29

Wegen Kurschatten nach 7 Jahren ausgetauscht

M
Hallo ich versuche auf diesem Wege mit etwas fertig zu werden. Vor 7 Monaten kam mein Lebensgefährte aus einer psychosomatischen Kur zurück und hat sich total verändert . Ich habe ihn ziemlich schnell damit konfrontiert das ich merke das etwas nicht stimmt. Er hatte ständig sein Handy in der Hand und liess es wie sonst nirgendwo mehr liegen. Am Anfang meinte er noch er würde mit anderen Mitpatienten schreiben. Aber das habe ich ihm nicht geglaubt. Ich habe so lange gebohrt bis er mir die Wahrheit gesagt hat. Er habe jemand kennengelernt mit der er sich stundenlang unterhalten habe und er hätte in den letzten Jahren nie soviel Spaß gehabt wie dort. Angeblich wäre aber nichts gewesen. Ich war so entsetzt das ich erstmal das Haus verlassen habe um mich zu beruhigen. Als ich wieder kam hat er mich gedrückt und meinte das er das alles gar nicht will und uns eine Chance gibt. Er hat sich dann aber immer mehr verändert innerhalb einer Woche und sie hat sich auch immer wieder gemeldet. Dann hatte er einen Punkt wo er nur heulte und meinte er sollte von der Brücke springen weil er jedem weh täte. Ich wusste nicht was ich tun sollte. War wie gelähmt. Nach einer Woche ist er zu ihr gefahren und die halbe Nacht dort geblieben. Danach war er eiskalt zu mir. Sie wäre auch nicht der Grund angeblich. Ich wollte dann noch kämpfen aber er wollte das ich ausziehe. Nach 2 Monaten habe ich eine kleine Wohnung gefunden. In der Zeit war er ständig bei ihr und wenn er zu Hause war hat er mit ihr telefoniert und wollte mich deswegen sogar aus dem Wohnzimmer werfen. Wir haben gerade das Haus zusammen umgebaut und dann wird man dort behandelt wie der letzte Dreck. Es ist sein Elternhaus deswegen musste ich auch ausziehen. Ich bin vor 5 Monaten ausgezogen und es schmerzt immer noch so sehr

03.08.2018 19:10 • x 2 #1


unbel-Leberwurst
Habt ihr denn noch Kontakt ?

03.08.2018 19:22 • #2


A


Wegen Kurschatten nach 7 Jahren ausgetauscht

x 3


Neboolah
Es tut mir leid für dich. Eine Kur führt oft zu einem Ausbruch. Vielleicht erzählst du etwas über die Beziehung. Eine psychische Erkrankung ist nie ganz einfach. Fühl dich gedrückt.

03.08.2018 19:57 • x 3 #3


Strg_Alt_entfernen
Hallo Minnie,
der berühmte Kurschatten also? Scheint ja ein Klassiker zu sein. Tut mir sehr leid was da bei dir passiert ist.
Warum war er denn in psychosomatischer Behandlung? Und wie lief eure Beziehung denn vorher?

Zitat:
Dann hatte er einen Punkt wo er nur heulte und meinte er sollte von der Brücke springen weil er jedem weh täte.

Dir dann noch mit der selbstmitleidigen Tour zu kommen ist ziemlich erbärmlich.

Dein Bauchgefühl bezüglich ihm und seinem Online-Verhalten hat dich nicht getäuscht. Oft fängt es so an.

5 Monate ist nach 7 Jahren Beziehung ja auch noch nicht so lang, besonders wenn er dich so eiskalt abserviert.
Hälst du eine Kontaktsperre?

03.08.2018 20:00 • x 2 #4


M
Hallo vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich völlig zurück gezogen von ihm.Ich antworte nur das nötigste wenn er mal schreibt das Post da ist. Sonst hat er es immer ins Carport gehängt. Nur einmal habe ich die Post persönlich geholt und da war er sehr überrascht mich zu sehen aber auch sehr kühl. Konnte gar nicht schnell genug wieder ins Haus kommen. Er wollte mir die Hand geben wegen meinem Geburtstag aber ich meinte nur sie wäre schmutzig von der Arbeit. Da war er beleidigt. Ich konnte das einfach nicht. Er hat mich so verletzt. Ich habe vor kurzem durch Zufall seine Schwester getroffen und die sagte mir das er und seine Neue einen Tag später bei ihr waren nachdem ich sie besucht habe. Sie wollten wissen was ich erzählt hätte. Ich reisse mich jeden Tag zusammen. Am liebsten würde ich bei ihm vorbei fahren oder ihn anrufen aber ich werde es nicht tun. Es bringt ja nichts. Er hat mich ja schon vergessen. Ich Frage mich ständig warum er mich einfach so austauschen konnte. Er war übrigens wegen Burn out und Depressionen in der Kur

