1253

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

P
Zitat von Leopoldine1511:
Es tut mir leid, ich kann mit diesen Worten loslassen, freigeben, sich selber finden nichts anfangen. Weil ich sie nicht anwenden kann.

Alles gut. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um deine Beziehung zum ex zu verstehen. Schreibe alles auf, was dir jetzt rückblickend auffällt. Denn was du jahrelang gedacht und geglaubt hast und was dir jetzt nach und nach klar wird sind zwei sehr verschiedene Beziehungen mit zwei anderen Menschen.

Nutze diese Chance auch für dich und wie du dich und deine Rolle in der Beziehung bisher wahrgenommen hast. Liste das auch auf.

Vielleicht fällt dir dann das eine oder andere auf. Vielleicht erst später.

Ja, gestehe dir zu, dass du rückblickend einiges verstehen möchtest. Das ist dein gutes Recht und kann dir helfen, nachträglich so einiges (besser) zu verstehen. Genau, du hattest hier und da komische Gefühle gehabt. Du hattest recht gehabt.
Schau es dir an, wenn du zwischendurch Zeit und den Wunsch hast. Du lernst dich dadurch selber neu kennen. Das ist gut so.

Habe Geduld mit dir und habe Verständnis für dich. Verletzungen brauchen ihre Zeit. Sei für dich da. Höre dir selber zu. Notiere, was dir in den Sinn kommt - ohne es direkt zu bewerten. Nimm es wahr.

Nur ein Vorschlag.

30.01.2023 19:19 • x 4 #496

L
Hallo,

wollte mich auch hier mal wieder melden. Momentan gibt es nicht viel Neues zu berichten.

Außer das ich blöde Kuh, gerade nichts besseres zu tun hatte, als mir die Videos, Bilder und Berichte im WWW von der Next anzusehen. Jetzt habe ich wieder Herzrasen.... gut ich bin selber schuld.

Morgen treffe ich mich mit einem Herren, der die Beweise für den Ehebetrug für das Gericht dokumentieren soll. Ich habe jetzt schon Sch.... wenn ich die Bilder sehe. Ich erhoffe mir, dass ich dann auch ruhiger werde, und er dann wirklich kapiert, dass ich absolut keinen Kontakt mehr mit ihm möchte. Und er endlich weiß warum er sich seine hinterfotzige Freundlichkeit und ich verstehe nicht warum das Gespräch verweigerst , in den A schieben kann.

LG

01.02.2023 22:24 • x 5 #497

A

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

x 3

Heffalump
Und er endlich weiß warum er sich seine hinterfotzige Freundlichkeit und ich verstehe nicht warum das Gespräch verweigerst , in den A schieben kann.

Triff dich doch mit ihm, auf neutralem Boden, nimm deinen Anwalt als Mediator und Zeuge mit .. lass doch dein Männchen ein bisschen auflaufen..

Wenn dein Anwalt, soll jetzt nicht doof klingen, anziehend aussieht, dein Typ wäre - würden ihm eh Bauklötze aus den Augen fallen...

02.02.2023 03:17 • x 1 #498

L
Zitat von Heffalump:
Triff dich doch mit ihm, auf neutralem Boden, nimm deinen Anwalt als Mediator und Zeuge mit .. lass doch dein Männchen ein bisschen auflaufen..

Denke dass das bei dem Nazr. nach hinten losgeht. Nach 2,5 Monaten ist da noch kein Treffen drinnen. Jeder Pieps, regt mich Stunden auf.
Aber was meinst du mit auflaufen ?

02.02.2023 18:58 • #499

Heffalump
Ach Leo

Warum kann das denn nach hinten losgehen? Deine Fantasie galoppiert ganz schön. Das es dich aufregt, ist zwar schlecht, aber zu einem Treffen würde ich immer jemanden mitnehmen, der als Unbeteiligter Zeuge fungieren kann.

Und ob der nun N ist, oder nicht, ist doch schietegal. Er verhält sich jedenfalls gerade nicht normal oder nett. Und du bist einfach derzeit in einem höherem Grundlevel - was seine Aussagen betrifft. Da reicht die Andeutung eines Funkens - und du brennst lichterloh

03.02.2023 04:21 • x 1 #500

L
Hallo,
es gibt Tage, da glaubt man es geht nimmer weiter ! Ich kann grade gar nicht mehr schreiben, aber ich fühl mich wie der letzte Dreck.
Ist man wenn man gutmütig ist, eigentlich immer der Dumme?
Darf man von den eigenen Kinder Empathie erwarten, und muss man sich immer den tollen Papili, der sich eigentlich einen Dreck schert, vorhalten lassen. Auf einmal kann man sich ganz viele Sachen leisten ? Unterhalt muss ich aber klagen?

Ich hatte einen Stunden Bürotag, komme nach Hause und es gab eine Hiobsbotschaft, zwei Kindern, denen man nun schon längerem Versucht etwas klar zu machen.

Darf ich vielleicht auch ein paar Wochen/Monate überlegen, was ich noch mit meinem Leben vorstelle und wie ich mein Leben neu gestalte. Ich habe auf einmal nix mehr zu sagen und zu bestimmen. Kann Mann mal aufhören draufzuhauen. Muss ich wenn ich emotional instabil bin, weils dem anderen egal ist - auch noch drängen?
Kann es den bitte auch mal auf die Schnauze hauen ?

Danke, ich habe es kapiert - entweder du weißt was du willst und ziehst es durch, oder du gehst unter.

