583

Weiblich, 50 plus, chancenlos?

Anlachen
Zitat von AnäisDschinn:
Verstehe ich richtig - mit belasteten Orten meinst Du? Für mich sind Orte beseelt mit Erinnerungen. - Auch wenn diese gräßlich waren! Im ...

Ein etwas krasser Vergleich, der das hier natürlich zum Luxusproblem macht. Ich finde lediglich, dass es nur wenig Männer im passenden Alter gibt, also speziell in der Nähe. Ich nehme aber Leerphasen an und suche gerade nicht aktiv.

21.02.2022 20:18 • x 1 #46

S
Tjaaaa - auch ich finde dieses Thema sehr interessant und habe mir schon oft darüber Gedanken gemacht. Diese sind mehr persönlich geprägt, nicht pauschal. Damit meine ich, ich befasse mich eher mit meiner individuellen Situation und Haltung, weniger mit der soziologischen Sicht auf eine ganze (Alters-)gruppe.

Vorerst ist mein Gedankenergebnis (ich knüpfe hier an Anlachen's (zu hohe) Ansprüche an, die sie ja von der Hand weist): uiuiui! Ich für mich habe schon das Gefühl, dass meine Ansprüche ziemlich hoch sind. Und zwar was Reife, daraus geborene Klugheit und standing angeht.

Naja. Für die Zukunft fühle ich mich gut aufgestellt. Wir werden sehen.

21.02.2022 20:18 • x 3 #47

A

Weiblich, 50 plus, chancenlos?

x 3

tina1955
@solea, natürlich habe ich bei meiner Partnerwahl auch gewisse Ansprüche gestellt.
Welche Frau egal welchen Alters möchte denn in der Lebensqualität Abstriche machen?
Ansprüche waren meiner Meinung nach völlig okay und sie würden auch mit 60 nicht anders ausfallen.

21.02.2022 20:25 • x 1 #48

senzanome
Oh je, ich wollte mit diesem Thread tatsächlich nur gerne das Thema aufgreifen, das z. B. Zuletzt bei @Sonne Altersunterschied sehr diskutiert wurde, eben, dass ab der magischen 50 die Männer abdrehen. Ich hatte das gar nicht auf mich bezogen, fand die Erfahrungen sehr interessant und eröffnete daher den Faden, da @Sonne ihren heute schloss und auch löschen wollte.
Ich selbst, das schrieb ich bereits, habe nicht die Erfahrung, dass Männer wegen des Alters, der Zahl, abweisend sind. Aber ich merke an z. B. Erfahrungen von Freundinnen, dass sie sich schwerer tun.
Bei mir ist eher der Wechsel der Allzeitmutter zur Teilzeit Mutter schwierig... Aber sicher bietet ein neuer Abschnitt auch Chancen, ich kann eigentlich gut loslassen und freue mich auf meinen Umzug...

21.02.2022 20:29 • x 5 #49

S
Zitat von tina1955:
@solea, natürlich habe ich bei meiner Partnerwahl auch gewisse Ansprüche gestellt. Welche Frau egal welchen Alters möchte denn in der Lebensqualität Abstriche machen? Ansprüche waren meiner Meinung nach völlig okay und sie würden auch mit 60 nicht anders ausfallen.

hm...
Ich überlege, ob ich 'Lebensqualität' damit meinte. Für meine Lebensqualität fühle ich mich glaub ich eher allein zuständig.

Es sind eher die Ansprüche an seine Kompetenzen, an seine Persönlichkeit. Und auch an seinen Blick auf die Welt, und die Beziehung, die er zu ihr einnimmt (einnehmen möchte - genaugenommen hab ich da auch noch Potential ).

21.02.2022 20:30 • x 2 #50

tina1955
@senzanome, alles gut... Das Thema ist doch wirklich interessant.

21.02.2022 20:30 • x 2 #51

N
Hallo

Das klingt teilweise nicht so toll, was ihr so schreibt.

Habt ihr wirklich den Eindruck, daß mit 50+,sich was ändert im Thema, partnersuche /Partner finden?

Ich habe schon von viel Jüngeren Menschen gehört, das sie niemanden finden.

Ich denke, das Alter ist da nicht der springende Punkt.

Es ist doch in den letzten zwei Jahren, Durch Corona und die Maskentragerei eh schwieriger geworden zu flirten.

Dazu kamen noch die Lockdown Geschichten und überhaupt sind die Menschen zur Zeit mehr in ihren 4 Wänden als draussen in der Stadt.

Ausserdem ist doch die Frage, ob euer Leben um sooo viel besser wird mit Partner?

