1253

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

Z
Leo wie geht es dir?

19.01.2023 15:56 • x 2 #436

L
Hallo, danke der Nachfrage. Ich melde mich später ...

20.01.2023 11:46 • x 2 #437

A

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

x 3

L
Hallo meine Lieben,

es hat sich nicht so viel getan. Ich kämpfe mit mir, mit meinen Selbstwert. Ich höre jeden Tag Affirmationen, Hypnose CD etc. Momentan kann ich noch nicht sagen, dass ich eine wesentliche Veränderung merke, außer dass sich das Weinen verändert hat. Es ist eher normales Weinen, nicht mehr diese Attacken.

Rausgehen tu ich mir auch schwer, sei es auch nur Lebensmittel. Ich fange an zu zittern. Es besteht aber keine Gefahr in zu begegnen.

Ich weine, wenn ich mir vorstelle, wie er sein neues Leben lebt, in der neuen Wohnung, mit der ach so tollen, jungen, erfolgreichen Next. Wie sie eh schon wissen etc.. Ich weiß zB dass die beiden in einem Nobelrestaurant waren, mit mir war er nie... hier gab es Kinder, Haushalt und Haus umbauen. Und das tut mir weh.

Und auch dieses von oben herab behandeln geht mir ziemlich nahe. Ich empfinde auch tiefste Abneigung und Hass gegen ihn, gebe ich auch zu. Und dieses schon lange Zeit angelogen worden sein, lässt mich auch nicht los

Es sind jetzt 9 Wochen. Und ich habe seither kein persönliches Wort mit ihm gesprochen.

Am Mittwoch habe ich wieder einen Termin beim Anwalt.

Das zu meiner emotionalen Situation.

LG

21.01.2023 17:51 • x 5 #438

aequum
Zitat von Leopoldine1511:
Hallo meine Lieben, es hat sich nicht so viel getan. Ich kämpfe mit mir, mit meinen Selbstwert. Ich höre jeden Tag Affirmationen, Hypnose CD etc. ...

Ach man... ich fühle mit Dir.
Ich kann es auch absolut nicht verstehen, wie es möglich sein kann, dass man seinen Ehepartner von jetzt auf plötzlich derart verachtend und mies bahandeln kann und das nachdem der Betrug bereits bekannt ist, bzw. die Trennung bereits läuft.

Genau in solchen Fällen rate ich immer, den Kontakt, bis auf die elterlichen Dinge, einzustellen und jede Komunikation dann nur noch über fachlich kompetente Anwält/e/innen laufen zu lassen.

Ich drücke Dir weiterhin beide Daumen und wünsche Dir ganz viel Kraft, um das Ganze durchstehen zu können.

21.01.2023 18:23 • x 3 #439

L
@aequum

der hat mich die letzten 4 Jahre schlecht behandelt. Silent treatment, lieblos, gaslightning ... alles wie aus dem Lehrbuch. Kam aber immer wieder angekrochen.

Ich denke, dann dürfte die Next ihm das Messer angesetzt haben, und nun hat er es durchgezogen. Der Koffer weiß ja noch immer nicht, dass ich bescheid weiß.

Ich habe keinen Kontakt, er schreibt mir depperte Emails und schafft mir ständig etwas an. Und dann kommen so Sachen, ich halte mich nicht an Vereinbarungen. Ich habe noch keine einzige Email von mir aus an ihn geschickt.

Elternebene brauch ich nicht, meine Kinder sind 17 1/2 und 19. Gott sei Dank, weil sonst könntest mich vom Boden abkratzen, so kränkt mich sein Verhalten.

LG

21.01.2023 18:31 • x 6 #440

aequum
Ich habe keinen Kontakt, er schreibt mir depperte Emails und schafft mir ständig etwas an. Und dann kommen so Sachen, ich halte mich nicht an Vereinbarungen. Ich habe noch keine einzige Email von mir aus an ihn geschickt.

Richtig so!
Aber warum blockst Du ihn denn nicht?
Es gibt doch die Spam-Funktion.
Oder Du änderst Deine E-Mailadresse.
Dann kommt bei ihm die Rückmeldung: Ihre E-Mail an XYZ kann nicht zugestellt werden...

21.01.2023 18:42 • x 2 #441

DieIntegere
Ich weiß zB dass die beiden in einem Nobelrestaurant waren, mit mir war er nie...