04.08.2018 02:30 • x 1 #5


Neboolah
Wie war die Beziehung vorher bezüglich reden, S. und Alltag? Falls es dir zu detailliert ist kannst du es gerne umschreiben. Kontaktsperre ist nicht immer erfolgreich je nachdem wohin die Reise gehen soll.

04.08.2018 13:21 • x 1 #6


fe16
Liebe Minnie

Erstmal herzlich willkommen hier , dein Anlass ist unschön , und schmerzhaft .

Im Jahr 2017 war ich selbst als Singel in einer der von dir angesprochenen Reha. Ich konnte nicht glauben was dort so passiert. Menschen die in heilen Beziehungen leben gehen fremd , wenn der Partner zu besuch kommt , wird auf heile Welt gemacht .
Liegt aber daran das man Bestätigung sucht . Durch die erkrankung die einen dort hin geführt hat , ist dies in vielen Fällen schon vorprogrammiert . Was der Partner nicht weiss macht ihn nicht heiss.

Das leben die 6 WOCHEN WAREN AUCH MEINE SCHÖNSTEN SECHS WOCHEN . ES GING MIR WIE DEINEM LEBENSGEFÄHRTEN .

Man ist fernab von Leid und Kummer , hat keine sorgen .man lebt , man erlebt Verständnis
Man meint man wird geliebt
Man vergisst was zu Hause ist

Und auch ich habe noch Kontakte zu einigen aus der Reha , das was sich dort fand was die grosse liebe war ist alles kaput .
Auf dem leid anderer baut man keine Beziehung auf .

Du hast für dich alles richtig gemacht , du hast dir eine Wohnung gesucht und versuchst zu verstehen
Was passiert ist .
@Neboolah hat es schon erwähnt

Das alles wäre auch passiert wenn die Reha nicht gewesen wäre .
Es ist ein Aussbruch von ihm .
Auch wenn das jetzt hart klingen mag ,
Stell dir vor es wäre in ein paar Jahren passiert , dein leiden wäre höher .

Den schmerz den du hast kann ich nicht nehmen , nur versuchen dir zu erklären , das die kraft diesen schmerz zu besiegen in dir liegt .
Und du das schaffst
@Strg_Alt_entfernen

Es ist kein Klassiker es ist das was der Mensch draus macht

04.08.2018 13:46 • x 2 #7


M
Hallo ich danke für die lieben Worte. Ja es zerreisst mich noch immer. Ich versuche mich abzulenken so gut es geht. Habe zum Glück liebe Familie und gute Freunde aber er fehlt mir leider jeden Tag. Ich glaube ihr habt Recht mit dem Ausbruch von ihm .Er hat vor der Reha 6 Monate nicht gearbeitet und in der Zeit hat er sich schon verändert. Er war sehr unzufrieden und muffelig. Ich habe versucht bessere Stimmung bei ihm zu machen aber irgendwie hat er alles abgeblockt Er hatte auch nicht wirklich Interresse an mir in der Zeit. Ich habe immer gehofft das er sich in der Kur erholt und es besser wird. Jetzt habe ich auch mitbekommen das die Frau sehr dominant und herrisch ist. Genau das Gegenteil von mir. Da hätte ich sowieso keine Chance mehr weil ich das Gegenteil bin.Ich weiß ich muss damit abschließen aber es schmerzt so sehr

05.08.2018 02:44 • #8


BrokenHeart
Soetwas ist natürlich richtig schmerzhaft.
Ich habe auch schon Reha´s hinter mir. Zum Glück immer ohne solche Geschichten.

Aber ich habe es gesehen. Die Menschen sind in der Reha einfach anders. Sie müssen sich nicht verstellen, weil sie von gleichgesinnten Leuten umgeben sind. Alle haben irgendwelche A´gebrechen. Das fügt.

