tesa
- 3566
- 10
- 5116
Zitat von Dharma1967:Dieses Schuldig geschieden was hier viele schreiben, das gibt es seit sehr sehr vielen Jahren nicht mehr in Österreich.
Leopoldine1511
Zitat von tesa:Ich hab mir jetzt extra das Ehegesetz angesehen - könnte ja sein, dass sich da was geändert hat. Aber Nein, das hat es gar nicht. Was qualifiziert Dich zu solchen Aussagen? Unterlass es bitte, wenn Du von so wichtigen Dingen keine Ahnung hast.
Leopoldine1511
Zitat von tesa:@Leopoldine1511 Das Problem sind die juristischen Spitzfindigkeiten und die Formulierungen. In Deinem Fall hättest Du zB. keine 3 Jahre, um die Scheidung zu blockieren, wenn es das schuldig nicht mehr gäbe.
Zitat von Leopoldine1511:Ich habe es so verstanden, dass man prinzipiell die 3 Jahre blockieren kann. Jede Seite.
Zitat von Leopoldine1511:Abgesehen davon hoffe ich jedenfalls früher wieder auf Spur zu sein, und dann den Menschen gedanklich entsorgen zu können.
Leopoldine1511
Leopoldine1511
Zitat von Leopoldine1511:Wäre ja hirnrissig wenn er was kauft, wenn er nicht mal geschieden ist?
Dürfte sein Schneewittchen einiges an Geld haben.
Warsdas
Leopoldine1511
Zitat von Warsdas:Muss wohl grad ganz schön protzen, dein NM... Aber somit wollen sie sicher nicht in dein Haus ziehen, das ist das Positive am Ganzen, oder?
Leopoldine1511
Zitat von Warsdas:@Leopoldine1511 In der Schweiz wäre es nicht möglich, das Haus zu belehnen ohne Einverständnis des Miteigentümers. Kann mir nicht vorstellen, dass so was in Österreich möglich sein soll. Nein, das würde ja gegen jedes Prinzip vom Schutz des Eigentums gehen. Muss wohl grad ganz schön protzen, dein NM... Aber ...
Warsdas