1253

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

L
Zitat von Heffalump:
vor allem, Teenager sind nimmersatte Raupen, da ist der Kühlschrank ständig leer

Na meine nicht, denen muss man nachlaufen

17.12.2022 09:19 • #286

L
Zitat von Heffalump:
Ja wenn das so ist, Jungs, da ist die Türe, könnt ihr beide, schwups zu Papa ziehen. Seid alt genug. Leo, du bist zu weich. Was dein Gatte mit dir machte, machen nun die Söhne.

eben, ein gutes Opfer für solche Typen Mann.

Sie scheint aber das genaue Gegenteil zu sein.

17.12.2022 09:20 • #287

A

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

x 3

Rheinländer
Leopoldine, wahrlich keine einfache Entscheidung.
Zitat von Leopoldine1511:
1. wissen wir ja alle, dass er sie ja gar nicht haben will, oder? und dass tut

... hier geht es aber nicht um deinen Ex, sondern um dich und darum wie dich deine Jungs behandeln.

17.12.2022 09:21 • x 2 #288

Heffalump
Sie scheint aber das genaue Gegenteil zu sein.

Dann wirds noch lustig

17.12.2022 09:21 • #289

Heffalump
3. Würde er dann zurückkommen und ich muss ausziehen. Dafür bin ich noch nicht bereit.

Würde er?

Weißt du das mit Sicherheit? Was, abgesehen von noch nicht bereit, wäre so schlimm daran?

17.12.2022 09:23 • #290

A
Habe ich. In ihren Augen bin ich dafür verantwortlich, dass alles Kacke ist. Weil ich könnte mich ja auch zusammenreissen.

Jetzt mal ganz objektiv betrachtet ist es ja tatsächlich anscheinend immer so gewesen, dass dein Ex mit den Jungs Skifahren ging. Das du nun plötzlich dieses Jahr mit deinen Jungs gehen wolltest - bzw. vorausgesetzt hast dass die mit dir gehen wollten - ist aus IHRER Sicht natürlich seltsam.

Hier wäre es tatsächlich besser gewesen, wenn du vorher mit deinen Jungs darüber gesprochen hättest, und ihr hättet gemeinsame Pläne gemacht.

Was mir allerdings generell auffällt...Deine Kinder scheinen genau gleich auf dir herum zutrampeln, bzw. mit wenig Wertschätzung begegnen, wie dein Ex. Irgendwie nicht verwunderlich, denn sie haben dieses Verhalten ja von ihm gelernt und du hast es dir immer gefallen lassen.

Ich rate dir dringend, da mal an einen gemeinsamen Tisch zu sitzen und euch ordentlich auszusprechen, nötigenfalls mit deiner Freundin als Mediator damit es nicht eskaliert. Wenn deine Söhne wirklich der Meinung sind, dass du nun für die ganze Misere verantwortlich bist, dann würde ich ihnen ganz elegant die Koffer hinstellen. Dann sollen sie doch zu Ihrem honeymoonenden Vater und Next ziehen. Die haben da ganz sicher toll Freude daran, wenn die zwei Pupis zu ihnen ziehen.

17.12.2022 10:10 • x 6 #291

L
Er hat den Hund geholt, und bringt ihn erst wieder morgen um 19 Uhr.

Der geht mir so am Ar., das war nicht ausgemacht. Und ich kann gar nix dagegen machen, außer dass ich gereade hyperventiliere.

ja ich weiß, es ist nur ein Hund

17.12.2022 18:48 • #292

B
@Leopoldine1511

Es wird besser, versprochen.
Irgendwann ist er Dir egal.

17.12.2022 19:19 • #293

L
Zitat von Button:
@Leopoldine1511 Es wird besser, versprochen. Irgendwann ist er Dir egal.

Danke,

ich weiß grad nicht, wohin mit all meiner Wut und Hass !

Schreien, Heulen, beißen, atmen - nix hilft grad

Wie ihr das mit den ständigen Kontakt mit den Kindern aushaltet - Hut ab !

17.12.2022 19:34 • x 1 #294

Klio
Hey Leo,

ich wollte dir noch gerne auf deine Aussagen von Warsdas Thread antworten und habe mich für deinen entschieden. Überflogen habe ich deine ersten drei Seiten

Bei uns waren auch alle erstaunt. Aber ich Glaube da habe ich viel Anteil daran. Mir ist sein Verhalten schon ziemlich aufgestoßen. Ignorieren, keine Geschenke, keine Nähe, nicht gewusst wo er ist etc. ich habe das den anderen verheimlicht! bzw. schön geredet. Ich habe mich geschämt, weil ich das geduldet habe.

Hast du sein Verhalten erkannt und wirklich nichts auf Grund von Scham erzählt oder weil du sein Verhalten verdrängt hast und die Fehler dazu bei dir selbst gesucht hast? Und dir somit nie wirklich ganz klar war, wie er dich zum Teil eigentlich behandelt?

Du der glaubt was er schreibt. Zeitweise denke ich der ist nicht ganz dicht.

So etwas kann durchaus gruselig sein. Ich kann mir dieses Verhaltensprinzip bisher auch nicht klar erklären. Vielleicht ist es zum Teil eine Schutzfunktion, damit er sich nicht selbst in die Augen schauen muss, um zu sehen wer er eigentlich noch so ist. Eben ein nicht Eingestehen können seines verwerflichen Verhaltens. Und um dies zu ertragen wird es auf den anderen projeziert. Und zwar so lange im eigenen Kopf zu Recht gelegt, bis er selbst daran glaubt und jeder Zweifel schnell weggeschoben wird; weil es so augenscheinlich einfacher ist zu leben.