Ich habe gerade echt, den Kopf unter Wasser, meine Nerven liegen blank. Näheres vielleicht in ein paar Tagen. Ich muss noch einiges verarbeiten dieses Wochenende.

Danke
LG

03.02.2023 23:44 • x 3 #501

L
Zitat von Heffalump:
Warum kann das denn nach hinten losgehen?

Ach Heffalump, dem ist es doch sch.gal was ich mache, war ihm ja schon lange oder eh immer, wenn er ein N ist. Ich könnte dort wahrscheinlich auf dem Tisch v., wäre es ihm egal. Da würde ich mich nachher nur noch schlechter fühlen, bei solche Spielchen. Glaubst nicht.

Zitat von Heffalump:
Da reicht die Andeutung eines Funkens - und du brennst lichterloh

Das stimmt. Ich bin auch 100000, bei jeden Pieps. Auch weil mir jetzt vieles klarer wird. Ich kann gerade die Vergangenheit nicht ruhen lassen... diese vielen kleine Puzzleteile.

Ich bin misstrauisch und er manipuliert. Und nun merke ich, wie er es bei den Kindern es versucht. Und er ist wirklich geschickt darin.

Ich komme einfach nicht zur Ruhe. Ich will das die Dinge mal ein paar ruhig Monate laufen, und ich dann vielleicht entscheide wo und wie ich weiterleben möchte. Momentan ist es einfach nur Chaos - ein fürchterliches auf und ab. Ausgebrannt, ausgehungert. Dabei mach ich es eigentlich eh schon immer alleine.

Der Selbstwert geht auch weiter runter. Weil ich mich total überfordert fühle. Weil ich es nicht schaffte, Karriere zu machen. Oh was wollte ich nicht alles studieren, bevor ich ihn kennen lernte. Und was ist übrig. Eine ausgebrannte Mutter, die den Haushalt nicht schafft, und nebenbei arbeitet. Und dann wird dir eine junge, voll Elan sprühende Akademikerin vor den Latz geknallt. Und ich fühl mich klein.

Die ersten 14 Tage nach der Trennung find ich im nachhinein nicht so schlimm, wie jetzt.

Vielleicht auch der Wunsch, dass alles schnell besser wird, und man aber beginnt die Probleme abzuarbeiten?

Vielleicht auch weil man sich nicht vorstellen kann, dass die Welt in 3 Jahren ganz anders aussieht?

Ich weiß es nicht..... ich werde es mit fernsehen versuchen.

Morgen gehe ich floaten, kennt ihr das ?

Es geht wieder besser, während des tippen, habe ich mir gedacht....es kann mir momentan nix passieren. Egal welche Vorschläge kommen, ich kann 3 Jahre warten und bis dahin werde ich schon klarer sehen.

04.02.2023 00:41 • x 1 #502

Vienne
Ach Heffalump, dem ist es doch sch.gal was ich mache, war ihm ja schon lange oder eh immer, wenn er ein N ist. Ich könnte dort wahrscheinlich auf dem Tisch v., wäre es ihm egal. Da würde ich mich nachher nur noch schlechter fühlen, bei solche Spielchen. Glaubst nicht. Das stimmt. Ich bin auch 100000, bei jeden ...

Ach komm, mach dich nicht so runter... fühl dich mal gedrückt ...morgen sieht es wieder besser aus...

Finde die Idee mit dem Floaten super, du brauchst einfach dringend Entspannung.

04.02.2023 00:55 • #503

L
Ich wünsche mir, dass mir eine leistbare Traumimmobilie ins die Arme fällt und ich das alles hinter mir lassen kann.

04.02.2023 01:01 • x 1 #504

Stillermitleswr
Ich wünsche mir, dass mir eine leistbare Traumimmobilie ins die Arme fällt und ich das alles hinter mir lassen kann.

Und diese am besten noch weeeeit weit weg von hier irgendwo, wo es immer schön ist

04.02.2023 01:03 • #505

L
Zitat von Vienne:
.morgen sieht es wieder besser aus..

Danke Vienna, aber momentan schaut es nicht so danach aus.

Mir kommt vor - vorher war es immer gleich schlecht, und nun sind extreme Tiefs, aber danach ist es aber besser.

04.02.2023 01:03 • x 2 #506

L
Zitat von Stillermitleswr:
Und diese am besten noch weeeeit weit weg von hier irgendwo, wo es immer schön ist

Ich mag den Norden.

04.02.2023 01:04 • x 1 #507

L
Also wie ich gerade drauf bin, kann man sich vielleicht vorstellen, wenn ich euch sage, dass mich der Neid frisst, weil in Westösterreich gerade viel Schnee gibt!

Die letzten 20 Jahre war Skiurlaub in den Energieferien nicht möglich. Heuer schon mit den Jungs. Ich nehme das natürlich persönlich.

04.02.2023 01:06 • x 1 #508

Stillermitleswr
Ich mag den Norden.

Was verstehst du unter Norden? Die deutsche Küste oder noch weiter oben? Also Skandinavien, die Ecke?

04.02.2023 01:06 • x 1 #509

Stillermitleswr
Also wie ich gerade drauf bin, kann man sich vielleicht vorstellen, wenn ich euch sage, dass mich der Neid frisst, weil in Westösterreich gerade ...

Ich gehe stark davon aus, dass es nichts mit dir persönlich zu tun hat - aber kann es voll und ganz nachvollziehen, dass du es so siehst.

Vllt will da auch jemand sein schlechtes Gewissen sich rein kaufen vor den Kindern?

04.02.2023 01:08 • x 1 #510

A

x 4