1253

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

HerrZ
Zitat von Leopoldine1511:
Danke mein Herz

Nicht Deines, darauf hat schon die beste Frau der Welt ein Copyright

Deine und auch @Zitronenfalter2 's Geschichte erinnern mich in vielen Punkten an die Trennung von/durch Ex-EF. Und wie schwer das alles war. Wenn ich einen Hauch Hoffnung, Zuversicht und vllt. sogar den einen oder andren praktischen Tipp streuen kann? Wahrlich gerne.

19.12.2022 13:36 • x 3 #301

KyaraFeh
Ach liebe Leo, lass dich einfach mal umarmen.

Finden, loslassen, akzeptieren etc... das sind so Begriffe, ich kann damit nix anfangen. Wie kann ich das? Was muss ich tun?

Zitat:
Ich fühl mich überfordert! Haus, Teenager, Tiere, Finanzen .... es ist mir zuviel. Die Ungewissheit was dieses Jahr noch bringen wird. Und der Grant, dass der Herr glaubt er ist der Hero, nur weil er zu feig ist die Wahrheit zu sagen, und sein neues Leben geniesst.

Das wird die Zeit für dich tun... jeden Tag ein kleines Stückchen, auch wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst. Das du dich verzweifelt, überfordert, wütend, hilflos und machtlos fühlst ist völlig normal nach einer so langen Ehezeit. Zumeist ist es für den Verlassenen noch viel schlimmer zu verkraften.
Es wird besser, je mehr Themen sich erledigen... nach und nach.

Ich weiß, man möchte so schnell wie möglich und am besten per Knopfdruck über den Schmerz hinwegkommen, aber es braucht einfach seine Zeit um zu heilen. Es ist nur leichter gesagt als getan.

Ich lese ja viel in diesem Forum, und bin nun auf den Thread von playmobil gestossen. Bin noch am Anfang, ob ich die 690 Seiten schaffe, weiß ich nicht. Aber er hat folgendes geschrieben:

Playmobil würde ich echt nicht ernst nehmen, das ist schon ein besonderer Vogel Zuhause im gemachten Nest hocken und nebenbei die Affäre aufrecht erhalten. Das lässt schon tief blicken.

Und auch dieser zweite Frühling wird nicht ewig bei deinem NM und seiner Affäre anhalten. Auch da wird irgendwann der Alltag einkehren und dann landen sie auf dem Boden der Tatsachen.

19.12.2022 13:43 • x 1 #302

A

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

x 3

HerrZ
Keihne Ahnung warum dieser Strang mir gerade so zusetzt.

Das kann und wird immer mal passieren. Dass einzelne Stränge oder Kommentare was auslösen.
Hier ist verdammt viel Leid versammelt. Und man selbst hat ja gerade null Schutzschicht.

Ich bin echt weit weit weg von Trennungsschmerz. In meiner Partnerschaft glücklich wie nie zuvor in meinem Leben. Ich reagiere daher nur noch wenig emotional. Und prompt gab es die Tage einen Post über ein anderes Thema, der es dann doch schaffte, in mir ganz viel Emotion auszulösen.

Wichtige Forenregel. Nimm was (zu) Dir passt.
Wenn Du merkst ein Thema triggert Dich? Ist die Aussage erstmal nur Hier wird mein Nerv getroffen. Die nächste wäre das warum. Doch hey, Du hast echt genug um die Ohren, als das jetzt wirklich brennen könnte, oder? Wobei Ablenkung und anderer Menschen Themen auch mal gut sein können. Sich mit dem Schmerz anderer, als mit dem eigenen zu beschäftigen.
Nur rate ich zur Vorsicht. Wenn man zu lange in einen Abgrund schaut, kommt der einem entgegen.
Nicht zu viel Herzschmerz hier in /an Dich lassen. Da könnte man sonst echt den Glauben an alles verlieren. Und so dunkel ist es draußen im echten Leben einfach nicht. Hier ist es halt eher düster. Weil hier die verletzten Seelen herfinden.

Ich hab damals von so vielen tollen Menschen gelesen. Die irgendwie alles schafften, woran ich kläglich scheiterte. Und kam mir noch kleiner vor. Doch so war und ist es nicht. Jeder steckt in ganz eigenen Schuhen. Mal dauert es länger, mal braucht es noch ne Runde. Mal flutscht es auf einmal. Dein Tempo. Dein Herz. Dein Kopf. Dein Leben.

19.12.2022 13:51 • x 6 #303

L
Zitat von HerrZ:
Nicht Deines, darauf hat schon die beste Frau der Welt ein Copyright

Ach alleine die Aussage ist schon wieder so toll!

