Hallo,
ich merke zur Zeit, dass mir meine mangelnde Erfahrungen was Beziehungen und Trennung angeht das Leben etwas schwer macht. Der ein oder andere kennt ja meine Geschichte (Offenes Gespräch nach der Trennung). Mein Problem zur Zeit ist, dass es mir sehr schwer fällt ihr Verhalten richtig zu deuten. Daher können vielleicht die Weiblichen Teilnehmer hier dazu etwas aus Frauensicht sagen.
Ich fasse das ganze einfachmal Stichpunktartig zusammen:
Trennung Ihrerseits vor 4 Wochen. Gründe waren teilweise falsche Entscheidungen und Unaufmerksamkeiten von meiner Seite was Ihre Gefühle mir gegenüber hat vergraben lassen. Ich war vorher sehr lange Single (6 Jahre) und konnte in den 4 Monaten meine Scheuklappen nicht schnell genug ablegen. Den Ar. habe ich auch gebraucht, das habe ich voll und ganz akzeptiert. Es gab bei uns nie Streit oder Vertrauensbrüche! Generell alles sehr harmonisch in der Beziehung. Zu dem Zeitpunkt war die Trennung von ihrer Seite aus endgültig.
Eine Woche nach der Trennung bat ich um ein Gespräch was statt fand. Ich war in der Lage sehr schnell die richtigen Schlüsse aus der Trennung und den Gründen die dahin geführt haben zu ziehen. Das machte ich Ihr ganz deutlich und das hat sie auch beeindruckt. Sie sagte, Sie nimmt sich das zu Herzen und möchte in den nächsten Wochen sehen, ob ich auch wirklich dazu bereit bin. (endgültig gestrichen).
Erstes Date gute 10 Tage später. Essen + Kino. War ein sehr schöner Abend. Danach sagte Sie, dass sie durchaus schon feststellen kann, dass ich in meinem Leben dinge ändern möchte, aber sie braucht noch Zeit.
Ein Fehler von uns beiden in der Beziehung war, dass wir viel zu viel per WhatsApp kommuniziert haben. Das haben wir total eingeschränkt. Daher haben wir dann eine Woche nach dem Kino miteinander per Videochat uns unterhalten. Was uns beiden so viel Spass gemacht hat und uns eine komplett neues Panorama bzgl. der Kommunikation gibt. Man muss dazu sagen, dass sie bei sich nicht mit dem Handy telefonieren kann, weil der Empfang miserabel ist. Videochat geht auch jetzt erst, da sie eine neue Internetleitung hat.
Wir planen seit letztem Jahr jetzt im März auf ein Fußballspiel zu gehen. Auf Grund der Entfernung mit Übernachtung. Ich kümmerte mich um das Hotel und musste natürlich fragen ob Einzelzimmer oder Doppelzimmer. Sie zog das Doppelzimmer vor. Vielleicht mal kurz zwischendurch, sie weis natürlich wie es um meine Gefühle ihr gegenüber bestellt ist. Und sie würde NIEMALS mit mir spielen.
Ein paar Tage später fragte sie mich kurzfristig, ob ich sie in ein Möbelhaus begleite und helfe neue Möbel auszusuchen. Auch dort hatten wir unheimlich viel spass.
Gestern haben wir dann auch den Abend zusammen verbracht. Wir waren schön italienisch Essen und hatten beide einen schönen Abend. Lustigerweise hatten wir in unserer Beziehung NIE einen Abend an dem wir mal essen gegangen sind. Was aber an mir lag. Aber ich möchte ja Dinge ändern.
Mir fehlt momentan einfach das Puzzle-Teil was Ihre Gefühle betrifft. Aber da bin ich jemand der respektiert wenn ich gesagt bekommen, dass sie noch Zeit braucht. Und ich werde da nicht explizit nachbohren. Das Thema Gefühle muss jemand von sich aus erzählen können. Und sie ist durchaus interessiert wie es um meine Gefühlswelt bestellt ist, da blockt sie nicht ab und möchte das auch hören. Eigentlich sind alle Zeichen positiv. Wenn sie sicher wäre, dass wir keine Zukunft haben würde sie sich nicht so verhalten, da sie ein viel zu ehrlicher Mensch ist. Da bin ich mir sicher. Sie erzählt auch Ihren Eltern über mich, was es bei mir neues gibt und über meine Veränderungen.
Wie gesagt, vieles klingt positiv und ich kann eigentlich stolz auf mich sein, was ich in den letzten Wochen erreicht habe. Es gibt wirklich viele Veränderungen in meinem Leben. Und ganz wichtig, ich mache natürlich nicht alles für Sie. Aber mir wurden die Augen geöffnet und ich möchte auch für mich an mir arbeiten.
21.02.2015 09:48 •
#1