1253

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

L
Zitat von Stillermitleswr:
Was verstehst du unter Norden? Die deutsche Küste oder noch weiter oben? Also Skandinavien, die Ecke?

Ab der Deutschen Küste bis hinauf. Ob ich in Skandinavien aber leben möchte, weiß ich nicht.

Ich habe mir aber fest vorgenommen, wenn ich es hinter mir habe und ich wieder geniessen kann, möchte ich nach Finnland und Lappland im Winter.

04.02.2023 01:09 • x 3 #511

Vienne
Zitat von Leopoldine1511:
Ab der Deutschen Küste bis hinauf. Ob ich in Skandinavien aber leben möchte, weiß ich nicht. Ich habe mir aber fest vorgenommen, wenn ich es hinter mir habe und ich wieder geniessen kann, möchte ich nach Finnland und Lappland im Winter.

Das klingt sehr schön...ich möchte auch schon seit einiger Zeit nach Lappland.
Dann nimm dir das doch als festes Ziel vor...

04.02.2023 01:12 • x 1 #512

A

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

x 3

Stillermitleswr
Soweit oben war ich noch nie. Aber die Bilder, die man als sieht sind ja traumhaft.

Finde ich ein sehr gutes Ziel von dir. Verbildlich es dir doch. vielleicht hilft es dir etwas das ganze durchzustehen. Das du siehst, was dir als kleine Belohnung für dich winkt, wenn alles vorbei ist.

04.02.2023 01:13 • #513

L
Zitat von Stillermitleswr:
llt will da auch jemand sein schlechtes Gewissen sich rein kaufen vor den Kindern?

Der hat kein Gewissen. Der schwebt auf Wolke 7 und glaubt wenn er mit ihnen Burger oder Sachertorte essen geht, dass ist seine Welt in Ordnung. Eh klar in 5 Stunden in einem Monat, bekommt der nix mit.

Der ältere, nutzt das ja eh voll aus. Mich ärgert das zwar, weil ich dann glaube, er läßt sich kaufen. Ist ja auch ein Narz.

04.02.2023 01:15 • #514

Vilya
@Leopoldine1511
Lass die Jungs deinen Ex doch ausnehmen. Kann dir egal sein.

04.02.2023 01:27 • #515

Benutzer_Name
Schwierig ! Kinder sind wahre Meister, die Eigenschaften ihrer Eltern zu kopieren, wenn sie erfolgsverprechend sind. Ich als Kind würde mir ein offenes Gespräch wünschen. Kinder wissen oft mehr als man glaubt.

04.02.2023 01:43 • #516

Stillermitleswr
Wissen Sie auch. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Kinder einfach mal tun lassen. Ansonsten wird es heimlich gemacht - was noch weniger schön wäre.

04.02.2023 02:26 • #517

Heffalump
Darf man von den eigenen Kinder Empathie erwarten, und muss man sich immer den tollen Papili, der sich eigentlich einen Dreck schert, vorhalten lassen.

Ich hab dir schon mal ans Herz gelegt, deine Söhne, da fast erwachsen - a bissl aus der Gleichung zu nehmen.

Lass dich ned so ärgern. Ned gut, für´s Gemüt

04.02.2023 02:30 • #518

Heffalump
Ich will das die Dinge mal ein paar ruhig Monate laufen

Läuft? nicht!

Du bist wie das HB-Männchen.
Wenn du Ruhe willst, muss dir sein Handeln am Pöppes vorbei gehen. Weil am Ende entscheidet der Richter.
Dabei mach ich es eigentlich eh schon immer alleine.

eine leistbare Traumimmobilie

Skandinavien ist nicht so teuer, wenn man einfachen Standard sucht.

Und Tagträume, die man durchplant, können sogar wahr werden.

Wieso willst du drei Jahre warten? In Ö kann man sich doch nach 6 Monaten scheiden lassen

04.02.2023 02:59 • #519

L
Zitat von Heffalump:
Wieso willst du drei Jahre warten? In Ö kann man sich doch nach 6 Monaten scheiden lassen

..kannst sogar schneller. Ich habe 3 Jahre Zeit, solange kann ich es rauszögern, falls ich die Zeit brauche. Keine Ahnung was in 3 Jahren ist. Vielleicht lebe ich da gar nimmer.... ich will einfach nur, dass die Abende vergehen und er sich aus meinem Hirn verflüchtigt.

Damit der Herr morgen nicht im Haus herumschwirrt, habe ich die ganzen Skisachen zusammengesucht für alle 3. Tja ist gerade nicht so brickelnd wieder. Wann hört es eigentlich auf, dieses depperte Kopfkino von den 2 Glücklichen.

Und dann denk ich mir super, gehst schlafen und versuchst die wieder abzulenken. Wie ein Schaf.

04.02.2023 23:55 • x 1 #520

L
Zitat von Heffalump:
Skandinavien ist nicht so teuer, wenn man einfachen Standard sucht.

na wohnen für immer will ich glaube dort nicht.

04.02.2023 23:56 • #521

L
Zitat von Vilya:
Lass die Jungs deinen Ex doch ausnehmen. Kann dir egal sein.

Ich glaube mich stört eher, dass ich da festsitze , und er einfach sein Leben genießt. Einfach so, steht auf und geht.... Lebt ein Leben wie mit 30, ungebunden und kinderlos. Und ich sitz da, wie die letzten Jahre, wie eh und je... und es geht mir gerade tierisch am Geist.

Und mit Freundinnen treffen ändert auch nix daran, und auch nicht mit dem Hund spazieren gehen, und Sport machen etc..

05.02.2023 00:16 • #522

W
@Leopoldine1511 Ich verstehe dich. Dieses Festsitzen wie ein Kaugummi ist echt ätzend. Aber auch für dich wird die Zeit kommen, da du flexibler wirst. Deine Jungs sind doch auch schon grösser, irgendwann werden sie das Nest verlassen und du bist genau so frei wie dein Ex jetzt. Vielleicht unternimmst du dann ganz viele Singlereisen nach Skandinavien? Oder machst Wellnesurlaub mit deinem neuen Lebenspartner? Wenn ich eins gelernt habe, dann das: jetzt ist nur eine Momentaufnahme des Lebens. In ein paar Wochen, Monaten oder Jahren können die Karten schon wieder ganz anders verteilt sein.

05.02.2023 00:45 • x 3 #523

W
Nur mit Freundinnen und Hund unterwegs zu sein ist auf die Dauer nicht befriedigend. Geht mir nicht anders. Ich versuche, es als Übergangsphase zu betrachten, bis wieder mehr drin liegt. Gelingt mir auch nicht immer, aber manchmal.

05.02.2023 01:06 • x 1 #524

W
Weisst du, was ich die letzten 3 Wochen am WE gemacht habe? Hauptsächlich Homeoffice für meinen neuen Job, weil ich sonst nicht nachkomme mit der Arbeit. Was wohl mein NM gemacht hat? Treffen mit Freunden? Skifahren? ero. C-Date? Oder anderes Date? Oder doch alleine vor dem Fernseher? Keine Ahnung, er hat alle Freiheiten, ich nicht... Wie oft denke ich: ziemlich ungerecht... Aber eigentlich gefällt mir mein Leben trotzdem. Nur ein passender Partner wäre nicht schlecht, zwischendurch, aber bitte ein sehr anspruchsloser, denn viel Zeit kann ich grad nicht für ihn erübrigen und noch viel weniger Energie

05.02.2023 01:21 • x 2 #525

A

x 4