XOOXXO
- 88556
XOOXXO
Benita
Zitat von XOOXXO:Aber ich werde in diese Rolle gedrängt.
Ich fühle mich schon selbst wie so ein Drache mit Bratpfanne
Dattel
Zitat von XOOXXO:Mein Partner hat eine ungesunde Einstellung zum Thema Alk., trinkt mittlerweile wenigstens ein bis zwei B. täglich und seit einem halben Jahr beinahe regelmäßig ein Mal die Woche mit seinem Kollegen Härteres, mit dem Ergebnis, dass er dann über Nacht bei dem Kollegen bleibt.
lostinberlin
Benita
Zitat von lostinberlin:Ich bin mit einer Alk. Mutter aufgewachsen. Die hat auch nicht jeden Tag getrunken, war ein Quartalssäufer. Alk. ist nicht gleich Alk.
. . .Und ja, ich gebe mir die Schuld daran, weil ich das so lange mit mir habe machen lassen und seinen Weg in die Sucht dadurch mitbereitet habe.
Mctea
Zitat von XOOXXO:obwohl ich ein freiheitsliebender Mensch bin und klammern meine Sache nicht ist.
Zitat von XOOXXO:im nächsten, dass ich das Problem bin.
Zitat von lostinberlin:Ich wollte den Menschen nicht fallen lassen, weil ich daran glaube: In guten wie in schlechten Zeiten.
Aber ich geh dabei selbst mit unter.
Freddie
Jenß
Zitat von XOOXXO:Ich fühle mich schon selbst wie so ein Drache mit Bratpfanne, obwohl ich ein freiheitsliebender Mensch bin und klammern meine Sache nicht ist.
Malina84
Jenß
Zitat von lostinberlin:Muss ich da einwirken oder hat er da noch die Kontrolle?
Jenß
Zitat von Sabine:Noch eines vorweg. Sollte er es begreifen, aus Selbsterkenntnis, dann hat er die Chance von 5 % trocken zu bleiben. Und von den 5 % schaffen es rund ebenfalls 5 % dann ihre Partnerschaft erfolgreich weiterzuführen. Eure Chance liegt somit bei 0,25 % das dein für ihn unerwünschter Einsatz erfolgreich ist. Also faktisch bei Null.
Freddie
lostinberlin