1253

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

L
Hallo Begonie,

ich habe mir nun ein paar Videos von dem Bonelli angesehen. Puh, da wird einem schon ganz anders.

LG

20.12.2022 23:09 • #316

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
In diesem Jahr damals starb auch mein Vater.

Hier auch, erst starb im Juli mein Paps und keine drei Monate später musste Er uns zu Grabe tragen.
Oida, ich hab jetzt das 3 Mail...darin hält er fest, dass ich ihm mit meinem Verhalten zeige, dass ich ihm völlig egal bin und war

Oiso, entweder zeigt das Verhalten das du ihm egal bist, oder du zeigst ihm, das er nicht der Nabel deiner Welt ist.
Aber so, wie oben, ergibt dein Satz null Sinn

Musst nicht Antworten. Nicht zu antworten - ist auch ne Antwort.
Emails schon aufheben, können noch wichtig sein, wenn es in Richtung Scheidung geht.

Kennst du die 3 Tage Regel? Erst lesen, dann 3 Tage warten, dann antworten, wenn es sein muss. Sehr hilfreich, wenn man weder Wut noch Trauer unter Kontrolle hat.

21.12.2022 01:51 • x 1 #317

A

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

x 3

L
Ahso, also wie.... er meint, er ist und war mir immer egal. (Schlussfolgerung, er muss sich doch wenn neuen Suchen, weil ICH ihn ignorierte )

Heute ist wieder ein Zittertag....Knie zittern, Hände zittern, kurzes starkes Weinen.....

Auslöser ist her der Vetrauensbruch, das belügen und betrügen.

Ich klammer mich jetzt so an die ganzen Videos im www. Die Psychologin war ja nicht hilfreich gestern.

Aber da finde ich immer nur, wie man einen Seitensprung verzeiht bzw. die Ehe rettet. Ich setze mich sicher nicht mit ihm hin, und frag vielleicht noch wie geht es dir denn damit. Fühle ich mich ja mehr als verarscht.

Bei einem der Vidoes gestern, wurde ein Fall von Gaslightning geschildert, wo der Mann wilde Gerüchte über seine Frau streute, dass SIE Ehebruch begeht. War natürlich nicht wahr. Er zog sogar Freunde und Bekannte mit rein, die als Zeugen fungieren sollten. Er betrog sie und wollte eine billige Scheidung. Ich pack dieses kranke Hirn von Menschen nimmer.

Mir ist nur mehr übel....

21.12.2022 09:58 • x 1 #318

Heffalump
Aber da finde ich immer nur, wie man einen Seitensprung verzeiht

Ja, da ist aber trotzdem was dran.
Man will ja nicht verbittern.
Seitensprünge gabs immer schon - und wirds immer geben. Die Art und Weise, wie mans erfährt und ob man den Versuch unternimmt, sich wieder miteinander an die Ehe 2.0 zu wagen, gehört dann zu Ehe retten.

Ob du ihm verzeihst, das er...? Oder ob du dir verzeihst, blind gewesen zu sein? Macht keinen nominalen Unterschied, wenn du Oma bist. Und, wenn getrennt, kannst nur du Dich retten. Deine Beziehung zu dir.

such mal Energievampir und schau da a bissl rum, statt Ehe retten. Dazu gehören zwei (*Btw -

22.12.2022 05:00 • #319

B
Zitat von Heffalump:
Kennst du die 3 Tage Regel? Erst lesen, dann 3 Tage warten, dann antworten, wenn es sein muss. Sehr hilfreich, wenn man weder Wut noch Trauer unter Kontrolle hat.

Das ist ein guter Tipp zur Selbsthilfe. Ich hatte mir die Regel mit 24h gemacht. Hatte gewirkt, denn nach den ersten 24 Stunden habe ich um weitere 24 verlängert usw. Es half. Der Drang sich zu melden, lässt nach.

22.12.2022 13:03 • x 2 #320

W
@Leopoldine1511 Liebe Leo, mir helfen grad 2 Sachen, die ich mir immer wieder sage:

1. Seine Schlussabrechnung für unsere Beziehung, die er mir hingeknallt hat, ist falsch. Punkt.

Wie bei dir wurde mir ja vorgeworfen, er sei mir nie wichtig gewesen, und deshalb musste er gehen. Ich hätte mich zu wenig um ihn gekümmert.

Diese Schlussabrechnung stimmt nicht. Eher war es umgekehrt. Er hat ganz viele Punkte in seiner Abrechnung weggelassen. Dass ich es war, die sich um die Kinder gekümmert hat, weil er es nicht konnte, und deshalb weniger Kraft übrig hatte für anderes. Dass ich vieles ausgeglichen habe, was er nicht geben konnte. Dass ich ihm den Rücken frei gehalten habe. Dies und viel mehr berücksichtigt er nicht in seiner Abrechnung, deshalb ist sie schlicht und einfach falsch.

