1253

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

L
Zitat von Perzet:
In den letzten Monaten warst du nicht mehr die kusche Prinzessin. Warum nicht mehr? Nach 20 Jahren? Warum jetzt? Was hatte sich für dich geändert? und ja, wer nicht mehr parriert, wird zur Raison gerufen. Ist das dein Ziel für den Rest deines Lebens? Heimlich einkaufen und verstecken, weil der Herr a l l e s ...

Was hatte sich für dich geändert? und ja, wer nicht mehr parriert, wird zur Raison gerufen. Ist das dein Ziel für den Rest deines Lebens? Heimlich einkaufen und verstecken, weil der Herr a l l e s bestimmen will?

Das sind alles Beispiele dir mir nun ein- und auffallen, weil momenten meine Gedanken viel um das Thema kreisen.
Es hat mich vieles nicht gestört. Viele haben Macken, und ich habe es als Macke abgetan. Was mir wirklich nicht gefallen hat, war dieses Schweigen und ignorieren. Nur wenn er etwas gebraucht hat, hat er mit mir geredet. Ja, ich war bin abgerichtet. Wenn man mal ein guten Morgen bekommt, war es ein guter Tag. Mir hat es weh getan, wenn ich sah, wie die Männer im Freundeskreis, ihre Frauen behandelt haben.
Ich habe ja alles entschuldigt. Ich habe ja geglaubt er sagt mir die Wahrheit, und es wurde natürlich auch alles umgedreht.... (nach dem Motto, Männer mit schlechtem Gewissen, machen Geschenke, nur die Dummen kaufen am Valentinstag Blumen) Natürlich bekam ich nie welche.

Mit nix zu Schulden kommen, meine ich eher - ich habe ihn weder belogen noch betrogen .Er mich schon, und mein Vetrauen missbraucht bzw. verarscht.

Und dass alles kommt hoch und finde verstärkt noch den Schmerz. Weil jetzt kommt noch die Demütigung dazu, sein neues Glück vor der Nase zu haben. Jetzt unternimmt er Dinge, die du vorgeschlagen hast, um die Beziehung wieder zu verbessern. Da setzt der dir noch einen vollgeschiss..... Nachtopf auf den Kopf, obwohl man sich eh schon so minderwertig fühlt.

Bilde ich mir vielleicht das alles ein? Weil das einfach nicht sein kann. Ist einfach nur die Liebe abhanden gekommen. Würde ich es dann besser verarbeiten.

Die Angst, was noch alles auf dich zukommt.

Ich weiß ich dreh mich im Kreis, mir ist auch ganz schwindlich davon. Ich weiß nicht, wann ich die Richtung wechsle, noch weniger wenn ich stehenbleibe und halt sage. Es ist mir alles bewusst. Ich halte die Kontaktsperre strikt ein. So hätte ich auch nicht weitermachen wollen, aber er ist ja immer in regelmäßigen Abständen gekommen, und mir Honig ums Maul zu schmieren.

Mir etwas Gutes tun - ehrlich mir fällt nix ein. Ich will nix, ich mag nix. Ich wil einfach den Mann den ich geheiratet habe. Den gibt es aber nimmer.

Alles wirr, vielleicht ist heute auch nur ein ganz schlechter Tag.... Sorry

29.12.2022 14:05 • x 1 #361

L
ach ja... und wenn es mal ein Zeitfenster gibt, und denke, es geht vielleicht bergauf heute, dann kommt es umso heftiger retour, als würde ich es mir nicht erlauben, die Situation anzunehmen. Ich rede noch gar nicht, von besser gehen...

LG

29.12.2022 14:17 • x 1 #362

A

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

x 3

S
@Leopoldine1511 Das kann ich dir total nachempfinden.
Mein Exfreund hat mich vor 4 Wochen überraschend verlassen die Feiertage waren schon geplant zusammen.
Mein Herz ist gebrochen und er hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Es gibt gute Tage wo ich denke es ist gut so aber heute bin ich im Tal der Tränen gefangen und finde nicht mehr raus.
Das allerschlimnste ist er lebt seine Freiheit aus und ich leide wie ein Hund und ist im egal. I'm Moment wohnt er im Schlafzimmer und ich im Wohnzimmer was die Situation noch unerträglicher für mich macht

29.12.2022 15:02 • x 1 #363

Heffalump
Zitat von HerrZ:
Du hast die Wahl zwischen zwei Extremen und tausend Wegen dazwischen.
Strittige Scheidung

In Ö auch möglich?
Zitat von Perzet:
Du bist auf dem Weg. Das zählt!

