tina1955
- 18214
- 42280
Zitat von Jetti:Naja. Da muss ich nochmal drüber nachdenken. Aber ich freue mich, einem anderen Menschen eine Freude zu machen. Tut mir am Ende natürlich selbst ...
Zitat von Nur-ein-Mensch:wenn sie z. B. einfach nur Danke sagen?
Zitat von Jetti:Dass mir die Bestätigung von außen wichtig ist, muss ich leider mit Ja beantworten.
Zitat von Fidschicat:Schau, das ist nicht schlimm aber eine wichtige Erkenntnis Warum zum Beispiel ist das so? Hier mal etwas genauer hinschauen
Zitat von weise:könntest du mit jemandem zusammen sein, der das sagt, was ich da von dir zitiere?
Zitat von weise:für jeden ist doch Bestätigung wichtig...nur zu welchem Grad..
Zitat von Jetti:Ich weiß es nicht. Um ehrlich zu sein, beschäftige ich mich mit all diesen Dingen erst ganz intensiv seit ich durch den Liebeskummer so abgestürzt war. Emotionale Abhängigkeit, diesen Begriff lernte ich hier im Forum kennen. Traf voll auf mich zu.
Zitat von Fidschicat:Sicher sber die Frage ist ja auch, warum kann das nicht aus einem selbst kommen?
Zitat von Fidschicat:Sicher sber die Frage ist ja auch, warum kann das nicht aus einem selbst kommen?
Zitat von weise:einem Baby stellst du die Frage auch nicht, auch dieses muss erst mal von Außen geliebt werden, und zu eine gewissen Grad bleibt das in den Menschen ...
Zitat von Fidschicat:Musste erstmal erkennen, was ich überhaupt wirklich mag und brauche und nicht nur denke, weil erlernt, dass ich bestimmtes mag und brauche
Zitat von Fidschicat:Wer bin ich und was will ich
Zitat von senzanome:Es geht doch beides. Ich liebe mich selbst und genieße die Bestaetigung eines Partners, das sind doch unterschiedliche Formen der Liebe.
Zitat von Jetti:Ja, die Wichtigkeit dessen habe ich lange nicht erkannt. Ich finde es immer noch so unglaublich, dass ich erst 47 (inzwischen 48) Jahre alt werden ...
Zitat von Jetti:Ja, die Wichtigkeit dessen habe ich lange nicht erkannt. Ich finde es immer noch so unglaublich, dass ich erst 47 (inzwischen 48) Jahre alt werden musste, um mir diese Fragen mal bewusst vor Augen zu halten. Wahnsinn!
Zitat von tina1955:Du machst aber garantiert am Tag genug Dinge, die nur Dir selber Freude machen