583

Weiblich, 50 plus, chancenlos?

N
Zitat von tina1955:
Bin zwar nicht Jetti, aber wenn ich einen tollen Partner an meiner Seite habe, dann habe ich keinen Schmerz

Mag sein, aber bei Jetti klang das anders, deswegen habe ich nochmal gefragt, damit ich verstehe, was sie meint.

21.02.2022 20:50 • x 2 #76

N
Meine Meinung ist einfach,das ein Partner keine Einfluss darauf haben darf, ob es mir gut geht oder nicht, egal in welchem Alter ich mich befinde.

Mein Leben ist ohne super und auch mit Partner ok.

21.02.2022 20:54 • x 3 #77

A

Weiblich, 50 plus, chancenlos?

x 3

Fidschicat
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Meine Meinung ist einfach,das ein Partner keine Einfluss darauf haben darf, ob es mir gut geht oder nicht, egal in welchem Alter ich mich befinde. ...

So sieht’s aus!
die hier viel zitierte Kirsche auf der Sahnetorte

21.02.2022 20:55 • x 3 #78

N
Zitat von tina1955:
Bei mir steht er an erster Stelle, denn mit ihm lebe ich zusammen,

Da würde ich gern was fragen, wie weit an erster Stelle steht denn dein Partner?

Steht er an erster Stelle noch vor dir?

Oder eher mit dir an erster Stelle?

21.02.2022 20:57 • x 1 #79

Jetti
Kann ich das so verstehen, daß dann der neue Partner, derjenige ist, der deine Schmerz lindern soll?

Nein. Da habe ich jetzt zu wenig geschrieben. Es hatte bei mir nicht mit einer Beziehung geklappt mit dem Mann, in den ich so verliebt war.
Deshalb der Schmerz. Und da war es eben kaum ein Trost, dass ich Familie und Freunde habe. Denn die Verbundenheit zu einem Partner ist nun mal eine andere, als jene zu Geschwistern beispielsweise.

21.02.2022 20:57 • x 3 #80

W
Also um auf Deinen Threadtitel zu antworten:

Bei mir sind alle Frauen UNTER 50 chancenlos.

21.02.2022 21:00 • x 7 #81

N
Zitat von Jetti:
Nein. Da habe ich jetzt zu wenig geschrieben. Es hatte bei mir nicht mit einer Beziehung geklappt mit dem Mann, in den ich so verliebt war. Deshalb ...

Ah, ok danke dir.
Dann passt das.

21.02.2022 21:00 • x 2 #82

senzanome
Ich fühlte mich als 25 jährige wirklich viel unsicherer, obwohl ich verheiratet war, bereits mein 1.Kind hatte und hübsch war, aber nicht zu mir selbst gefunden hatte. Ich wollte Rollen gerecht werden. Dem entsprechen, was mein damaliger Mann erwartete, meine Eltern, die Gesellschaft.
Das habe ich hinter mir gelassen. Ich fühle mich selbst - sicher, muss aber erleben, dass eine liebe Kollegin, 49,wirklich seit ihrer ungewollten Scheidung nur unglückliche Liebesversuche sammelt. Sie ist sehr offen, emotional gemeint und ich habe schon Angst, wenn ihr nächstes Date ansteht, weil sie danach, wenn es nicht gut läuft, sehr deprimiert ist und sicher ist, sie wird für immer alleine bleiben. Was für sie ein Horror ist. Im Nachbar haus hat sich eine Golden - G irl WG gegründet, 5 Frauen, eher schon 60,die alleine sind und wie man hört und sieht viel Spass an dieser Wohn und Lebensform haben. Fände ich auch toll als Alternative.

21.02.2022 21:01 • x 7 #83

Jetti
Mein Leben ist ohne super und auch mit Partner ok

Das ist meine große Frage an das Leben.
Kann ich auch ohne Partnerschaft glücklich sein?
Oder wird da nicht immer eine Sehnsucht bleiben?
Das Gefühl, es fehlt etwas.

21.02.2022 21:03 • x 2 #84

P
Zitat von senzanome:
ich fand diese Zahl nur einen guten Grund für eine grosse Party, da mein bester Freund am gleichen Tag Geburtstag hat, auch 50 wurde und wir so das 100 jährige feierten.

Ja, ist ja auch ein Jubiläumsjahr und auch schön so

Ich seh meine 50 einfach als ein schönes Alter an, mit vielen Erfahrungen und Erlebnissen

Mein Leben ist ohne super und auch mit Partner ok.

Genau so

21.02.2022 21:04 • x 2 #85

N
Zitat von senzanome:
sehr deprimiert ist und sicher ist, sie wird für immer alleine bleiben

Das ist es was ich meine.
Manche Menschen müssten echt mal lernen, mit sich auszukommen.

Diese Angst vorm allein sein, muss dann der neue Partner behandeln, ungewollt natürlich.
Allerdings führt diese Angst zu Klammerversuchen und Eifersucht, seitens des Partner der Angst vorm alleinsein hat.

Das trägt deine Kollegin immer nach außen, und deshalb wird sie wohl kaum den passenden Partner finden.

21.02.2022 21:06 • x 4 #86

tina1955
Da würde ich gern was fragen, wie weit an erster Stelle steht denn dein Partner? Steht er an erster Stelle noch vor dir? Oder eher mit dir an erster ...

Ich würde sogar behaupten, er steht vor mir. Wir wollen uns gemeinsam entwickeln, haben vor 11 Jahren ein komplett neues Leben begonnen. Beide nach einer Trennung und da wir die selben Ziele verfolgen, sieht jeder den Partner an erster Stelle.

21.02.2022 21:08 • x 3 #87

N
Zitat von Jetti:
Das ist meine große Frage an das Leben. Kann ich auch ohne Partnerschaft glücklich sein? Oder wird da nicht immer eine Sehnsucht bleiben? Das ...

Deshalb schrieb ich weiter vorn schon, das es wichtig ist Selbstakzeptanz zu lernen.

Die Dinge zu nehmen wie sie sind.

Der Mensch lebt mit Trauer in der Vergangenheit,mit Angst in der Zukunft und mit Selbstakzeptanz im jetzt.

21.02.2022 21:08 • x 4 #88

N
Zitat von tina1955:
Ich würde sogar behaupten, er steht vor mir. Wir wollen uns gemeinsam entwickeln, haben vor 11 Jahren ein komplett neues Leben begonnen. Beide nach ...

OK, man kann dennoch sagen, ihr steht nebeneinander .

21.02.2022 21:10 • x 1 #89

tina1955
@senzanome, so eine Golden-Girl-WG wäre ein Traum, könnte ich mir sehr gut vorstellen, wenn jeder seinen eigenen Rückzugsort hat.

21.02.2022 21:12 • x 4 #90

A

x 4