maenneken
- 1729
- 3034
maenneken
Zitronenfalter2
Zitat von Leopoldine1511:Ich suche gezielt nach einer Therapeutin die sich mit Narzissmus beschäftigt.
Zitronenfalter2
Zitat von Leopoldine1511:Morgen fahr ich für 2 Tage in ein kleines Hotel. Ich weiß zwar nicht was ich mir davon erwarte, weil die Angst und mein Kopfmüll fährt ja mit. Aber dort werde ich mich auch mit einer Freundin treffen.
Leopoldine1511
Leopoldine1511
Begonie
Zitat von Leopoldine1511:Es war der Wein von unserer Hochzeitsreise durch die Toskana. Ich habe mich derart über diese empathielose Verhalten - wagt es unseren Wein mit der Next zu schlürfen, aufgeregt, dass ich nicht schlafen konnte und wieder eine Schlaftablette brauchte. Sowas kann nur jemand der narzisstische Züge hat.
Leopoldine1511
Zitat von Begonie:Das ist heftig. Narzissmus wegen des Weins? Ich würde es als unfair, unbedacht, rücksichtslos und eigennützig betiteln Das reicht auch schon.
Begonie
Zitat von Leopoldine1511:Gaslighting, Silent Treatment etc... der hat schon das ganze Programm durchlaufen. Ich hatte bis vor kurzem keine Ahnung über Narzissmus. Und ich versuche es schon sehr kritisch zu betrachten und mich schon auch gefragt, ob er nicht nur egoistisch ist.
Aber er verhielt sich wie im Lehrbuch m.M. nach. - Schuldumkehr, Hoovering etc....
Leopoldine1511
Button
Leopoldine1511
Zitat von Button:@Leopoldine1511 Klar wäre es schön, wenn Du schon weiter wärst, aber es sind erst 2 Monate. Gib Dir Zeit, geh Schritt für Schritt, wenn gar nichts mehr geht, einfach nur atmen. Die nächste Minute überleben. Es wird gut, versprochen. Auch wenn Du noch nicht weißt wie.
Leopoldine1511
Leopoldine1511
Zitat von VictoriaSiempre:Vielleicht habe ich es überlesen: Aber hast Du Deinen Mann eigentlich überhaupt noch geliebt? Oder war er halt irgendwie immer da (wenn auch nicht wirklich für Dich und mit Aussetzern zwischendurch) und ist für Dich einfach „nur“ wahnsinnig attraktiv? Du schreibst nichts wirklich positives über ihn, was genau hat Eure Ehe denn ausgemacht?