1253

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

E
Zitat von Leopoldine1511:
Als ich sie damals holte, meinte er, weißt eh, dass dann du den Hund alleine hast.

Im Sinne von du wirst den Hund nicht teilen wollen, oder der Hund ist nur deine Angelegenheit? Wenn Letzteres würde ich mich weigern, ihm den Hund zu geben. Für ihn ist das vielleicht eine Kleinigkeit, für dich bedeutet das symbolisch viel. Dafür lohnt es sich zu kämpfen. Du musst so vieles akzeptieren, was fast unzumutbar ist..... Das musst du nicht hinnehmen. Darauf zielte meine Frage ab.

03.12.2022 20:10 • x 1 #166

L
dass er keine Zeit hat, sich um sie zu kümmern. Damals war er noch in einer leitenden Position. Während Corona, war er viel unterwegs. Er liebt Hunde.

03.12.2022 20:43 • #167

A

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

x 3

Heffalump
Er liebt Hunde.

Als ich sie damals holte, meinte er, weißt eh, dass dann du den Hund alleine hast.

?

04.12.2022 00:40 • x 1 #168

L
Zitat von Heffalump:
?

weil er ja ständig beruflich unterwegs war.

Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, ob er mich viel öfters betrogen hat.

04.12.2022 19:36 • #169

L
Hallo,
mein 3tes Höllen-Wochende geht quasi zu Ende.

Thema Hund ist nun für 14 Tage ein Ruhe, weil er ja nächstes Wochende mit Blacky nach NY fliegt. Das was ich mir immer gewünscht habe. Eine Reise im Advent nach NY.
Das mit dem Hund, war für mich insofern ein Thema, dass er nicht einfach über meinen Tagesablauf bestimmen kann, und mich unter Druck setzt, nach seiner Nase zu tanzen. Ich pack das grad alles nicht, der lügt mich lange Zeit an und behandelt mich weiter wie ein Stück Fetzen. Ich habe mich dann nicht von seiner Wortwahl einschüchtern lassen. Es kommt mir immer mehr vor, dass der starke narzisstische Züge hat. So wie er reagiert, beleidigt ist, die Worte umdreht. Wenn ich krank war, hat er mich ignoriert, lauter so kleine Sachen fallen laufend ein. Es kam sogar schon mal kurz der Gedanke, dass ich Blacky nochmal dankbar sein werde, dass sie ihn mir abgenommen hat. Hielt nicht lange, ich gebs zu.

Ich war bei einer Freundin. Danach beschloß ich, es auf einen kleinen, stillen Weihnachtsmarkt zu gehen. Ich hatte so einen Minute einen Heulanfall, aber dann hielt ich durch. Es kamen ganz viele Erinnerungen als die Jungs klein waren, bzw. wenn wir den Christbaumschmuck gemeinsam ausgesucht haben. Ich war stolz auf mich, dass ich mich durchgerungen habe hinzugehen. Ich komme mir überhaupt vor, als müsste ich gerade wieder laufen lernen.

Zu Hause angekommen, stehen lauter Sachen vom Schlafzimmer im Wohnzimmer. Mein ältere Sohn hat einfach beschlossen, er nimmt das größere Zimmer. Ich bin froh darüber, ausräuchern werde ich noch.

Trotzdem, der Schmerz ist präsent. Die Trauer ist groß über etwas, was es nicht mehr gab. Die Enttäuschung bohrt, dass der wichtigse Mensch mich hintergangen hat.

Ich habe gerade keinen Blick für kleine schöne Dinge. Kein weihnachtlich geschmücktes Haus. Nichts macht mir Freude.

LG

04.12.2022 19:53 • x 1 #170

Z
Ich komme mir überhaupt vor, als müsste ich gerade wieder laufen lernen.

Die Freude wird wieder kommen, da glaube ich ganz fest dran. Es braucht alles Zeit. Jede Träne wird am Ende helfen darüber hinweg zu kommen!
Vielleicht lernen wir am Ende nicht laufen sondern fliegen! Lass uns da mal fest dran glauben! Und fühl dich mal gedrückt!

04.12.2022 20:48 • x 3 #171

Vilya
weil er ja nächstes Wochende mit Blacky nach NY fliegt. Das was ich mir immer gewünscht habe. Eine Reise im Advent nach NY.

Nichts wird dich in Zukunft mehr daran hindern das zu tun was du möchtest.

04.12.2022 20:59 • x 3 #172

L
Ich halt das nimmer aus!

Jetzt haben wir einen Termin, wann er den Hund holen darf. ....jetzt labbert er weil ich Kommunikationsverweigerung und keine Gesprächsbereitschaft zu dem Thema habe.

