1253

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

Vienne
Zitat von MaKu:
Keine große Lücke ... ich lass mich einfach nur immer von den Usernamen inspirieren... mit dir gehe ich den Prater.

exzellente Idee, mein Lieber!

13.12.2022 08:55 • x 1 #256

Vienne
Zitat von Heffalump:
@Vienne

Ohhh ...!
Offenbar komplett vergessen....ja, natürlich!
Vielen lieben Dank fürs auf die Sprünge helfen!

13.12.2022 08:58 • x 2 #257

A

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

x 3

Heffalump
Du weißt doch, Heffalump´s und Wusel´s stehlen Honig

13.12.2022 09:01 • x 2 #258

Vienne
Zitat von Heffalump:
Du weißt doch, Heffalump´s und Wusel´s stehlen Honig

Na dann, meine Liebe, wünsche ich dir ein tolles Honigbad heute morgen

13.12.2022 09:06 • x 2 #259

L
Vielen Dank für eure Antworten.

Status - unverändert. Tränen, noch immer nicht unter Menschen, ich vermisse den Mann den ich geheiratet habe, bin eifersüchtig, weiß aber, dass ich mit dem jetztigen Mann nicht weiterleben möchte. (abgesehen davon, er ja mit mir ja auch nicht)
Meine Zukunft kann ich mir noch nicht vorstellen.
Traurige Gute Nacht

13.12.2022 23:52 • #260

HerrZ
Zitat von Leopoldine1511:
Meine Zukunft kann ich mir noch nicht vorstellen

Das geht auch gar nicht, weil Du mit der Vergangenheitsbewältigung mehr als ausgelastet bist.
Das brauchst Du auch nicht, denn die kommt von ganz alleine.
Einen kleinen Schritt nach dem anderen. Du hast erstmal genug damit zu tun Dich nach dem wir wiederzufinden.
Du schaffst das.
Dir auch eine hoffentlich nicht nur traurige, sondern auch eine ein wenig erholsame Nacht.

14.12.2022 00:44 • x 4 #261

L
Danke HerrZ

14.12.2022 01:26 • #262

L
Muss meinen Frust ablassen.
Hatte einen Streit mit meinem älteren Sohn, und ich bin gefrustet.

Da wird man schon verlassen und belogen. Dann halte ich noch meinen Mund, und erzähle ihnen nicht die Wahrheit. So, jetzt sagt der Ar. ihnen, er fährt bis Neujahr weg weil ICH mich weigere zu 4 am Heiligabend an einem Tisch zu sitzen. Ist der noch ganz dicht ?
Und 2tens….
Ich wollte mit den Jungs 5 Tage Skifahren gehen. (3-8.1) Antwort Sohn: Machst du das absichtlich? Das ist die einzige Woche wo ich mit dem Papa Skifahren gehen kann.
Nö, weil er hätte ja auch Zeit ! Dass er mit seiner Trulla bis Neujahr weg ist, wissens ja nicht.
Echt jetzt bin ich wieder die böse.

16.12.2022 02:06 • x 1 #263

Heffalump
Echt jetzt bin ich wieder die böse

Und warum klärst du deinen Söhne nicht auf?

Sagst, das du an Weihnachten gewiss nicht mit dem Erzeuger so tust, als ob alles voll Harmonie wäre?

16.12.2022 02:54 • x 1 #264

Heffalump
Das Du verletzt bist, du nicht kochen und den gesamten Weihnachtszinnober erträgst, der ein Familienessen beinhaltet?!

16.12.2022 02:55 • x 1 #265

VictoriaSiempre
Da wird man schon verlassen und belogen.

Ja. Das ist kagge und tut total weh!

Dann halte ich noch meinen Mund, und erzähle ihnen nicht die Wahrheit.

Die Jungs sind 17 und 19. Alt genug, um DEINE Wahrheit (Dein Ex wird eine andere Wahrheit haben!), und Deine Ärgernisse in der Paarbeziehung, zu verkraften. Das bedeutet ja nicht, dass man den anderen nur schlecht macht, sondern dass man ganz subjektiv die eigene Wahrnehmung erzählt.

So, jetzt sagt der Ar. ihnen, er fährt bis Neujahr weg weil ICH mich weigere zu 4 am Heiligabend an einem Tisch zu sitzen. Ist der noch ganz dicht ?

Und Du so? Deine Jungs sind keine Kleinkinder mehr. Was hat denn für Dich die ganze Zeit dagegen gesprochen, ihnen Deine Sicht der Dinge (belegbar) zu erzählen? Vom Xmas-Trip nach NewYork?

Ich wollte mit den Jungs 5 Tage Skifahren gehen. (3-8.1) Antwort Sohn: Machst du das absichtlich? Das ist die einzige Woche wo ich mit dem Papa Skifahren gehen kann.

Hatten sie mit dem Papa da schon was konkret geplant und Du wusstest davon? Joah, ist unglücklich, in Konkurrenz zu gehen. Planst Du gemeinsam mit fast erwachsenen Teenager (naja, was heißt „fast“? Der eine ist es vor dem Gesetz ja schon!) irgendwas oder setzt Du ihnen was vor?