Allerdings hat auch jeder sein eigenes Leben vorher gehabt.
Ich vermute, Dein Lebensgefährte ist im Moment einfach zerrissen. Weiß nicht, was ihm wichtiger ist, das entspannte Dasein der Reha oder der Alltag, der ihn auch wieder einholen wird. Denn auch bei dem Kurschatten wird sich der Alltag wieder einstellen. Und dann?

05.08.2018 03:20 • x 2 #9


G
Du tust mir so leid, ich möchte nicht wissen, wie sehr das weh tut.
Ich kann natürlich viel reden, aber es wird den schmerz kaum lindern.
Ich denke, dieser Mann hat dich nicht verdient.
Versuche viel unter Leute zu kommen, dich abzulenken.

05.08.2018 04:00 • x 1 #10


M
Hallo es hilft mir schon etwas darüber zu schreiben. Es zerreißt mich ja immer noch innerlich aber meine Freunde und Familie will ich da auch nicht mehr mit belasten. Meine 19jährige Tochter ist so wütend auf ihn weil sie auch alles mitbekommen hat. Ich nehme jetzt Antidepressiva weil ich nur noch geweint habe. Wollte das eigentlich nicht weil ich es auch so schaffen wollte. Vielleicht ist er wirklich innerlich zerrissen. Er hat kaum noch Kontakt zu seiner alten Clique. Ich habe noch sehr viel Kontakt. Die sind alle sehr nett zu mir obwohl ich gesagt das ich mich zurück ziehen muss. Es sind seine alten Freunde aber er kümmert sich kaum noch. Seine Nachbarn wollen auch nicht mehr viel Kontakt weil sie die Frau nicht mögen. Er ist jetzt die meiste Zeit mit den anderen Leuten aus der Kur zusammen. Mit einem Pärchen bei dem der Mann auch seine Familie wegen dieser Frau aus der Kur verlassen hat. Sein ganzes Umfeld hat sich mit einem Schlag verändert und ich verstehe das alles nicht. Ich weiß es hat mich nicht mehr zu interessieren aber ich schaffe es noch nicht ganz

05.08.2018 15:05 • x 1 #11


fe16
[quote=Minnie3:330zcjemand]Hallo es hilft mir schon etwas darüber zu schreiben. Es zerreißt mich ja immer noch innerlich aber meine Freunde und Familie will ich da auch nicht mehr mit belasten. Meine 19jährige Tochter ist so wütend auf ihn weil sie auch alles mitbekommen hat. Ich nehme jetzt Antidepressiva weil ich nur noch geweint habe. Wollte das eigentlich nicht weil ich es auch so schaffen wollte. Vielleicht ist er wirklich innerlich zerrissen. Er hat kaum noch Kontakt zu seiner alten Clique. Ich habe noch sehr viel Kontakt. Die sind alle sehr nett zu mir obwohl ich gesagt das ich mich zurück ziehen muss. Es sind seine alten Freunde aber er kümmert sich kaum noch. Seine Nachbarn wollen auch nicht mehr viel Kontakt weil sie die Frau nicht mögen. Er ist jetzt die meiste Zeit mit den anderen Leuten aus der Kur zusammen. Mit einem Pärchen bei dem der Mann auch seine Familie wegen dieser Frau aus der Kur verlassen hat. Sein ganzes Umfeld hat sich mit einem Schlag verändert und ich verstehe das alles nicht. Ich weiß es hat mich nicht mehr zu interessieren aber ich schaffe es noch nicht ganz[/quote:330zcjemand]

Dies zu verstehen ist dir noch nicht möglich
Hier gilt der Satz
Das leben passiert vorwärts und wird rückwärts verstanden

Gebe dir die zeit die du brauchst

Du wirst es verstehen , nur nicht jetzt im Moment

05.08.2018 15:18 • x 2 #12


M
Vielen Dank. Du hast wohl Recht.

05.08.2018 15:24 • x 1 #13


E
Tja...was will man zu sowas sagen. Wie seid ihr denn verblieben?. Dieser Schwebezustand kann es auf Dauer ja auch nicht sein

05.08.2018 15:25 • #14


M
Ich gehe ihm aus dem Weg und melde mich auch nicht mehr. Ich denke er legt da auch keinen Wert mehr drauf. Vielleicht werde ich ihm bei einer Feier mal begegnen aber da habe ich ehrlich gesagt auch Angst vor

05.08.2018 15:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag