lukas32
- 3
- 1
- 12
lukas32
Blattfee
Zitat von lukas32:Entweder ignoriert sie mich tagelang bis ich mich für nichts entschuldige oder das Thema wird einfach vergessen
Zitat von lukas32:Beleidigungen, Anschreien
Zitat von lukas32:Als ich Sie am Montag das erste mal direkt darauf angesprochen habe wobei ich sehr emotional und laut wurde, dass mich das Gaslighting und die ständigen Vorwürfe fertig machen und ich nicht mehr kann.
Zitat von lukas32:Meinte Sie ich hätte ein Aggressionsproblem und ist auf nichts eingegangen bzw. sagte eher das stimmt doch alles eh nicht.
Zitat von lukas32:Ich bin laut geworden, das bestreite ich nicht aber wie soll man denn noch reagieren wenn man ständig angeschrien wird
Ehe_retten
LebedeinLeben
lukas32
LebedeinLeben
Zitat:Ich habe mir jetzt vorgenommen mich aufjedenfall nicht zu entschuldigen
Zitat von lukas32:Ich habe mir jetzt vorgenommen mich aufjedenfall nicht zu entschuldigen und die Situation auszusitzen und nur eine Annäherung zulassen wenn Sie sich von selbst aufrichtig entschuldigt und wirklich irgendwas beginnt an Ihrem Verhalten zu ändern.
Zitat von lukas32:Ihr Ego zu groß
Zaungast
Zitat von lukas32:wirklich irgendwas beginnt an Ihrem Verhalten zu ändern.
Zitat von Zaungast:Sie kann evtl. ihr Verhalten etwas verändern, spätestens dann wenn sie noch keinen Neuen hat und dich noch etwas halten wird. Nur wird dies nicht ihren Charakter verändern.
Ozean_
Blattfee
Zitat von lukas32:Ich schwanke halt immer zwischen es reicht und kurze Zeit dannach vielleicht ist es doch nicht so wie ich es sehe.
Zitat von lukas32:Vielleicht übertreibe ich ja nur und Sie meint die Sachen nicht so.
Zitat von lukas32:Die Situation am Montag hatte mir gezeigt das es nicht mehr so weitergehen kann, nach dem Streit musste ich zu einen Termin und auf der Fahrt kam mir der Gedanke: einfach gegen einen Baum fahren
Zitat von Blattfee:Traust deiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr.
Blattfee
Zitat von Sliderman:Nennt man Gaslighting. Scheint sie gut zu beherrschen.
Zitat:Zitat aus dem Artikel/Link
Es ist der „Frosch in der Pfanne“-Effekt: Auf dem Herd steht eine Pfanne voller Wasser, darin sitzt ein Frosch. Nun wird die Hitze so langsam erhöht, dass der Frosch darin nicht merkt, dass es immer heißer wird – er bleibt sitzen bis es zu spät ist, statt rauszuhüpfen.