ICH habe ihm die Betriebskosten überwiesen... was kommt er will jetzt eine genaue Aufstellung....

Echt jetzt ! Muss ich ?

04.12.2022 23:23 • #173

Vilya
@Leopoldine1511 Morgen beim Anwalt anrufen.

04.12.2022 23:36 • x 2 #174

B
Zu Hause angekommen, stehen lauter Sachen vom Schlafzimmer im Wohnzimmer. Mein ältere Sohn hat einfach beschlossen, er nimmt das größere Zimmer.

@Leopoldine1511 Das zu lesen hat mich gerade extrem berührt. Vielleicht, weil ich nicht alle Zusammenhänge habe oder beim Lesen falsch abgebogen bin. Verstehe ich das richtig, dass euer ältester Sohn, nach deinen Angaben Schulabbrecher und nicht arbeitend, eigenmächtig beschlossen hat, dein Schlafzimmer zu räumen, weil er es selbst bewohnen möchte? Ohne im Vorfeld mit dir darüber zu reden?

05.12.2022 00:43 • x 6 #175

VictoriaSiempre
ICH habe ihm die Betriebskosten überwiesen... was kommt er will jetzt eine genaue Aufstellung....

Wieso hast Du ihm Betriebskosten überwiesen? Verstehe ich nicht. Normal wäre es - zumindest hier in D -, dass Betriebskosten jeweils jeder für sich und seine Wohnung selbst zahlt. Dafür gibt es den evtl. anstehenden Trennungsunterhalt - oder eben auch nicht, dann muss man auch zusehen.

Außerdem kenne ich das so, dass man ne Forderung stellen und in der Höhe begründen muss. Also: Was genau will er denn?

Zitat von Brightness2:
Verstehe ich das richtig, dass euer ältester Sohn, nach deinen Angaben Schulabbrecher und nicht arbeitend, eigenmächtig beschlossen hat, dein Schlafzimmer zu räumen, weil er es selbst bewohnen möchte? Ohne im Vorfeld mit dir darüber zu reden?

Darüber bin ich auch gestolpert und empfinde es als extrem übergriffig, wenn das nicht ausdrücklich abgesprochen war. Ich würde nicht wollen, dass mein Kind ungefragt meine Sachen umräumt.

Kann es sein, dass Du grundsätzlich ein Problem mit dem Wort „Nein“ hast und schlecht Grenzen setzen kannst?

Vermutlich hätte ich ihm auch den Hund nicht einfach übergeben, aber ich bin auch garstig .

05.12.2022 00:54 • x 5 #176

Lebensfreude
nicht dass dieser Sohn noch stellvertretend die Rolle deines Ex einnimmt. Das geht gar nicht.

05.12.2022 01:00 • x 3 #177

Heffalump
Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, ob er mich viel öfters betrogen hat

Dann tu es nicht.
.jetzt labbert er weil ich Kommunikationsverweigerung und keine Gesprächsbereitschaft zu dem Thema habe.

Verweise auf deinen Anwalt.

Er kann nicht erwarten, dass du das Thema angehst, wie ein Pferdefälscher. Außerdem ist Weihnachten - er wird sich gedulden müssen. Du hast auch noch anderes um die Ohren.

Setze und wahre deine Grenzen.

05.12.2022 04:17 • x 1 #178

aequum
jetzt labbert er weil ich Kommunikationsverweigerung und keine Gesprächsbereitschaft zu dem Thema habe.

Mache ihm klar, dass die Kommunikation ab sofort nur noch über Dein Anwalt laufen wird.

Zahlungsforderungen soll er begründen und auch diese nur noch über Deinen Anwalt fordern.

Und Du solltest tunlichst nur noch das befolgen, was Dir Dein Anwalt sagt.

Lass Dich von ihm nicht weiter belästigen.

05.12.2022 05:56 • x 2 #179

L
Meine Lieben, ihr müsst mir helfen beim AAAAAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTTTTTTMMMMMMMMMEEEEEEEENNNNNNNNNNN!

Ich bin grad im www unterwegs, und wie der Teufel es will, finde ich eine Veranstaltung wo beide sind. Er mit Herzerl in den Augen. Ich bekomme kaum noch Luft ! und das war nur ein Video !

Wie schafft ihr das, wenn ihr die Real Life seht. Ich steh grad unter Schock !

In der ersten Reaktion, habe ich ein paar wütenden Mails geschrieben, aber nicht abgeschickt. Ich renn gerade im Kreis und schieb Panik !

06.12.2022 01:01 • #180

A

x 4