Hallo Sina, dass dich dieses Geburtstagsfest belastet, kann ich gut verstehen! Diese Vorstellung würde mich auch total auf die Palme bringen!
Da geht dein Mann nun ganz unbekümmert hin (oder wenn er noch ein bisschen Gewissen hat, vielleicht doch nicht so gaaanz unbekümmert) und feiert sozusagen als netter Bekannter mit. Puuh, wie dreist.
Jaaa, deine Rachegelüste sind sehr verständlich. So ein Geburtstagsanruf garniert mit einer bösen (aber dennoch höflichen) Anmerkung könnte ihr zumindest ein bisschen die Feierlaune nehmen...
Sicher bringt so ein Anruf nichts außer einer momentanen Irritation bei ihr und (vielleicht) einer kleinen Befriedigung bei dir. Da hat Leo schon recht. Aber, solange du ganz höflich und ruhig bleibst, ist so ein Anruf wahrscheinlich auch nicht schädlich für dich oder deine Beziehung (falls sie denn weitergeht). Klar, kann man sich auch fragen, ob sich so ein Anruf gehört, ob man sich auf ein niedriges Niveau herabstuft. Aber dass frau mal so richtig wütend wird, ist schließlich auch normal.
Am besten wäre es natürlich, wenn du dir für heute Nachmittag und Abend selbst noch was Nettes vornehmen kannst, so dass du nicht immer an die blöde Feier denken muss und zumindest ein bisschen abgelenkt wirst.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir zu einem solchen Anruf (wenn überhaupt - Bedenken stehen oben) nur raten, wenn du deine Nerven gut im Griff hast: Ich habe nämlich die Geliebte meines Mannes angerufen, weil ich einfach mal von ihr hören wollte, worum es ihr in der Beziehung mit meinem Mann eigentlich geht (denn angeblich hat sie ja auch noch einen Freund). Außerdem wollte ich ihr zeigen: ES GIBT MICH. Du kannst mich ausblenden, du kannst so tun, als sei dein Lover alleinstehend - das ist aber nicht wahr.
Natürlich war mir schon vorher klar, dass ich superhöflich bleiben möchte. Leider war die Situation für mich aber emotional so aufgeladen, dass ich längst nicht so cool und sachlich sprechen konnte wie ich das wollte. Höflich blieb ich natürlich, aber ich kam ins Stammeln, ich suchte nach Worten. Also: Total doof - dabei wollte ich doch selbstsicher rüberkommen. Übrigens war sie ganz kühl und distanziert und meinte nur, sie hätte kein Interesse an einem Gespräch mit mir und müsse überhaupt zu einem Termin los. Na, hinterher fühlte ich mich mieser als vorher. Also nicht so der große Erfolg...
Mein Mann fragte mich am Abend, warum sie angerufen hätte und wie ich denn auf so eine Idee hatte kommen können. Meine Antwort: Naja, sobald du mir sagst, warum du mir ihr angebandelt hast und wie du auf DIE Idee kommen konntest, mit ihr ins Bett zu gehen, werde ich dir auch eine Erklärung liefern... Tja, da fiel ihm nichts mehr ein.
Ich hoffe, du hast heute nicht zu viel emotionalen Stress und kannst was Geeignetes finden, um dich aufzumuntern. Vielleicht geht's deinem Mann auf dem Fest ja auch gar nicht so toll? Müsste ja eigentlich eine beklommene Situation für ihn sein, so mitten in ihrer Familie...
Liebe Grüße
Chiara
30.07.2011 14:48 •