CanisaWuff
- 6997
- 16
- 12582
Zitat von Marcus33:Du lässt dich doch nie einfach so krankschreiben und du bist bei Reisen nie Spontan
Zitat von Wollie:Deine Ex hat dich finanziell die ganzen Jahre ziemlich ausgenutzt und jetzt fallen gelassen. Hat sich das nie gestört ? Und sorry, aber ein iPad für 3500 Euro kenn ich nicht.
Zitat von Saraaah:Ich kann solche Männer nicht leiden die nur über Geld reden und was sie nicht alles bezahlt haben und nicht alles gemacht haben usw ,
Zitat von Star1:Wie eklig hier wegen jedem Cent diskutiert wird
Zitat von Wollie:Und sorry, aber ein iPad für 3500 Euro kenn ich nicht.
Zitat von Marcus33:Nein es liegt daran weil ihr das 2te Thema nicht gefiel und ihr nicht zugesagt hat.
Zitat von Wolli66:Noch eine Frage: hat Deine Ex einen Job und eigenes Einkommen?
Zitat von Marcus33:weil ihr das 2te Thema nicht gefiel und ihr nicht zugesagt hat. Bezahlen muss sie bis Dezember allerdings noch
Brightness2
Zitat von Chrome:Auch hier, ist das Einkommen so weit auseinander, wird das Gericht wohl eher für den Vater entscheiden, weil er die Möglichkeit hat das Kind zu versorgen.
Zitat von Chrome:Noch einmal, bei einem 50 zu 50 Modell fällt der Unterhalt so gut wie immer weg, weil beide Arbeite gehen können und der Staat stimmt diesem Modell auch nur zu wenn es passt.
Zitat von Chrome:Hätte eine Mutter keine Arbeit und kaum die Möglichkeit sich um das Kind zu sorgen, der Vater aber schon, spricht das Gericht heut zu Tage eher dem Vater das Kind zu, weil er dem Kind einen Wohnraum bieten kann und Zeit.
Zitat von Chrome:Wir sollten also mal realistisch bleiben und die Realität sagt, er verdient nicht so viel krass mehr wie die Frau, er hat Zeit und kann daher ein 50 zu 50 Modell verlangen.
Zitat von Marcus33:Da Sie deutlich weniger verdient,
merretich
Zitat von Marcus33:Hallo. Ich heiße Marcus und komme aus Leipzig. Seit dem 05.08.2022 liegt mein Leben in Scherben und ich weiß nicht wo der Punkt ist, wo ich nicht aufgepasst habe. 12 Jahre waren wir zusammen. Klar in den 12 Jahren gab es auch hier und da mal kleine Probleme, über welche man aber immer reden konnte. Auch 2019 kam es ...
Zitat von Chrome:Noch einmal, bei einem 50 zu 50 Modell fällt der Unterhalt so gut wie immer weg
Zitat von Chrome:Noch einmal, bei einem 50 zu 50 Modell fällt der Unterhalt so gut wie immer weg, weil beide Arbeite gehen können und der Staat stimmt diesem Modell auch nur zu wenn es passt.
merretich
Zitat von Star1:Wie eklig hier wegen jedem Cent diskutiert wird. Sie ist die Mutter deines Kindes und seit 12 Jahren deine Freundin, also warst du auch in der moralischen Pflicht sie finanziell zu unterstützen (zumal du sie nicht mal geheiratet hast und sie wenig verdient). Du kannst ihr höchstens das Ipad und den Garten abnehmen ...
Zitat von Star1:Du kannst ihr höchstens das Ipad und den Garten abnehmen
merretich
Zitat von Vajana:Zum eigentlichen Thema: mir wird das hier zu eindimensional geschildert. Drehen wir das ganze doch einfach mal um: Vielleicht (!) War der Te ja zuletzt sehr lieblos / kühl / klammernd oder hat den Versorger Status zu sehr durchhängen lassen (what ever) Die Frau blieb 12 Jahre an seiner Seite, hat sich um Kind ...
Zitat von merretich:mir fällt auf, dass Du nur mit Zahlen und Deinem finanziellen Invest hantierst