Wenn ihr da eine Art Mangel seht in euch oder eurem Leben, ist es wichtig diesen sogut es geht selber zu füllen.

Das wir uns alle nach Nähe, Zärtlichkeit und Geborgenheit sehen steht ausser Frage.

Aber dennoch sollte jeder versuchen, die momentane Situation zu akzeptieren, Selbstakzeptanz ist ein gutes Mittel und auch ein gutes Training, damit man nicht in zu vielen Gedanken versinkt.

Ich finde es ist wichtig, daß man ein gutes soziales Umfeld hat, das einen auffängt.

Freunde, Familie sind die, die an erster Stelle stehe sollten.
Der Partner sollte nebenbei mitlaufen.

Wenn ihr mit den Gedanken,wie sie die TE schreibt, in die Welt raus geht, werdet ihr unweigerlich Menschen anziehen, die genauso denken und hoffen das der neue Partner diesen Mangel auffüllt.

Bleibt entspannt, ihr seid klasse, egal welches Alter ihr habt.

21.02.2022 20:31 • x 3 #52

senzanome
Zitat von Heike1307:
Hallo @senzanome. Heißt das, du lernst bei der Suche nach einem Partner nur 0 Nummern kennen? Ich kann das gar nicht behaupten. Ich habe in meiner ...

Ich suche keinen Mann, es war nur der Versuch eines Austauschs, wie Frau sich mit +/-50 fühlt, welche Erfahrungen es gibt, da es derzeit in einigen Threads thematisiert wurde.

21.02.2022 20:32 • x 2 #53

P
Zitat von senzanome:
Ich suche keinen Mann,

Ah, dann ist meine Frage geklärt, alles klar

21.02.2022 20:34 • x 1 #54

Anlachen
Zitat von solea:
Vorerst ist mein Gedankenergebnis (ich knüpfe hier an Anlachen's (zu hohe) Ansprüche an, die sie ja von der Hand weist): uiuiui! Ich für mich habe schon das Gefühl, dass meine Ansprüche ziemlich hoch sind. Und zwar was Reife, daraus geborene Klugheit und standing angeht.

Nope, ebenfalls nicht. Ich habe von Erfahrungen der letzten Zeit berichtet, aus denen ich Schlüsse zog. Verdreht mal nicht alles hier.

21.02.2022 20:35 • #55

tina1955
@solea, also meine Lebensqualität sinkt erheblich, wenn ich z. B. Freizeit, Urlaube oder Wochenendausflüge nicht mit dem Partner zusammen verbringen kann.
Daher habe ich immer sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Herren einer geregelten Arbeit nachgehen. (so, wie ich eben auch)

21.02.2022 20:36 • #56

AnäisDschinn
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hallo Das klingt teilweise nicht so toll, was ihr so schreibt. Habt ihr wirklich den Eindruck, daß mit 50+,sich was ändert im Thema, partnersuche /Partner finden? Ich habe schon von viel Jüngeren Menschen gehört, das sie niemanden finden. Ich denke, das Alter ist da nicht der springende Punkt. Es ist doch in den ...

Hm, der Konsens in diesem Thread ist doch genau das, was Du schreibst.

21.02.2022 20:36 • #57

senzanome
Zitat von Herakles:
@senzanome 50 ist das neue 30. Und chancenlos bist Du ganz gewiss nicht. Da bin ich mir sicher. Bella Pringipessa vom Bodensee ...

Grazie, bello, troppo dolce!
Ich suche keinen Mann, das sollte gar nicht das Thema sein, hatte es wohl ungeschickt formuliert...

21.02.2022 20:38 • x 1 #58

N
Zitat von AnäisDschinn:
Hm, der Konsens in diesem Thread ist doch genau das, was Du schreibst.

Ich wollte eigentlich mehr zum Ausdruck bringen, das, wenn man sich zuviel Gedanken macht, es einen vieleicht nur noch weiter runzerzieht.

Also nicht im Sinne, das wer Depressionen hat, weil er oder sie zu alt für einen Partner ist.

21.02.2022 20:39 • x 2 #59

tina1955
@Nur-ein-Mensch, der Partner sollte nebenbei laufen?
Bei mir steht er an erster Stelle, denn mit ihm lebe ich zusammen, nicht mit Freunden oder der Familie. Freunde und Familie sind sehr wichtig, jedoch habe ich meinen Mann geheiratet und nicht seine Familie. Umgekehrt sieht er es auch so.

21.02.2022 20:40 • x 4 #60

A

x 4