Leo, ja das habe ich auch erfahren müssen. 5 ***** Luxushotel für 400Euro die Nacht und vorher schön essen gewesen mit seiner AF. Da muss ordentlich lovebombing betrieben werden, damit es erst mal spannend bleibt. Und mit der Next gehen komischerweise eh Dinge, die zuhause nie gingen. Mein Ex gibt jetzt den Hausmann in seiner Patchwork Familie, macht die Wäsche und steht in der Küche. Ich könnt mich totlachen, wenn’s nicht so traurig wäre. Hier hat er immer den Pascha gegeben. Und da spielt er den Hausmann. Naja, hat ja auch vier Kinder jetzt. Da weht ein anderer Wind.
Nimm dir Zeit. Es dauert. Bei mir sind es jetzt 15 Monate seit der Trennung und es gibt immer noch Tage, wo ich heulen muss. Gerade vorhin im Kino. Wie aus dem Nichts. Die Ex-Männer haben keine Ahnung, was Sie uns Frauen angetan haben und wie tief das sitzt.

21.01.2023 18:57 • x 6 #442

Kittie
Dafür liebe ich euch Österreicher… Koffer - die subtilste und zugleich lustigste Beleidigung ever. Ich liebs

21.01.2023 20:19 • x 3 #443

Z
Es sind jetzt 9 Wochen.

... ich schreib es dir... auch wenn ich es selbst nicht mehr hören kann... es wird besser, 9 Wochen ist noch keine Zeit! Woche für Woche wird es besser, kommt es mehr in deiner Realität an, wirst du dich mehr auf dich konzentrieren können!

Ich habe noch keine einzige Email von mir aus an ihn geschickt.

Stark dass du das schaffst! Ich konnte das nicht, hab ihn ziemlich lange belagert, mit den unterschiedlichsten Gefühlen. Als ob es ihn noch interessiert hätte. Du bist stark dass du das kannst!

Rausgehen tu ich mir auch schwer, sei es auch nur Lebensmittel. Ich fange an zu zittern.

Versuchs in kleinen Schritten! Was belastet dich dabei? Hast du jemanden der dich da stärken und begleiten kann?

Am Mittwoch habe ich wieder einen Termin beim Anwalt.

Ich hoffe du kannst einige Themen für dich klären!

21.01.2023 23:54 • x 3 #444

L
Zitat von Kittie:
Dafür liebe ich euch Österreicher… Koffer - die subtilste und zugleich lustigste Beleidigung ever. Ich liebs

..hat aber angeblich gar nix mit dem Reisekoffer zu tun, sondern leitet sich aus irgendeiner Sprache ab.

25.01.2023 22:14 • x 1 #445

L
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich hoffe du kannst einige Themen für dich klären!

Hallo - ich weiß nicht. Ich habe mir irgendwie mehr erwartet .

Ich bin irgendwie wie gelähmt, in einer fürchterlichen Schockstarre, was das außer Haus gehen betrifft, oder irgendwie tätig zu werden, und ich bekomme Angst und dann Panik.

Der Anwalt ist eher mein Psychologe bzw. der Einzige der mich irgendwie beruhigen kann.

25.01.2023 22:18 • x 2 #446

W
@Leopoldine1511 Ich verstehe dich so gut. Dein Selbstwertgefühl muss sich jetzt erst wieder erholen. Der Schock sitzt noch zu tief.

25.01.2023 22:24 • x 1 #447

Z
Ich bin irgendwie wie gelähmt, in einer fürchterlichen Schockstarre, was das außer Haus gehen betrifft, oder irgendwie tätig zu werden, und ich bekomme Angst und dann Panik.

Und dann lässt du es oder schaffst du es trotzdem? Du hattest auch eine Therapie oder? Sorry falls ich es verwechsle.

Was tut dir gerade gut, oder wer?

25.01.2023 22:28 • x 1 #448

DieIntegere
Leo, du musst dich zwingen wenigstens einmal am Tag rauszugehen. Auch wenn’s im Dunkeln ist. Eine halbe Stunde einfach gehen. Das reicht schon. Ich habe da immer vor mich hin geschimpft und Selbstgespräche geführt. Inzwischen kann ich gar nicht mehr ohne diese kleine Auszeit.

26.01.2023 08:50 • x 2 #449

L
Zitat von Zitronenfalter2:
Und dann lässt du es oder schaffst du es trotzdem? Du hattest auch eine Therapie oder? Sorry falls ich es verwechsle. Was tut dir gerade gut, oder wer?

Therapie nein - ich war zwar bei ein paar Einzelsitzungen bei Psychologen. Mit wenig Erfolg, aber ich denke, dass war auch einfach zu früh und ich habe mir Wunder erwartet.

26.01.2023 09:00 • #450

A

x 4