Und wer schubste dich dorthin - er!
Zitat von Leopoldine1511:
Bilde ich mir vielleicht das alles ein? Weil das einfach nicht sein kann. Ist einfach nur die Liebe abhanden gekommen. Würde ich es dann besser verarbeiten.

Nein, keine Einbildung.
Aber ein tieferer Blick lohnt.

Jetzt unternimmt er Dinge, die du vorgeschlagen hast, um die Beziehung wieder zu verbessern.

Er lernt vom Jetzt für Next. Völlig typisch.
Ich will nix, ich mag nix. Ich wil einfach den Mann den ich geheiratet habe. Den gibt es aber nimmer.

Den gab es nie.

Du hast dich, in jemanden verliebt, der dich zu Anfangs sehr gut gespiegelt hat, du dich quasi, in dich selbst verliebt hast - und nun fällt der Vorhang, man erkennt, die Fratze hinter dem schwerem Stoff.
Und du willst auch nicht den Mann, der schöner wohnen wollte, du willst, den Mann, den er dir vorspielte - über Jahrzehnte.
Der dich dorthin brachte, wo du jetzt bist?!

Schau dich doch mal um, läuft nix ansprechenderes herum? Mehr von Mann und weniger von Frankenstein, mehr von Partner, Miterzieher, Haushaltshilfe, Freund, Vertrauter, einfach Umärmler, Schulterbieter, Urlaubsplaner, spontan Entdecker... und weniger von mach du, weil dann kann ich dir bei Nicht Gefallen eine reinwürgen.

30.12.2022 02:58 • x 2 #364

L
Hallo ihr Lieben,

wollte mal von meinem Tag berichten. Ich habe mir gedacht ich gönne mir mal einen Wellnesstag mit Sauna.

Die ersten Stunden waren Hölle, ich wollte am liebsten davonlaufen. Die vielen Menschen, natürlich viele Pärchen.
Ich versuchte mich ein wenig umzuschauen. . Aber keiner war so schön, toll etc. wie der Ex.
Er hat noch nicht an Attraktivität verloren. Persönlich habe ich ihn aber seit 14 11 nimmer gesehen. Ich möchte ihn auch noch nicht sehen.

Vielleicht war es auch ein Fehler, weil wir beide gerne in die Sauna gingen. Die letzten 2 Stunden ging es dann besser. Aber er viel zu viel in meinem Kopf.

Aber gut, diese Woche habe ich den hl. Abend überstanden, mich 2 mal mit jemanden getroffen und heute in die Therme gefahren. Es fühlt sich trotzdem noch gar nichts nach neuen Leben an, aber immerhin. Ich nehme keine Medis, und stehe auf.

Danke
LG

30.12.2022 20:05 • x 7 #365

W
@Leopoldine1511 Ich finde, du kannst stolz auf dich sein! Du liest dich stark, du wirst es schaffen!

30.12.2022 20:36 • x 1 #366

W
Bin echt neidisch auf dich, dass du deinen Ex so lange nicht sehen brauchst. Das geht bei mir nicht, und es ist echt kein Vergnügen.

30.12.2022 20:47 • x 2 #367

P
Aber keiner war so schön, toll etc. wie der Ex.
Er hat noch nicht an Attraktivität verloren.

Auch wenn dieser Hinweis nicht schön ist - Äußeres ist diesem speziellem Typen sehr wichtig. Sie punkten oft mit ihrer Attraktivität. Das gehört zu deren Gesamtpaket.

Super, daß du draußen und aktiv warst!

30.12.2022 23:45 • #368

Heffalump
Er hat noch nicht an Attraktivität verloren

Wird er noch. Er wird schneller alt und verbraucht sein, als du es jetzt noch glaubst.

31.12.2022 04:26 • #369

hahawi
Zitat von Heffalump:
In Ö auch möglich?

Er hat, wenn ich richtig gelesen habe, 2 Gründe für eine sogenannte „streitige Scheidung“ geliefert:
Er hat die eheliche Gemeinschaft mutwillig verlassen durch seinen Auszug und er hat einen Ehebruch begangen.
Der Ehebruch ist zwar seit 1999 kein „absoluter“ sondern nur noch ein normaler Scheidungsgrund, wenn er aber nachweislich zur Zerrüttung der Ehe beiträgt oder diese Zerrüttung gar begründet, dann ist das ausreichend.

