583

Weiblich, 50 plus, chancenlos?

S
Zitat von tina1955:
@solea, also meine Lebensqualität sinkt erheblich, wenn ich z. B. Freizeit, Urlaube oder Wochenendausflüge nicht mit dem Partner zusammen verbringen kann. Daher habe ich immer sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Herren einer geregelten Arbeit nachgehen. (so, wie ich eben auch)

Danke, Tina, Deine Sicht ist hochinteressant für mich!
Denn wenn ich sie lese, stelle ich fest, dass meine Lebensqualität relativ wenig damit zu tun hat, ob 'er' einer geregelten Arbeit nachgeht, oder ob ich Urlaube u.ä. mit ihm verbringen kann. Diese Dinge betreffend fühle ich mich (sozusagen im Trockenschwimmmodus) flexibel. Unreife in diesem Kontext allerdings turnt mich sehr ab....

21.02.2022 20:40 • x 4 #61

P
Also ich freu mich auf die 50 jetzt im November. Ob mit Mann oder ohne

21.02.2022 20:41 • x 1 #62

A

Weiblich, 50 plus, chancenlos?

x 3

Jetti
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Freunde, Familie sind die, die an erster Stelle stehe sollten.
Der Partner sollte nebenbei mitlaufen.

Das funktioniert so nicht.
In meinem großen Kummer hatte und habe ich eine Familie, vorallem meine Geschwister, die mich immer wieder aufgefangen haben.
Trotzdem konnte das meinen Schmerz nur begrenzt lindern.

21.02.2022 20:42 • x 2 #63

N
Zitat von tina1955:
@Nur-ein-Mensch, der Partner sollte nebenbei laufen? Bei mir steht er an erster Stelle, denn mit ihm lebe ich zusammen, nicht mit Freunden oder der ...

Kein Problem:-)

Meine Ansichten, sind wohl etwas anders

21.02.2022 20:43 • x 1 #64

P
Meine Ansichten, sind ohl etwas anders

Ich versteh dich

21.02.2022 20:43 • x 1 #65

tina1955
@solea, wenn ich die ganze Woche, bzw. das ganze Jahr arbeiten gehe, sind Urlaube, gemeinsame Wochenenden für mich eine sehr schöne Zeit der Entspannung. Ebenso sollten die Hobbys in die Freizeit passen und zeitlich kompatibel sein.

21.02.2022 20:43 • #66

Plentysweet
Zitat von tina1955:
Welche Frau egal welchen Alters möchte denn in der Lebensqualität Abstriche machen?

Das stimmt. Dennoch denke ich, ist es mit Ü50 nochmal anders, weil man da an einem anderen biographischen Punkt ist: Oft ist da das Ende einer Langzeitbeziehung/Ehe/Familienzeit (die Kinder sind groß und vielleicht schon ausgezogen), vielleicht sind die Eltern jetzt in einem Pflegestadium. Gleichzeitig findet der ganze hormonelle Umbau der Wechseljahre statt (Stichwort Dünnhäutigkeit und körperliche Symptome) und es wird einem noch bewußter, daß das Leben endlich ist. Viel liegt hinter einem. Aber auch noch eine gewisse Zeit vor Einem. Und diese Zeit will man nicht irgendwie verbringen. Und ich denke, daß da an den Partner nochmal besondere Anforderungen gestellt werden und die Entscheidung, lieber etwas Halbgares zu haben, um ja nicht allein zu sein, oft zugunsten des Singlestatus gefällt wird. Weil man sich eben nicht mehr alles antun möchte. Was Frauen sicher darin bestärkt dies zu tun, oder darin auffängt, ist, daß sie ja oft ein intaktes soziales Netz und genug Anlauf- und Andockstellen als Single haben. Zum Glück .

21.02.2022 20:44 • x 4 #67

Fidschicat
Ich finde es total toll
Man hat eine gewisse Erfahrung, was sehr hilfreich ist, und kann rausgehen auf Konzerte, Festivals etc ohne sich verstecken zu müssen
Alter ist nur eine Zahl
Manchmal fühle ich mich wie 50+, meistens aber nicht
Ich habe viel Kontakt zu wesentlichen jüngeren Menschen und diese sehen mich sehr wohl und nehmen mich immer mit zu Aktivitäten und es ist für sie selbstverständlich ubd keineswegs peinlich, die "alte frau" dabei zu haben
Ob Männer mich sehen weiß ich nicht, weil ich nicht drauf achte da ich gerade einfach mal mein Single Dasein genießen möchte
Ich war ja vorher noch nie Single
ich geh tanzen, ziehe an was ich möchte und mache wozu ich Lust habe
das ist ein Luxus, der mir in jungen Jahren nicht so bewusst war, weil man da schon mehr drauf geachtet hat, angepasst zu sein, schließlich möchte man noch was erreichen

21.02.2022 20:44 • x 6 #68

N
Zitat von Jetti:
Trotzdem konnte das meinen Schmerz nur begrenzt lindern.

Kann ich das so verstehen, daß dann der neue Partner, derjenige ist, der deine Schmerz lindern soll?

21.02.2022 20:44 • x 1 #69

S
Zitat von tina1955:
@solea, wenn ich die ganze Woche, bzw. das ganze Jahr arbeiten gehe, sind Urlaube, gemeinsame Wochenenden für mich eine sehr schöne Zeit der Entspannung. Ebenso sollten die Hobbys in die Freizeit passen und zeitlich kompatibel sein.

Ja, klar, ich verstehe, dass das für Dich wichtig ist.

Für mich ist es anders, das ist sicher genauso in Ordnung.

21.02.2022 20:45 • x 2 #70

alleswirdbesser
Zitat von Herakles:
Und schon aus der Traum mit Single alt werden

So einfach ist das?

21.02.2022 20:46 • x 1 #71

tina1955
Kann ich das so verstehen, daß dann der neue Partner, derjenige ist, der deine Schmerz lindern soll?

Bin zwar nicht Jetti, aber wenn ich einen tollen Partner an meiner Seite habe, dann habe ich keinen Schmerz

21.02.2022 20:47 • #72

Fidschicat

Das wäre schlimm!

21.02.2022 20:47 • x 2 #73

tina1955
Zitat von solea:
Ja, klar, ich verstehe, dass das für Dich wichtig ist. Für mich ist es anders, das ist sicher genauso in Ordnung.

Ja, die Menschen sind halt verschieden, setzen aufgrund der Vergangenheit andere Prioritäten.

21.02.2022 20:50 • #74

senzanome
Zitat von Pinkstar:
Also ich freu mich auf die 50 jetzt im November. Ob mit Mann oder ohne

Das solltest Du auch, ich fand diese Zahl nur einen guten Grund für eine grosse Party, da mein bester Freund am gleichen Tag Geburtstag hat, auch 50 wurde und wir so das 100 jährige feierten.

21.02.2022 20:50 • x 3 #75

A

x 4