Puppenmama5269
- 89582
Puppenmama5269
Zitat von unfassbar:Denn man kann einfach nicht vorher wissen, was auf einen bei Patchwork zukommt, wenn man nicht drin steckt.
unfassbar
Zitat von Puppenmama5269:Also wusste er sehr wohl was es bedeutet, wenn Kleinkinder mit im Haushalt leben.
Puppenmama5269
Zitat von unfassbar:
Es ist ein Unterschied ob es die eigenen Kinder sind oder nicht.
unfassbar
Puppenmama5269
Zitat von unfassbar:man fühlt sich von den eigenen nicht so schnell genervt),
Zitat von unfassbar:Wer glaubt, Patchwork ist leicht, der irrt sich.
Zitat von unfassbar:
Als wenn jeder Erwachsene in seinem Leben so genau wüsste, was er will. Auch im erwachsenen Alter probiert man Dinge aus, unterschätzt Situationen, verspekuliert man sich. Das nennt man das Leben, neue Horizonte, entdecken.
Und wenn er festgestellt hat, mit noch kleinen Kindern kann er eben doch nicht nochmal, dann ist das sein gutes Recht. Denn man kann einfach nicht vorher wissen, was auf einen bei Patchwork zukommt, wenn man nicht drin steckt.
willan
Puppenmama5269
Zitat von willan:aber jetzt ihn zum Buhmann zu machen weil er keine Kinder mehr mit großziehen möchte, finde ich nicht ok.
Zitat von willan:Wenn er sich direkt nicht mehr meldet, wenn beim Kennenlernen die Kinder zur Sprache kommen, wäre er auch der Ar.
unfassbar
Zitat von schmaloo:Ansonsten wusste ich nicht wozu all die Erfahrungen ( erwachsener Mann ? ) dienen sollten, wenn er daraus keine Schlüsse ziehen kann und keine Verantwortung über sein Handeln übernimmt.
Zitat von Puppenmama5269:
IHN macht keiner zum Buhmann weil er nicht noch mal Kinder groß ziehen möchte.
ICH mache ihn zum Buhmann weil er das schon beim ersten Date hätte sagen können. Falsche Hoffnungen hat der Mann ihr gemacht.
Nö eigentlich nicht. Dann ist das halt so. Und absolut verständlich.
Holzer60
Zitat von unfassbar:Es ergeben sich viele Probleme. Angefangen beim Erziehungsstil, unterschiedlichen Ansichten, unbewusstes vorziehen der eigenen Kinder (man fühlt sich von den eigenen nicht so schnell genervt), aber bevor ich einen Roman schreibe schau mal unter stiefmutter im Netz. Da gibt es zig Seiten, die die Problematik aufgreifen. Wer glaubt, Patchwork ist leicht, der irrt sich.
iwie
willan
Zitat von irgendwie:ich glaube, dass es keine Antwort auf die Frage geben wird, ob der Mann ehrlich war oder nicht, wenn die TE nicht mehr über die Beziehung erzählt.
KBR
Zitat von Dattel:Wie soll man denn mit einem Partner mit Kindern zusammen sein, und diese eisern ignorieren?
Zitat von Dattel:Deshalb muss man sich halt vorher (!) überlegen, ob man diesen Job noch gratis dazu übernehmen will.
Zitat von schmaloo:Ansonsten wusste ich nicht wozu all die Erfahrungen ( erwachsener Mann ? ) dienen sollten, wenn er daraus keine Schlüsse ziehen kann und keine Verantwortung über sein Handeln übernimmt.
Zitat von Puppenmama5269:
So? In wie fern?