Was tue ich, wenn ich eine falsche Rechnung bekomme? Bezahle ich sie? Nein. Ich ignoriere sie und schmeisse sie weg. Vielleicht fällt dem Absender ja irgendwann auf, dass er eine falsche Rechnung gestellt hat. Dann können wir darüber reden, wer welche Anteile an der Beziehung hatte. Vorher macht es keinen Sinn. Und wenn keine korrigierte Beziehungsabrechnung kommt - ignorieren. Ich habe keinen Einfluss drauf, was er abrechnet. Ich kann mich über die falsche Rechnung ärgern. Oder ich kann sie wegschmeissen.

2. Ich hatte gedacht, mein Mann sei mein Lebenspartner. Offenbar war er aber nur ein Lebensabschnittspartner. Ich werde ihn künftig in diesem Licht sehen und benennen. Als Lebensabschnittspartner.

Ich schicke dir mal alles Liebe rüber.

22.12.2022 13:38 • x 4 #321

B
Mir ist nur mehr übel....

Das liegt - so schätze ich - einerseits an der Angst vor der Ungewissheit der Zukunft und anderseits an der Verstörung über sein Verhalten. Denn den früheren Mann kennst Du praktisch nicht mehr und er zeigt Verhaltensweisen, die Du vermutlich von ihm zumindest in dieser Ausprägung nicht kennst. Aber auch das ist Teil seines Wesens und Empathie scheint wohl eher niedrig ausgeprägt zu sein, denn ansonsten könnte er besser einordnen, was sein Tun für Auswirkungen auf Dich und die ganze Familie als solche hat.
Der volle Ego-Tripp. Da kannst Du nichts machen. Ich nehme an, dass er auch so vorgehen muss, um vor sich selbst zu bestehen. Die Trennung muss in seinen Augen ja richtig sein, damit sie sich für ihn lohnt. Die eine die weiße Fee, die andere die schwarze Hexe. Das dient dazu, das Bild von Nextie im Glorienschein erstrahlen zu lassen und gibt ihm die Bestätigung für die Richtigkeit seines Handelns.

Eine schwere Zeit jetzt. Und wenn der EP dann so Züge zeigt, die Dir bisher verborgen blieben oder aber die Du übersehen hast, weil es ja nicht gegen Dich ging, ist das natürlich verstörend und führt zur Verwirrung. Gepaart mit Zukunftsangst und Aussichtslosigkeit ist das eine brisante Mischung.
Versuche, Dir kleine Inseln zu schaffen, kleine Wohlfühlmomente und gib Dir selbst die Hoffnung, dass letztendes alles so wird, dass alle damit leben können. Er sorgt für sein Wohlbefinden, keine Sorge, also gesteh es Dir auch zu, wenigstens ein wenig für Dich zu sorgen. Und letztendes gilt auch, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Sprich, es wird ein Gewöhnungseffekt eintreten und Du wirst Dich in die veränderte Sachlage besser einfinden. Aber lass die Angst nicht übermächtig werden, denn die wächst, je mehr man ihr Raum gibt.

22.12.2022 16:46 • x 7 #322

L
@alle,

ich wünsche euch Allen ein friedliches, schönes Fest!

Ich werde diesen Tag ausblenden, und mir vorsagen, dass ich lieber mit mir ehrlich und alleine bin, als mit einem verlogenene Menschen, wie die Vorjahre, an einem Tisch sitze.

Weh tuts trotzdem.

24.12.2022 11:51 • x 2 #323

W
@Leopoldine1511 Liebe Leo, das wünsche ich dir und allen auch. Wird schon irgendwie!

24.12.2022 11:55 • x 2 #324

aequum
@alle, ich wünsche euch Allen ein friedliches, schönes Fest! Ich werde diesen Tag ausblenden, und mir vorsagen, dass ich lieber mit mir ehrlich und ...

Das wünsche ich Dir und allen anderen auch.

24.12.2022 12:25 • #325

KyaraFeh
Dir auch liebe Leo und allen anderen natürlich auch

24.12.2022 12:45 • #326

S
Ich wünsche dirie und euch auch!
Ich habe mir vorhin auch gesagt, nein, ich weine heute nicht in der Kirche.
Ich werde froh sein, ich bin mit Menschen zusammen die bei mir sein wollen und nicht mit jemand der woanders sein will

24.12.2022 14:46 • x 3 #327

Z
Liebe Leo!
Trotz allem wünsche ich dir frohe Weihnachten und viel Kraft!

24.12.2022 17:13 • #328

L
Hallo meine Lieben,

es war überraschender Weise eine Freundin da. Und als sie ging, sagte sie:

Siehst du, nun hast du diesen Abend geschafft, und keiner wird mehr schlimmer als dieser sein!

Ich fand das so aufmunternd, ich wollte diesen Satz mit euch teilen.

Gute Nacht.

24.12.2022 23:18 • x 3 #329

W
@Leopoldine1511 Da hat sie Recht, ein weiser Satz. Wünsche allen eine gute Nacht.

24.12.2022 23:37 • #330

A

x 4