Das Problem bei einer streitigen Scheidung ist die Beweisführung, die sehr oft in einem ekelhaften Schlammcatchen endet.
Das ist, vor allem wenn Kinder involviert sind, ausgesprochen ungut.

Und vor allem muss das Scheidungsbegehren von der TE mittels Scheidungsklage gestartet werden.

31.12.2022 07:55 • x 1 #370

L
@hahawi,

ja das hat er. Von Freundinnen weiß ich aber, die tollen Gründe, dann vor Gericht gar nicht mehr so gewürdigt wurden. Mal sehen.
Alleine die Beweise sichern etc... kostet mich eine unwahrscheinliche Überwindung. Das Glück zu sehen, bringt mich nahezu zum Verzweifeln, weil ich das ja auch haben möchte.

Ganz schwierig ist es für mich, dass ich nahezu sicher 23 ! Jahre emotional missbraucht wurde bzw. zugelassen habe. Nachdem die Schilderungen im www, nahezu ident sind, so wie er sich verhaltet, habe ich auch schon Angst, wenn es ums Geld geht, was das auf mich zukommt.

Danke für deine Info und Hilfe.

31.12.2022 15:22 • x 1 #371

L
Zitat von Heffalump:
Wird er noch. Er wird schneller alt und verbraucht sein, als du es jetzt noch glaubst.

.... alleine wie ich in 10 Jahren gealtert bin, wegen dem ganzen Schmarren.....

Er ist 5 jahre jünger, und legt sehr viel Wert auf sein Äusseres. Hat auch schon eine OP machen lassen. Angeblich aus medizinischen Gründen... ich weiß eh, dass das nicht stimmte.

31.12.2022 15:23 • #372

L
Zitat von Warsdas:
Bin echt neidisch auf dich, dass du deinen Ex so lange nicht sehen brauchst. Das geht bei mir nicht, und es ist echt kein Vergnügen.

Brauchst nicht neidisch zu sein. Es ist meine einzige Chance gegen mein persönlichen Vampir. Ich will das gar nicht - Ich wollte diese ganze Sch@isse nicht. Die Gegenwart voller Schmerz, die Vergangenheit Lüge und Betrug, und vor der Zukunft Angst.

Es ist mein größter persönlicher Kampf. Auch mit meinem ich. Der Druck, deinen Schmerz und Wut nie an der richtigen Stelle anbringen zu können - könnte ich vor Verzweiflung in die Wand beißen.
Aber ich will da raus. So wie es war, ist keine Option.

31.12.2022 15:32 • x 1 #373

Heffalump
alleine wie ich in 10 Jahren gealtert bin, wegen dem ganzen Schmarren.....

nur, du kannst dich erholen, wenn der Druck und Schmerz weg ist. Er bleibt ja, was er ist

02.01.2023 04:52 • #374

L
Zitat von Heffalump:
nur, du kannst dich erholen, wenn der Druck und Schmerz weg ist. Er bleibt ja, was er ist

Ach liebe Heffalump,

Heute ist für mich ein schwieriger Tag sagt Pooh und schweigt.

Möchtest du darüber reden? fragt das Ferkel.

Nein, sagt Pooh nach einer Weile. Ich glaube nicht, dass ich das möchte.

Das ist völlig in Ordnung sagt das Ferkel und setzte sich neben seinem Freund.

Was machst du? fragt Pooh.

Nichts weiter sagt das Ferkel. Ich weiß, dass es schwierige Tage gibt und dann möchte ich an so einem Tag auch nicht wirklich reden.
Aber weißt du, sagt das Ferkel weiter, schwierige Tage sind viel leichter wenn du weißt, dass jemand für dich da ist. Und ich werde immer für dich da sein, Pooh.

Und da saß Pooh nun dort, an seinem schwierigen Tag mit all seinen schweren Gedanken. Und das liebe, vertrauensvolle Ferkel saß schweigend neben ihm und wippte mit seinen kurzen Beinchen.
Und Pooh dachte darüber nach, dass das Ferkel eigentlich Recht hatte.

Mit liebevollen Gedanken an Alle, die heute einen schwierigen Tag haben! Ich wünsche dir, das ein Freund wie das Ferkelchen in deiner Nähe ist!

Bild/Zitat: ursprünglichen Originalausgabe von „Pooh der Bär (VÖ 1926, Autor: A. A. Milne)

02.01.2023 10:29 • x 11 #375

A

x 4