Ratgehbär
- 88722
Ratgehbär
Zitat von Heike2018:Hey Ihr! Der weibliche Narzissmus wie ihn Bärbel Wardetzki in Ihren Büchern beschreibt, hat viele Facetten. Es geht um Frauen, die sehr wenig Selbstwertgefühl haben und sich deswegen z.b. essgestört verhalten oder ein stark ausgeprägtes Helfersyndrom besitzen oder Bindungsängste haben oder oder oder. Mir geht es nicht darum, hier den (viel diskutierten) Begriff Narzissmus wieder ins Spiel zu bringen. Nennt es wie Ihr wollt! In diesem Buch steht jedoch etwas, mit dem ich mich super identifizieren kann und ich habe noch nie die Gelegenheit gehabt mit anderen Frauen ...
Zitat von Ratgehbär:Wie man da raus kommt?
Aufhören Bücher zu lesen und zurück in das Selbst-Gefühl kommen. Sport hilft ungemein und sicher auch alles andere, bei dem man aufgeht.
Zitat von Heike2018:Schön. Wieder jemand, der glaubt alles besser zu wissen
Sacred_Life
Zitat von Heike2018:
Ok, und Du meinst auf diese Idee komme ich nicht, bzw. ich steigere mich in irgendwas rein?
Schön. Wieder jemand, der glaubt alles besser zu wissen als die moderne Psychologie.
Ratgehbär
Zitat von Heike2018:
Ok, und Du meinst auf diese Idee komme ich nicht, bzw. ich steigere mich in irgendwas rein?
Schön. Wieder jemand, der glaubt alles besser zu wissen als die moderne Psychologie.
Zitat:Wenn ich mich mal in meinem Körper wohl fühle und mich dann jemand anstarrt (sie schreibt anstarrt, nicht anschaut), gerade Männer, dann werte ich mich ab, finde mich hässlich, fett und widerlich. Es ist nicht das Gefühl: toll, die gucken mich an, sondern ich werde dann ganz unsicher und schäme mich.
Zitat von Gemini:Ist dieser sogenannte weibliche Narzissmus nicht eigentlich eher der verdeckte Narzissmus?
Zitat von Gemini:Ob das wirklich alles nur aus mangelndem Selbstwertgefühl geschieht, darüber sind sich Psychologen uneinig.
Zitat:Was kommt außer mangelndem Selbstwert noch in Frage?
Zitat von Gemini:Jemand der innerlich schwach ist und keinen Selbstwert hat, der wäre doch bestimmt nicht so extrem überzeugt von sich selbst?
Tempest
Zugaste
Zitat von Zugaste:Was fühlst du denn genau, wenn dich Männer anflirten oder dich anschauen? Scham? Unbehagen? Unverständnis?
Zugaste
Zitat von Heike2018:
Dass ich etwas falsch gemacht habe, die Aufmerksamkeit durch Attraktivität auf mich zu ziehen.
Tempest
Zitat von Heike2018:Dass ich etwas falsch gemacht habe, die Aufmerksamkeit durch Attraktivität auf mich zu ziehen.