, um diesen Schritt durchführen zu können, benötigt es der inneren Haltung, dem Wissen um den eigenen Wert, dass man locker ne andere Frau findet, wenn man der Umwelt zeigt, dass die eigenen Standards konsequent durchgesetzt werden. Zur Not auch mit Trennung. Steht man als Mann in dem Rug Nägel mit Köpfen zu machen, hat man es mit den Damen deutlich leichter. Ist man hingegen ein mentales Fähchen im WInde, wird man von den Damen konsequent gespielt - das ist die Natur der Dinge.

Zitat:
Da kann man im Gegenzug unzählige Beispiele aufzählen, die gegen Frauen gerichtet sind oder 1000 Jahre waren.

Fällt Dir da ein aktuelles in Deutschland ein? Ich meine kein einzelnes Fallbeispiel, sondern Rechtsprechung in der Mehrzahl der Fälle.

31.08.2017 15:25 • x 1 #116

K
Zitat:
sondern Rechtsprechung in der Mehrzahl der Fälle.

die Du im Blick hast? Die Mehrzahl der Fälle?

und was meint unterste Ebene? H4? Oder alt? krank? Wann bekommt man keine Frau mehr ab?

31.08.2017 15:28 • #117

T
Hologramm,
Zitat:
Der Thread ist ziemlich hohl. Zum einen fehlt in der Ausgangsbeschreibung eine konkrete Darstellung, was für den TE ein weichgespülter Mann ist, zum anderen fehlt die Angabe, worin denn der Erfolg dieser Männer bestehen soll: Fortpflanzung? unterwürfig machen? Vor der Erstellung wäre es für mich schön, wenn der TE erst dreimal nachdenkt, wie er seine Fragestellung verständlich rüberbringt und was für Angaben er in diesem Zusammehang machen muss.

Meine Eingangsfrage ist doch sehr klar definiert finde ich. Es geht mir in diesem Thread nicht darum, dass sich die Leute mit meiner Sicht der Dinge beschäftigen sondern ihre eigene Sicht der Dinge beschreiben. Bei sehr vielen klappt das auch

31.08.2017 15:30 • #118

M
Zitat von Tempest:
Hologramm,

Meine Eingangsfrage ist doch sehr klar definiert finde ich. Es geht mir in diesem Thread nicht darum, dass sich die Leute mit meiner Sicht der Dinge beschäftigen sondern ihre eigene Sicht der Dinge beschreiben. Bei sehr vielen klappt das auch

und endet dann doch im Kampf der Geschlechter...

31.08.2017 15:36 • x 2 #119

Y
große Schüssel

31.08.2017 15:41 • x 2 #120

A

x 4