Dass er mit seiner Trulla bis Neujahr weg ist, wissens ja nicht.

Warum nicht? Das sind doch Fakten, darauf darfst Du hinweisen. Du hast es nicht mit Kleinkindern zu tun.

Echt jetzt bin ich wieder die böse.

Diesen Stiefel ziehst Du Dir aber auch selber an.

Ich finde nach wie vor grenzwertig, nee - grenzüberschreitend! -, dass Dein einer Sohn völlig selbstständig entschieden hat, Dein Schlafzimmer auszuräumen, obwohl Du signalisiert hast, dass Du das irgendwann als Option, aber keinesfalls als „sofort“ gesehen hast. Du findest auch noch Gründe dafür, dass es sogar ganz gut so war. Nee, isses nicht! Du setzt keine Grenzen.

Deine Wut auf Deinen Ex kann ich total verstehen! Aber Du hast sein Verhalten mindestens 17 Jahre (Alter Eures jüngsten Sohns) mitgemacht und mitgetragen. Das ist eine lange Zeit und jetzt wirst Du nicht mehr aufholen können, was über Jahre schräg gelaufen ist.

Eure Kinder können wenig dafür, dass sie so sind, wie sie sind. Sie sind auch ein Produkt Eurer (auch Deiner!) Erziehung.

Was erwartest Du jetzt von ihnen? Dass sie Partei für Dich ergreifen, obwohl sie viele Dinge gar nicht wissen?

16.12.2022 04:08 • x 9 #266

L
Hallo, ich melde mich am Abend !

16.12.2022 16:08 • x 1 #267

L
So, nun ist die Stimmung zwischen meinen Älteren und mir wieder explodiert. GSD war eine Freundin da, die ganz gut die Medation übernommen hat, und einiges übersetzt hat. Bin noch etwas durcheinander, weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Was sich jetzt herauskristallisiert hat - Skifahren verbindet er mit seinem Vater. MICH hat er in Erinnung, dass ICH nur ständig im Wellnessbereich war, und ihn abschob. Schon heftig, meine Wahrheit..... ICH hatte sie 355 Tage im Jahr, rund um die Uhr ! Und ich wurde nur belächelt, weil ich so schlecht Skifahre. Deshalb ging ich nicht, und war glücklich, eine Woche in der Sauna zu vebringen. Meine Kindheit war nicht geprägt von tollen Skikursen. Also ging der Vater mit ihnen skifahren, aber auch erst als sie extrem gut fahren konnten.

Ich seh das momentan so...mach dich rar, dann bist du der Star. Mein Sohn stellt ihn jetzt auf das Stockerl. Meine Emotionen lässt er gerade nicht an sich heran. Ist auch nicht seine Thema, aber es belastet mich sehr.

zB hat er der Vater Ihnen auch nicht gesagt, dass er morgen den Hund holt . Und da frag ich mich schon, was in dem seinenm kranken Hirn vorgeht.... er hatte am 06 12 den letzten Kontakt mit seinen Kindern.

Mein Hass steigert sich gerade ins Unermessliche.

16.12.2022 21:48 • x 1 #268

L
Und Du so? Deine Jungs sind keine Kleinkinder mehr. Was hat denn für Dich die ganze Zeit dagegen gesprochen, ihnen Deine Sicht der Dinge (belegbar) zu erzählen? Vom Xmas-Trip nach NewYork?

Es wurde eine Vorgehensweise mit meinem Anwalt besprochen. Wenn die beiden Turteltäubchen die Wohnung beziehen, bekommt er Post. Es ist ihm nämlich einiges zuzutrauen. Er ist ziemlich gewieft, in Punkto Wahrheit verdrehen, Finanzen etc. Momentan würde ich ihm noch verbal und emotional nicht standhalten. Und meine Kinder auch nicht. Ich sehe, ja welche Nachrichten er schreibt, und alles verdreht. Mittlerweile ist er bösartig.

16.12.2022 21:56 • #269

L
Hatten sie mit dem Papa da schon was konkret geplant und Du wusstest davon? Joah, ist unglücklich, in Konkurrenz zu gehen. Planst Du gemeinsam mit fast erwachsenen Teenager (naja, was heißt „fast“? Der eine ist es vor dem Gesetz ja schon!) irgendwas oder setzt Du ihnen was vor?

Na geh, gar nix. Er verspricht Ihnen nur, und dann wirds nix. Manchmal glaub ich echt, ich bin im falschen Film. Es werden die Redewendungen ich habe immer, ständig etc.. etwas mit den Kindern unternommen. Es stimmt nicht. Und die Jungs glauben ihn.

Gerade der, der vom Gesetz her erwachsen ist, hängt in den Seilen.

Und ich bekomme das Fett ab. Weil ich bin ja da! Aber ich denke, dass ist der Normalzustand

16.12.2022 22:00 • #270

A

x 4