Und warum will da mein Kopf nicht kapieren!

So viele Jahre ward ihr zusammen, emotionale Abhängigkeit ist hartnäckig, du hast viel verdrängt?, mit dir selbst ausgemacht?, es für dich irgendwie passend hin und her gedreht?, dann all das Erlebte, das rückblickend verarbeitet werden muss im Zusammenspiel, wie die Trennung verlaufen ist und weiterhin verläuft. Der Kopf mag nicht daran glauben, das Herz sowieso nicht. vielleicht wirt du immer wieder in deine eigene kleine Realität zurück geworfen, die du dir über die Jahre aufgebaut hast?

18.12.2022 16:00 • #295

Heffalump
Wie ihr das mit den ständigen Kontakt mit den Kindern aushaltet - Hut ab !

Das kommt auf die Kämpfe an, die man gewinnen will - und welche, es nicht wert sind, geführt zu werden.

Der Hund war ihm bis dato immer egal - und nun legt er Wert darauf? Wolltest du nicht, als er noch bei Euch wohnte, das er mit dem Hund?
Also lächle, wenn er ihn holt. Sage, du freust dich, das er sich und den Hund bewegt. Wenn dich nicht trifft, was er tut - kann es durchaus sein, das er es unterlässt.

Deine Söhne.
Viel von ihm übernommen haben - und du dich immer noch, wie Ochse am Nasenring, durch die Manege führen lässt. Du solltest langsam erkennen, auch weil die Jungs gerade ins Erwachsenenalter hinübergleiten, das Du nun die Chance hast, Dich wieder zu finden, nach ü20 Jahren geistiger Abhängigkeit von männlicher Überlegenheit.
*a bissl ironisch gmeint*

Mach dich frei von Dingen, die dir nicht gut tun. Ausmisten, sagte meine Mutter dazu. Frische Luft rein lassen. Dinge ändern. Es ist Zeit, a bissl egoistischer zu werden. Deine Männer sind nämlich schon genug Ego.

Und es tut unheimlich gut, wenn man unter dem ganzen Müll, der jahrelang über einem ausgekippt wurde, Sich wieder zu finden. Versuche es.

19.12.2022 03:06 • x 4 #296

L
Liebe Heffalump,

vielen Dank für deine Unterstützung in diesen frühen Morgenstunden .

Nein, das mit den ausführlichen Wanderungen mit dem Hund, hat schon früher begonnen. Im Nachhinein weiß ich auch warum. Ich wollte mal mitgehen, da sagte er nein, er will alleine gehen - jo eh. Mittlerweile habe ich erfahren, dass er sogar mal gesehen wurde. Natürlich zu 2.

Finden, loslassen, akzeptieren etc... das sind so Begriffe, ich kann damit nix anfangen. Wie kann ich das? Was muss ich tun?

Ich finde ich bemühe mich echt. Sachen sind weggeräumt, keinen Kontakt, dass mit Freunden ausgehen funktionert noch nicht, treffen unter 4 Augen schon. Die Gedanken wegdrücken, ein Kampf. 1000000 Videos dazu angesehen.
Morgen habe ich einen Termin bei einer Psychologin.

Ich fühl mich überfordert! Haus, Teenager, Tiere, Finanzen .... es ist mir zuviel. Die Ungewissheit was dieses Jahr noch bringen wird. Und der Grant, dass der Herr glaubt er ist der Hero, nur weil er zu feig ist die Wahrheit zu sagen, und sein neues Leben geniesst.

Dinge die mir nicht guttun weg? Ja, dass hat er gemacht. Mich weggetan. Und das haut mich grad aus der Umlaufbahn. Blödes Hirn !

LG

19.12.2022 11:40 • x 2 #297

HerrZ
Blödes Hirn !

Moin
Langen Text geschrieben, falsch geklickt und nun ist alles weg. Also jetzt wenigstens in Steno.
Trick's es aus, das blöde Hirn? Der Schmerz blockiert nur gerade die normalen Wege, die freie Sicht. Aber das kannst Du trotzdem beeinflussen. Steuern leider nicht.
Grimassenzeit.

Hinterfragestunde.
https://thework.com/wp-content/uploads/...heWork.pdf

19.12.2022 12:09 • x 1 #298

L
Danke mein Herz auch für die PN !

Ja die Dame habe ich mir auch schon angesehen. Ich wusste gar nicht wie lange 60 Sekunden sind....

19.12.2022 13:11 • x 1 #299

L
Ich lese ja viel in diesem Forum, und bin nun auf den Thread von playmobil gestossen. Bin noch am Anfang, ob ich die 690 Seiten schaffe, weiß ich nicht. Aber er hat folgendes geschrieben:

Die Affäre hat ein extremes Feuer in mir ausgelöst. bzw. Aber gegen das Neue hat sie keine Chance. Traurig aber wahr.
Und das er halt sinngemäß verrückt würde, wenn er sich vorstellt, dass ein anderer Mann seine Affäre küsst bzw. GV hat.

Ich denke mir, ja diese Gefühle hatten wir EHEALTTAGSDROSSELN ja auch? Viele Unternehmungen, Haus, Kinder...

Wieso soll das jetzt bei der Neuen das ULITMATIVE sein?

Keihne Ahnung warum dieser Strang mir gerade so zusetzt.

LG

19.12.2022 13:18 • #300

A

x 4