Hallo Sonne , du hast hier eine etwas verdrehte Wahrnehmung , denn es geht um verschiedene Personen deines Familienkreises .----- ihr habt also noch Kontakt zueinander . Welcher Art der ist frag ich jetzt mal nicht , besonders intensiv scheint der aber nicht zu sein . Du hast hier kurz nach dem Jahreswechsel schon berichtet , wie enttäuscht du warst , daß er sich da nicht bei dir gemeldet hatte......
Zitat von Sonne1992:
Ich finde seine Beileidsbekundung nicht angemessen. Finde eine SMS zeugt einfach nicht von Würde
Du fühlst dich aufgrund der kurzen sms würdelos behandelt . Ok , die war echt kurz . Ein “ tut mir leid , daß dein Opa verstorben ist , ich mochte ihn “ wäre netter gewesen , als Nachricht
für dich Hatten während eurer Beziehung deine seine Eltern einen engen Kontakt zueinander ? , in diesem Fall wäre eine Kondolenzkarte ( von seiner Familie an deine Familie ) angemessen .
Was hätte er sonst machen sollen ? Deine Oma anrufen ? Deine Eltern anrufen ? Dich anrufen ? Er hat dich noch nicht mal angerufen , um dir ein gutes neues Jahr zu wünschen , weil er nicht wusste was er sagen sollte , und du erwartest ob diesem Anlass etwas ....angemessenes ....
Zitat: ... da gibt es Leute, die weniger an meinem Leben teilgehabt haben, aber mir und meiner Familie größeres Beileid zeigen ....
Du vermischt hier was .
Deiner Familie wird Beileid ausgesprochen .
Erstens der Oma
Zweitens deinen Eltern ( und evtl Geschwistern + Partnern )
Drittens dir und Geschwistern
In dieser Reihenfolge .
Im Grunde hat dein Ex auf der Beerdigung an sich nix zu suchen , ihr wohnt 8 km auseinander , ist also auch keine Dorfgemeinschaft , wo jeder jeden kennt . Schon gar nicht alleine , wenn , dann aus Höflichkeit mit seinen Eltern , und das nur dann , wenn man sich persönlich kannte .
Es geht ja schon damit los , daß er gar nicht wüßte , wo er sich unter die “ Trauergäste “ mischen sollte . An deiner Seite kann er nicht bleiben dort , also wo ?
Zitat: Ist das echt so unverständlich?
Ja, das , was du dir da “erwartest “ , könnte für deinen Ex zum optischen Spießrutenlaufen werden .
Zitat: Ich würde mich einfach komplett anders verhalten an seiner Stelle ...
Du bist aber nicht an seiner Stelle , und daß du das anders siehst liegt mit daran , daß für ihn die Beziehung beendet ist und damit auch die “ Familienbande “ , während du an der Trennung noch mehr zu knabbern hast und dich noch mehr zugehörig fühlst .