Ich werde es mir merken

19.12.2022 13:55 • #304

Z
Versuch den Gedanken an ihn und seine neue nicht zu sehr zuzulassen. Nicht mehr unser Thema was die machen. Gelingt mir besser wenn die Kids bei mir sind.
Überfordert mit den Themen, ich weiß so sehr was du meinst. Heute morgen saß ich heulend im Auto und dachte mir ich schmeiß ihm alles hin, soll ers alleine machen.
Aber nein! Du bist stark, du schaffst das, Stück für Stück! Du hast jetzt schon so viel geschafft! Und das alleine! Er hat es sich einfach gemacht, sitzt nicht alleine da, weil er das nicht geschafft hätte so wie du, weil du stärker bist. Und am Ende werden wir da besser raus kommen aus der Geschichte, da will ich fest dran glauben!

19.12.2022 21:21 • x 5 #305

Heffalump
Finden, loslassen, akzeptieren etc... das sind so Begriffe, ich kann damit nix anfangen.

Sag Leo, weißt du noch, damals, in grauer Vorzeit, vor ihm? Wie warst du?
Gibt es diese Leo noch? Kannst du sie reaktivieren?

20.12.2022 03:31 • x 1 #306

L
Zitat von Heffalump:
Sag Leo, weißt du noch, damals, in grauer Vorzeit, vor ihm? Wie warst du? Gibt es diese Leo noch? Kannst du sie reaktivieren?

Nein, diese Leo gibt es auch nicht mehr. Da gab es keine Kinder, keine Schulden, die Wohnung war mir nicht wichtig.

Das traurige ist, ich wurde auch damals vor 23 Jahren (äh ich glaub wir haben sogar länger auf dem Buckel) von meinem Freund verlassen, mit dem ich 10 Jahre in der Beziehung war. Es spielte sich irgendwie genauso wie jetzt ab. Aber ich war viel stärker, und selbtbewusster. Habe zwar 6 Monate geheult, war aber dann auf einen Schlag weg. In diesem Jahr damals starb auch mein Vater.

Ups, ich muss gehen - Termin bei Psychologin !

Bis später

20.12.2022 09:40 • x 1 #307

L
So, wieder da ...war nicht aufregend, auch keine großen Erkenntnisse.

Es ist wie es ist, und des dauert seine Zeit. Meine Kurzfassung.

Ihr hier im Forum seit die weit besseren Analtytiker und Psychologen, bzw. mit konkreten Tipps.

LG

20.12.2022 12:58 • x 2 #308

B
Es ist wie es ist, und des dauert seine Zeit. Meine Kurzfassung.

Etwas dünn, oder nicht? Ein wenig mehr Input und konkrete Hilfestellung könnte man schon erwarten, auch wenn kein Therapeut Dir den Ablösungsschmerz, die Eifersucht und die Wut nehmen kann.

20.12.2022 16:44 • #309

B
Du kannst ja mal dieses Video anschauen, vielleicht findest Du hier Anregungen:

20.12.2022 17:05 • x 1 #310

L
Zitat von Begonie:
Etwas dünn, oder nicht? Ein wenig mehr Input und konkrete Hilfestellung könnte man schon erwarten, auch wenn kein Therapeut Dir den Ablösungsschmerz, die Eifersucht und die Wut nehmen kann.

Finde ich auch. Im Gespräch habe ich öfteres mal angemerkt, warum wir immer wieder in seinem Kopf sind. ICH will in aus meinem raushalten.

Ich glaub ich gehe nimmer zu ihr.

LG

20.12.2022 18:21 • x 1 #311

B
Musst Du auch nicht. Nicht jeder Therapeut ist hilfreich und hat auch was drauf. Kostet Zeit und Geld, daher sollte man schon das Gefühl haben, Unterstützung zu erfahren. Natürlich liegt die Arbeit an Dir selbst, der Therapeut kann nur unterstützen oder vielleicht auch neue Wege aufzeigen.

Übrigens ist das Wetter in NY so toll nicht ...

20.12.2022 18:29 • #312

L
NY war er schon

Nächster Trip ist schon geplant. Mir recht ,dann weiß ich dass er nicht mal unangemeldet auf der Matte steht

20.12.2022 18:32 • #313

B
Siehst Du, es hat alles seine positiven Seiten. Jetzt bist Du erst Mal aus dem Schussfeld.
Und je mehr die beiden 24/7-Betrieb haben, desto eher kommen sie wieder auf Normalbetrieb und lernen sich besser kennen - nicht immer zum Vorteil.

20.12.2022 18:37 • #314

L
Oida, ich hab jetzt das 3 Mail...darin hält er fest, dass ich ihm mit meinem Verhalten zeige, dass ich ihm völlig egal bin und war !

Meine ersten Gedanken - Erbärmlich, 2 Gedanke: es kommt Wut auf, 3. Gedanke, was will er bezwecken ?
Solche lächerlichen Emails, nimmt doch kein Gericht ernst ? oder schon ....

Ich habe noch nie darauf geantwortet

LG

20.12.2022 21:44 • #315

A

x 4